Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wie sicher ist Athen momentan ?

Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 16:17 #15395

Momentan geht es ja in Athen drunter und drüber.. um nicht zu sagen es herrschen Bürgerkriegsähnliche Zustände.

Wenn ich es richtig sehe hat Costa heute sogar die Victoria umgeroutet.

Weiß jemand genaueres bezüglich Umroutungen in den nächsten Tagen ?

Für die nächsten Tage stehen an:

Do. 6.5. MSC Armonia, MSC Musica
Sa. 8.5. Seabourn Odyssey, Westerdam
So. 9.5. Brilliance ots, Navigator ots, Azamara Journey
Mo. 10.5. Zenith
Di. 11.5. Splendour ots, Celebrity Equinox
Mi. 12.5. AIDAdiva, Pacific Princess
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 18:18 #15396

Hallo

Laut gestrigen AIS war die Costa Victoria am Dienstag 04.05, in Piräus statt heute .Heute ist das Schiff auf Mykonos gemeldet .

Warum die Aegean Odyssey noch in Piräus liegt ( Beginn der Jungfernreise am 04/05.05.)und als Zielhafen Syros ( Werft ) angegeben ist kann ich nicht sagen .

Aus dem Hafen von Piräus liefen keine Fähren mehr aus.Somit wird auch der Kreuzfahrtbetrieb im Hafenbereich “Akti Xiveriou” betroffen sein.Eine Umroutung der Schiffe in andere Häfen dürfte wegen der geringen Distanzen kein Problem sein.


In einer brennenden Bank sterben mindestens drei Menschen; die Polizei setzt Tränengas ein.

www.sueddeutsche.de/finanzen/198/510319/text/

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 18:29 #15398

Die Frage mit der Sicherheit von Athen hab ich mir auch schon gestellt, aber scheinbar wird die Sache nun auch den Reederein zT zu brenzlig. Ein schlechtes Zeichen :( und noch schlechter für die angeschlagene griechische Wirtschaft, wenn sie sich die Touristen vergraulen...
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 19:05 #15402

Capsoni schrieb:
Momentan geht es ja in Athen drunter und drüber..
Für die nächsten Tage stehen an:

Do. 6.5. MSC Armonia, MSC Musica
Sa. 8.5. Seabourn Odyssey, Westerdam
So. 9.5. Brilliance ots, Navigator ots, Azamara Journey
Mo. 10.5. Zenith
Di. 11.5. Splendour ots, Celebrity Equinox
Mi. 12.5. AIDAdiva, Pacific Princess

hier der Rest des Monats:
06-May-10 MSC Armonia, MSC Musica
08-May-10 Westerdam, Thomson Celebration
09-May-10 Brilliance Of The Seas, Navigator Of The Seas
11-May-10 Splendour Of The Seas, Celebrity Equinox
12-May-10 Costa Mediterranea, Costa Victoria
13-May-10 MSC Armonia, MSC Musica
14-May-10 Nautica, Ruby Princess
16-May-10 Eurodam, Thomson Spirit
17-May-10 Celebrity Equinox
18-May-10 Norwegian Gem, Crystal Serenity
19-May-10 Costa Victoria
20-May-10 Ruby Princess, MSC Armonia, MSC Musica
21-May-10 Navigator Of The Seas
22-May-10 Thomson Celebration
23-May-10 Crown Princess
24-May-10 MSC Melody
25-May-10 Splendour Of The Seas
26-May-10 Costa Victoria, Crystal Symphony
27-May-10 Pacific Princess, MSC Armonia, MSC Musica
29-May-10 Wind Spirit
30-May-10 Thomson Spirit
31-May-10 Balmoral
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 19:08 #15403

Hab eine beunruhigende Antwort gefunden: :(
Ins Fadenkreuz der Seeleute-Gewerkschaft kam vor allem das Kreuzfahrtschiff „Zenith“. Erst mit zweistündiger Verspätung ließen sie den Musikdampfer in Piräus anlegen. 950 Passagiere durften dann zwar von Bord gehen, um die Akropolis zu bewundern. Aber man werde die Touristen nicht wieder auf das Schiff lassen, drohte der Generalsekretär der Seeleute-Gewerkschaft, Giannis Chalas – offenbar will die Gewerkschaft, die von der Kommunistischen Partei Griechenlands kontrolliert wird, die Passagiere als Geiseln nehmen. Damit war nicht nur fraglich, ob die „Zenith“, wie geplant, am Montagabend von Piräus nach Kroatien würde auslaufen können – sondern auch, wie viele Kreuzfahrtschiffe künftig überhaupt noch in griechischen Häfen anlegen werden.

Hier geht´s zum gesamten Bericht.

Link wieder hergestellt!!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 19:15 #15405

Unsere Kohle nehmen und dann nichts besseres zu tun haben als Streiken!!! Schweinerei.... :dagegen:

Für mich ist Grichenland fürs erste gestorben, werde keine Urlaube oder KF mehr in dieses Gebiet starten.......

PS: Roman der Link geht nicht :S
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 05 Mai 2010 19:25 #15406

Hallo

Der Fall Zentih hat mit der Aufhebung der Kabotage zu tun und nicht so sehr mit dem Generalstreik

Kabotage bedeutet

Nur gr. Kreuzfahrtschiffe und Fähren mit gr.Besatzung sollen von gr.Häfen Kreuzfahrten oder Passagen anbieten dürfen. Dieses Kabotagegesetz wurde nun von der gr. Regierung aufgehoben und die gr. Hafenarbeiter und Schiffsbesatzungen wehren sich dagegen.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 06 Mai 2010 08:19 #15414

Die MSC Armonia und die MSC Musica sollten heute in Athen sein. Beide haben umgeroutet.
Die Musica ist heute in Santorin und die Armonia in Kerkyra.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 06 Mai 2010 08:35 #15415

Und nun stellt sich die Frage: soll man eine östl. Mittelmeer-KF buchen, die in der offiziellen Route Priäus/Athen stehen hat? Und auch Nauplia/Peleponnes? Die Norwegian Gem wäre am 18. Mai in Piräus und am 20. Mai in Nauplia, dazwisch in Izmir. An sich würd ich die Fahrt gerne machen, nur.. hm........
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wie sicher ist Athen momentan ? 06 Mai 2010 10:01 #15420

Hallo Jeanny,
Griechenland ist sicher nicht viel unsicherer als die letzten Jahre, die Streiks und Demos sind nur in gewissen Plätzen in Athen. Solche Ausschreitungen sind ja meist nur in Großstädten, ist ja bei uns auch nicht anderes oder gab es in deiner Heimatgemeinde schon mal solche Demos wie in Wien :gruebel:

Auf den Inseln glaub ich wird es eher ruhiger sein, wenn überhaupt und Priäus, na dann halt einen Ausflug in Priäus machen & Athen auslassen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie