Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps gesucht für Kreuzfahrt Hafen Izmir - auf eigene Faust erkunden?

Tipps gesucht für Kreuzfahrt Hafen Izmir - auf eigene Faust erkunden? 21 Jul 2010 21:35 #17841

Hallo! Wer kann mir Tipp`s geben? Mache im November mit der Costa Serena eine Tour von Venedig nach Istanbul und werden unter anderem Izmir anlaufen. Wer kann mir Ratschläge geben wie man Izmir auf eigene Faust erkunden kann und was man unbedingt sehen sollte. Costa bietet nur Ausflüge zu antiken Stätten an. Würde mich freuen wenn ich Antworten auf meine Frage bekommen würde.
Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Izmir 22 Jul 2010 07:24 #17845

Hallo Glux!

Ist schon eine Weile her das ich dort war. Hier einige sehenswerte Orte:

* Der Kemeralti - Basar steht den Istanbuler Basaren in nichts nach! Berühmt sind die dort handgefertigten
Wasserpfeifen.

* Kadifekale - Die Burg auf dem Pagos Berg bietet eine geniale Aussicht auf die Stadt und Bucht.

* Sehenswert ist auch das Archäologische Museum.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Besichtigung Izmir 22 Jul 2010 19:55 #17870

Hallo HarryAUT! Vielen Dank, da habe ich ja schon ein paar Anhaltspunkte. Werde sehen wie ich es bewerkstelligen sie zu besichtigen.
Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Besichtigung Izmir 23 Jul 2010 08:48 #17872

Nimm einfach ein Taxi, Glux. Wenn du aus dem gesperrten Hafengebiet herauskommst stehen genügend zur Auswahl. Unser Fahrer hat uns dann SEIN Izmir gezeigt, einschließlich einer kleinen, aber wundervoll gelegenen Moschee, die wir ganz alleine besichtigen durften. Danach gab es türkischen Mokka mit Blick über Izmir und ein paar Katzen zum Schmusen B) Kadifekale wird natürlich auch angefahren. Und wenn du dann wieder im Hafengebiet bist, einfach mal über die Promenade schlendern...ist sehr schön gemacht. Die Innenstadt ist dafür wie jede europäische Hauptstadt... sehr viel Verkehr und ein Geschäft neben dem anderen ... sehr europäisch. Aber Extremshopping geht immer ;)

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: Besichtigung Izmir 23 Jul 2010 16:04 #17892

Hallo Kimo! Diese Variante habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Hoffe daß die Taxifahrer Vertrauenwürdig sind, wenn man mit Frauen reist(machen die Tour mit vier Personen) sind sie immer skeptisch. Aber ich nehme an sie wollen auch Geld verdienen und machen es dann schon möglich einen schönen Eindruck von Izmir zu bekommen. Vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage.
Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Besichtigung Izmir 23 Jul 2010 16:30 #17895

Wir sind in Izmir zu Fuß in die Stadt gelatscht (war ziemlich weit in der Hitze). Dort angekommen waren wir im Bazar - ist auf jeden Fall einen Trip wert. Dort lacht das Shopping- :heart:. Zurück sind wir mit einer Kutsche gefahren - hier kann gehandelt werden... Soweit ich mich erinnern kann, haben wir letztendlich EUR 10,-/p.P. bezahlt.

CIMG4977.JPG
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Besichtigung Izmir 26 Jul 2010 16:51 #17944

Hallo Shipedia! Danke für die Antwort, werde wohl die Taxivariante nehmen und mit dem Fahrer den Preis aushandeln. Den Weg zu Fuß von der Anlegestelle nach Izmir hinein habe ich mir auf der Karte angesehen und finde ihn auch sehr weit. Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • Shipedia Young Member

Re: Aw: Besichtigung Izmir 27 Sep 2010 10:08 #19340

Was verlangen die Taxifahrer denn für so einen Halbtags tripp durch Izmir? Kann man zur Burg hoch laufen oder ist es zu weit? Auch die Strecke bis zum Basar
würde mich interessieren:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Re: Aw: Besichtigung Izmir 27 Sep 2010 10:29 #19343

FTrue14 schrieb:
Was verlangen die Taxifahrer denn für so einen Halbtags tripp durch Izmir? Kann man zur Burg hoch laufen oder ist es zu weit? Auch die Strecke bis zum Basar
würde mich interessieren:).

Also für alle Strecken ist ein Fortbewegungsmittel sinnvoll. ;) Die Preise für die Taxis variieren enorm... HANDELN, HANDELN, HANDELN... :yep:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie