Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht

Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 22 Aug 2011 22:40 #25739

So liebe Freunde, ich will jetzt nix von "fauler Sack" und "Kulturbanause" lesen. Denn erstens brauche ich jetzt mal eine Woche totale Erholung und zweitens habe ich mittlerweile wirklich schon jeden Steinhaufen in Italien, Griechenland und der Türkei mehrfach betrachtet und analysiert :D

Jetzt ist mal ausschließlich "runter vom Schiff, am Strand liegen, rauf aufs Schiff" angesagt.

Und dafür suche ich Tipps für diese Destinationen. Wenn man zu Fuß hinlaufen könnte, wäre es natürlich ideal, für einen besonders schönen Strand wird natürlich auch ein Bus bestiegen (wenn jemand da sogar eine Busnummer bzw. Destination weiß, wäre das ganz toll) oder gar ein Mietwagen oder Motorroller gemietet...

*) Ancona
*) Korfu
*) Argostoli
*) Santorin

Und auch irgendein Insider-Tipp für Athen/Piräus wird gerne genommen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 23 Aug 2011 11:35 #25757

Santorini: 7 km von Thira entfernt: Monolithos, hier gibt es einen Badestrand. Kamari: 10 km von Fira Richtung Südwesten ein kilometerweiter schwarzer Strand, mit Steinen. In Oia ebenfalls ein schöner Strand, aber nur zu Fuß erreichbar, 300 Stufen hinunter zum Meer. Am Kap Kolumbus fängt ebenfalls ein Strand an, der bis zum Kap Exomitis reicht. Ebenfalls noch Strand ist in Pori, Kanakari, Exo Gialos. Busverbindungen. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 23 Aug 2011 17:53 #25771

Hi Penang,

bei Argostoli gibt es für uns einen eindeutigen Favorit - den Myrtos Beach!

Siehe Fotos:

• Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 01 Sep 2011 08:38 #25926

Danke Euch beiden erstmal! Morgen geht es ja schon los.

Dieser Myrtos Beach ist aber sowas von mein Ding, da will ich unbedigt hin. Weißt Du wie weit das vom Hafen ist, Roman? Bus wirds vermutlich nicht geben, also Mietwagen oder Motorroller.

Die Optionen für Santorin sind auch notiert, danke, Ginatessy!

Und nochmal der Versuch, weiß nicht jemand, was wir übermorgen ;) in Ancona machen sollen. Gerade hier sollte es ja wirklich Busse zum Strand am Wochenende geben...

Wir kommen dann morgens wieder nach Venedig zurück, haben Transfer von MSC zum Airport. Rückflug ist 15:10 Uhr. Gibt es da die Möglichkeit, noch ein wenig durch Venedig zu schlendern. Zur Not halt mit den Trolleys im Schlepptau. Der Hafen ist ja recht zentral, im Gegensatz zum Airport. Wär halt doof wenn der Shuttle nur vormittags fährt.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 01 Sep 2011 18:31 #25936

Hi Penang,

der Myrtos Beach ist echt schön... :urlaub: Wie weit vom Hafen ist eine gute Frage, aber ich denke so an 40-50 min. mit dem Mietauto!

Wegen Ancona frag ich dir noch meinen Schwieger Dad - er war schon dort... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 01 Sep 2011 18:43 #25939

Bezüglich Myrtos Beach kann ich dir empfehlen den Ausflug über MSC zu buchen. Ist wirklich sein Geld wert - Mietwagen ist ja auch nicht billig und du hast ja auch noch die Drogarati Höhlen dabei. ;-) Der Ausflug hat uns wirklich gut gefallen, während der Busfahrt hat uns der "Reiseführer" einiges über die Insel erzählt und uns so auch noch über den Rest der Insel geführt. Der Bus fährt übrigens die Insel im Kreis ab, dh. Rückweg ist ein anderer als Hinweg und du siehst kurz vor Schluss den Drehort des Films "Corellis Mandoline".
:msc: ARG03 - DROGARATI HÖHLEN & STRAND VON MYRTOS (Dauer: ca. 4,5 Stunden) - 2011

Nach einer 45-minütigen Busfahrt erreichen Sie die überwältigenden Drogarati Höhlen, die vor etwa 300 Jahren nach einem Erdbeben entdeckt wurden, durch das der heutige Höhleneingang freigelegt wurde. Bewundern Sie bei einer Führung die faszinierende Welt aus Stalagmiten und Stalaktiten, die hier vor mehr als 100 Millionen Jahren entstanden sind. Auf verschlungenen Pfaden in dem betretbaren Teil der Höhlen gelangen Sie zu der wundersamen und spektakulären „Big Chamber“ („Große Kammer“), die aufgrund ihrer außergewöhnlichen Akustik auch als Apotheosis Kammer bekannt ist. Anschließend fahren Sie etwa 45 Minuten zum unberührten, weitläufigen Strand von Myrtos, an dem Sie Zeit zum Schwimmen und Sonnenbaden haben.
Hinweis: Der Ausflug umfasst einen Fußweg auf unebenen Wegen. Aufgrund der starken Strömung am Strand von Myrtos empfehlen wir Ihnen, nur in Strandnähe zu schwimmen. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Benutzung der Strandstühle und Sonnenschirme ist nicht im Ausflugspreis enthalten; diese können separat gemietet werden. Dieser Ausflug wird nur in den Sommermonaten von Juni bis September angeboten.

Preis pro Person ab € 56,- Erwachsene € 39,- Kinder (2 bis einschl. 13 Jahre)

"Apotheosis Kammer" in den Drogarati Höhlen
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Strandtipps für Mittelmeerkreuzfahrt gesucht 01 Sep 2011 19:06 #25944

shipedia schrieb:
Bezüglich Myrtos Beach kann ich dir empfehlen den Ausflug über MSC zu buchen. Ist wirklich sein Geld wert - Mietwagen ist ja auch nicht billig und du hast ja auch noch die Drogarati Höhlen dabei. ;-) Der Ausflug hat uns wirklich gut gefallen, während der Busfahrt hat uns der "Reiseführer" einiges über die Insel erzählt und uns so auch noch über den Rest der Insel geführt. Der Bus fährt übrigens die Insel im Kreis ab, dh. Rückweg ist ein anderer als Hinweg und du siehst kurz vor Schluss den Drehort des Films "Corellis Mandoline".
Also ich bin ja jetzt gar nicht der Freund von diesen Busausflügen (deshalb les ich mir normalerweise auch die Ausflugssachen gar nicht durch) und ich war schon in soooo vielen Höhlen, dass ich dachte das reicht jetzt auch. Aber das klingt wirklich absolut überzeugend und wenn zum MSC Werbetext auch noch Deine persönliche positive Erfahrung dazu kommt, ja dann machen wir das glatt! Danke für den Tipp.
Roman schrieb:
Wegen Ancona frag ich dir noch meinen Schwieger Dad - er war schon dort... ;)
Danke auch Dir schon mal! Da wir nur bis 13 Uhr in Ancona liegen, müsste der Strand entsprechend nah sein.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden