Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hafen von Katakolon und ein Ausflug nach Olympia

Hafen von Katakolon und ein Ausflug nach Olympia 06 Sep 2011 13:07 #26014

Liebe Kreuzfahrer,
ich benötige eure Hilfe! :hilfe:
Die ganze Familie (5) stürzt sich im Oktober in das Abenteuer Familienurlaub auf einem Schiff.Es geht ab Venedig ins östliche Mittelmeer mit der Costa Favolosa.:titanic:
Die Kinder und ich haben diese wunderbare Art Urlaub zu machen schon ein paar Mal erleben dürfen. Diesmal ist mein Mann das erste Mal dabei (und hat auch schon Bammel von wegen Seekrankheit usw.) :ohmy:
Die meisten Ausflüge werden wir allein bewältigen.
Ich bin aber am hin und her überlegen, wie wir es in Katakolon bewerkstelligen. Eine geführte Reise ist für uns fünf einfach nicht mehr bezahlbar und wenn wir Pech haben, diese auch noch in Englisch. Die Kinder hätten nicht wirklich etwas davon.
Hat einer von Euch Erfahrungen, wie wir zeitlich sicher diese geschichtsträchtige Stätte besuchen können?
Viele Grüße!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflug nach Olympia 06 Sep 2011 13:49 #26017

Hallo Laufraso,

um nach Olympia zu kommen, gibt es die Möglichkeit für ca 50 Euro einen Mietwagen zu bekommen. Die Station ist direkt am Hafen. :)

Außerdem bietet ein lokales Reiseunternehmen die Hin- und Rückfahrt für 10€ p.P. an.

Für beide Alternativen solltet Ihr versuchen, so früh wie möglich vom Schiff zu kommen, damit ihr noch ein Auto bekommt oder einen Bus erwischt.

Wenn du noch Fragen hast, gerne.

PS: Wir sind übrigens in Katakolon geblieben, können also zu Olympia selbst nix sagen :flag: . Vielleicht können dir aber andere User mehr erzählen. Von Kreuzfahrthexe, Maxilinde und BoeFi weiß ich, dass sie schon da waren.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Ausflug nach Olympia 06 Sep 2011 17:00 #26024

Hallo, waren schon einmal mit der COSTA Atlantica in Katakolon.
Den Ausflug nach Olympia haben wir über COSTA gebucht. Der Ausflug war in Deutsch und wenn COSTA auf der Internetseite für Deutsche diesen Ausflug anbietet kann man auch davon ausgehen, dass er in Deutsch ist. Ansonsten wird da ein Hinweis sein, dass er in Englisch ist.

Wenn man in Olympia ist und keinerlei Erklärungen vom Reiseleiter zu den Ruinen bekommt starrt man einfach nur auf tote Steine die so keinen großen Sinn ergeben.

Ich würde einen geführten Ausflug zu Kulturstätten immer vorziehen.

M.f.G. Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14

Aw: Ausflug nach Olympia 06 Sep 2011 22:12 #26029

Hallo Elisabeth,

ich kann den Ausführungen von Sven nur zustimmen. Sollte euch ein günstiger Transfer nach Olympia gelingen, steht ihr dort ohne Führung vor den Ruinen der einzelnen Tempel - und Sportanlagen. Diese sind zwar durch Schautafeln beschrieben und gekennzeichnet, doch werden euch die wahre Bedeutung verborgen bleiben. Mein Ratschlag wäre, gleich in Katakolon zu bleiben oder doch die erheblichen Kosten, für einen geführten Ausflug, zu investieren.
Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

IMG_0512_2011-09-07.JPG
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Ausflug nach Olympia 07 Sep 2011 06:05 #26030

Vielen, vielen Dank für die vielen Ratschläge!
Ihr habt mir bei der Planung sehr geholfen!
Wir werden wahrscheinlich doch in Katakolon bleiben und uns die Hafenstadt ansehen!
Viele Grüße
Elisabeth
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Ausflug nach Olympia 09 Sep 2011 06:28 #26055

Noch zwei kleine Tipp `s, wenn Ihr in katakolon bleibt:

1. wenn Ihr baden wollt gibt es hier eine Gelegenheit dazu. Wenn man sich vom Schiff Richtung Ort begibt, haltet Euch links. Dort ist ein kleiner Strand mit Liegen und Strandbar.

2. Nehmt Euch vor den farbigen Straßenverkäufern in Acht. Die tauchen überall auf und wollen einem Uhren verkaufen. Es schreckte sie auch nicht ab, als ich die blutende Wunde von cruisy versorgte, die er sich nach einem Fall zugezogen hatte.

LG und eine tolle :ship:

Annika
  • avh
  • avhs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Read and post cruise reviews

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...
:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...
:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...
:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten ...

Aw: Ausflug nach Olympia 09 Sep 2011 06:46 #26056

Das hier links ist der besagt Strand:

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

Aw: Ausflug nach Olympia 09 Sep 2011 20:41 #26065

:danke:

Vielen, vielen Dank! Der Hinweis mit dem Baden ist wirklich super. Im Oktober hätte man ja auch dort wirklich noch eine Chance!
Danke auch für das Bild und den Tip mit den "netten Uhrenverkäuferinnen"
Eine ähnliche Geschichte ist mir mir mal auf Mallorca passiert. Zwei Zigeunerinnen kamen dort auf mich und meine kleinere Tochter zu und wollten für ein Sträußchen fünf Cent haben.
Die kriegen ein so schnell in die Mangel, da kann man nur versuchen zu flüchten!
  • Laufraso
  • Laufrasos Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie