Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ?

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 28 Jan 2009 21:50 #1823

Einen schönen guten Abend!

Unsere 1.Kreuzfahrt beginnt ab Venedig u. jetzt meine Frage:
Wir fahren mit dem bus nach venedig (piazzale roma) -Ankunft ca. 10.30. Unser Schiff fährt um 17 Uhr und nun möchten wir einen schönen Tag in Venedig verbringen. Ich werde online von zu Hause einchecken. Gibt es im Hafen von Venedig einen Gepäckschalter, wo wir die Koffer schon am Vormittag aufgeben können? Ich hoffe, die Frage ist soweit verständlich :(
Liebe Grüße
Claudia
  • ship
  • ships Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 28 Jan 2009 22:11 #1824

Ich war 92 in Venedig und hab mein Gepäck an einem Schalter in der Nähe vom Bahnhof abgegeben, um mir einen schönen Tag machen zu können. Ich mach mich einmal schlau, ob es das noch gibt! Bis wann mußt du es wissen?
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 29 Jan 2009 00:09 #1825

ship schrieb:
Einen schönen guten Abend!

Unsere 1.Kreuzfahrt beginnt ab Venedig u. jetzt meine Frage:
Wir fahren mit dem bus nach venedig (piazzale roma) -Ankunft ca. 10.30. Unser Schiff fährt um 17 Uhr und nun möchten wir einen schönen Tag in Venedig verbringen. Ich werde online von zu Hause einchecken. Gibt es im Hafen von Venedig einen Gepäckschalter, wo wir die Koffer schon am Vormittag aufgeben können? Ich hoffe, die Frage ist soweit verständlich :(
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

Wir waren im November mit der Splendour von Venedig unterwegs....
Vom piazzale roma zum Hafen (Schiff)sind es so rund 10 Gehminuten, überlegt mal ob es nicht klug wäre schnell zum Schiff, Gepäck abgeben, schnell Einchecken, dauert zirka 10 minuten und dann retour zur piazzale roma wo die Wasserbuse losfahren ein Ticket kaufen und eine rundfahrt machen, Markusplatz ect.... um 16 Uhr retour zum Schiff und die Kreuzfahrt kann losgehen.... :ship:

Falls du noch fragen hast schreib uns nur!!!
Mit welchen Schiff und welche Route seid ihr unterwegs :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 29 Jan 2009 11:05 #1826

Hallo!

Danke, für die rasche Antwort :P
Uns war nicht klar, dass wir das Gepäck schon am Vormittag beim Schiff abgeben können.
Wir sind mit der Splendour of the Seas unterwegs Richtung östliches Mittelmeer. Abfahrt ist der 16.5.2009 für eine Woche.

Liebe Grüße
Claudia
  • ship
  • ships Avatar
  • Shipedia Young Member

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 29 Jan 2009 14:13 #1828

Hallo Claudia,

Ja ja das geht, wir konnten schon um 10 Uhr aufs Schiff, ist die schönste Zeit, da es sehr sehr ruhig ist um diese Zeit!!

Wie gesagt, gebt Euer Gepäck ab, Checkt gleich ein, dass dauert nicht länger als 10 Minuten um diese Zeit, weil noch nicht viele Gäste beim Schiff sind.

Noch ein Tipp, redet mit eurem Busfahrer ob er euch nicht beim Schiff raus lässt, ihr seid ja bestimmt nicht die einzigen die auf Kreuzfahrt gehen und der Hafen liegt ja direkt am Weg zum Piazzale Roma!!!

Der Fahrer verliert vielleicht 10 Minuten dadurch!!!

Achtung Venedig ist extrem teuer!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 30 Jan 2009 08:58 #1832

Hallo Meex!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht. Wir sind noch am überlegen, ob wir die Ausflüge auf eigene Faust oder einige am Schiff buchen. Ich habe nur in diesem Forum gelesen, dass die Ausflüge ziemlich teuer sind. Weiters habe ich gelesen, dass in jedem Hafen ein Bus für den Transfer in die jeweilige Stadt wartet. In welcher Währung kann ich den Busfahrer bezahlen bzw. wieviel Bargeld (US-$) ist empfehlenswert für eine Woche. Wir haben beide zusätzlich Kreditkarten (diners u. visa).
Liebe Grüße
Claudia
  • ship
  • ships Avatar
  • Shipedia Young Member

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 30 Jan 2009 09:33 #1833

Hallo Claudia,

Nun ja das mit den Ausflügen ist so ein Sache, Ja sind meist teurer als wenn ich es auf eigene Faust versuche und das klappt meist immer, besonders in Europa!! Aber bedenke dir immer einen Zeitpolster einzubauen, auf einen Bus mit einer Gruppe wartet das Schiff, auf Personen die auf eigene Faust unterwegs sind nicht.

Wegen dem Geld, mit EURO kommst du perfekt aus, Dollar braucht du nicht wirklich, außer du gibst das Trinkgekd persönlich und nicht über das Bordkonto!! Am Schiff selbst brauchst du kein Bargeld, beim Online Einchecken gibst du eine deiner Kreditkarten an und am Schiff kannst du dann immer mit deinem Bordpass bezahlen, sieht aus wie eine Kreditkarte und ist auch gleichzeitig dein Zimmerschlüssel.

Shuttlebuse hatten wir in Mykonos und Korfu für 10 Dollar pro Person, musst man aber schon am Schiff übers Bordkonto bezahlen!

Athen-Piräus, Split und Katákolon-Olympia sind wir direkt in der Stadt gelegen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 30 Jan 2009 22:03 #1835

Hi Claudia,

Meex hat dir ja schon alles super beschrieben! Wir haben auch gesehen, dass man das Gepäck abgeben kann und dann geht man einfach nochmal in die Stadt. Du kannst wie schon erwähnt mit dem Watertaxi fahren oder du kannst auch zu Fuß gehen. Wir waren zu Fuß unterwegs - ca. 15-20 Minuten Gehzeit bis zum Zentrum. Der Weg ist nicht gerade beschwerlich - da ja überall Shops sind und man ja die ganze Zeit so durchbummelt. Der Weg zur Rialtobrücke und der Weg zum Markusplatz ist gut beschildert. :yiepiehh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 09 Feb 2009 18:21 #1881

Venedig ist eine tolle Stadt - auch in nur ein paar Stunden kann man einen tollen Eindruck gewinnen. Wir waren im November für 6 Tage dort und ich war - trotz der teuren Verhältnisse - echt begeistert.

Nochmal kurz zur Verdeutlichung: Conny schrieb, dass Ihr ggf. ein Wassertaxi nehmen könnt. Lasst die Finger davon!! Wasser-Taxen sind unverschämt teuer, 100 Euro sind da schnell weg. Benutzt einen Vaporetto, das sind die Wasser-Busse, die im Linienverkehr fahren und auch in Hafennähe abfahren. Man kann zu Fuß vom Kreuzfahrtanleger zur nächsten Vaporetto-Station gehen. Mit der Linie 1 fährt man einmal komplett den Canale Grande runter, die Linie hält an fast jeder Station. Eine schöne Fahrt, die aber auch knapp eine Stunde oneway dauert durch die vielen An- und Ablegemanöver. Ihr könntet z. B. prima mit der Linie 1 vom Busbahnhof zum Markusplatz fahren, von dort aus dann zu Fuß durch die Gassen in Richtung Rialto-Brücke (je nachdem wieviele kleine "Umwege" man durch die Gassen einbaut, ca. 30 - 40 Minuten gemütlich zu Fuß), von dort aus rüber über den Canale Grande und in der Markt-Gegend ein wenig stöbern. Wenn Ihr Euch daran orientiert den Canale Grande rechts von Euch zu behalten, kommt Ihr automatisch wieder in Richtung Busbahnhof und Hafen. Sehr schön ist auch das Viertel "Cannaregio", das ist noch nicht so furchtbar teuer und überlaufen und befindet sich unmittelbar rund um den Bahnhof. Je weiter man vom Canale Grande weg kommt, umso mehr bekommt man vom weniger touristischen Venedig zu sehen. Auch sehr schön.

Viele Grüße
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik

Venedig - mit dem People Mover vom Hafen Venezia in die Stadt ? 18 Jan 2010 21:01 #11703

HarryAut schrieb:
Habe auch noch eine Internetseite mit günstigen Flügen von Linz nach Venedig und retour gefunden.
Wer noch eine gute Flugidee hat bitte her damit! Danke!!!

Wie weit ist es vom Flughafen zum KF Pier?

Grüße aus Ottensheim/Donau
Harald

Hallo Harald

Der Flughafen ist ca 20 Transfer-Busminuten vom Kreuzfahrtterminal entfernt.Eine Karte des Terminal ist oben auch eingestellt.Weitere Infos findest Du hier ebenfalls.

Kleiner Tip an Dich : Stelle die Fragen in einem gesonderten Thread (Bericht ) als die Webcams , damit die Webcam Rubrik übersichtlich bleibt.Werde Max oder Roman bitten deine Frage hier einzustellen.Danke

Wenn noch Fragen ??

Gruss Hans Jörg

HarryAut Frage hier her verschoben! Mod Meex
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie