Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos

Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 27 Nov 2008 22:48 #1343

@ Max & Evi:

Der Hafenpelikan ist schon so etwas wie das Wahrzeichen von Mykonos und gehört zu Mykonos wie das Nachtleben und die weissen Bilderbuchdörfer. Bereits Mitte der 50er Jahre prägte ein zahmer Pelikan das Hafenbild von Mykonos.

Und als dieser Vogel nach über 30 Jahren starb, versuchte man, schnell wieder einen Pelikan zu finden, der ebenso majestätisch über die Mole stolzieren und den Strassenverkäufern so manchen Fisch stibitzen würde. Schliesslich wurde Petros II. aus einem deutschen Zoo in Mykonos-Stadt heimisch. Mittlerweile mit Partnerin, ist der zutrauliche Vogel neben den pittoresken Windmühlen zum zweiten Wahrzeichen der Insel geworden, und kaum ein Besucher lässt sich einen Fototermin mit dem grossen Tier entgehen. ;)

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 27 Nov 2008 23:06 #1345

Hallo Conny

Echt, Petros II kommt aus einem deutschem Zoo,
Na dann mach ich bald mal eine KF nach Grönland, dort treffen wir dann??? Na wer wird dann dort zum Antreffen sein!!!

siehe Foto
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 28 Nov 2008 19:42 #1356

Hi Conny,

der Pelikan ist ja schon fast ein Model! Ein spitzen Foto ist das!!!!! Auf Mykonos war ich noch nie, möcht ich unbedingt mal sehen!!!

@Meex: Versteh dich nicht ganz?? :gruebel:

lg chris
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

Aw: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 28 Nov 2008 21:17 #1357

Hallo Chris,

Na wenn Petrus II durch Mykonos läuft und aus einem deutschen Zoo kommt, läuft Knut bald durch eine Stadt in Grönland!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 01 Dez 2008 21:06 #1376

Hi Meex,

:hahaha: Jetzt kenn ich mich aus! :danke: für die Aufklärung!

lg chris
  • rci
  • rcis Avatar
  • Shipedia Silber Member
1x Navigator OTS/ westl. Karibik | 1x MSC Orchestra/ östl. Mittelmeer | 1x MSC Lirica/westl. Mittelmeer | 1x Celebrity Galaxy/südl. Karibik |
1x Adventure OTS/ südl. Karibik und noch ein paar ....

Aw: Der Hafenpelikan Petros II. auf der Insel Mykonos 21 Mai 2009 15:09 #4776

Hier mal ein aktuelles Bild von April 2009 vom Hafenpelikan Petros II auf Mykonos.

Ein Pelikan, der an der Hafenpromenade lebt und sich von den Tavernenbesitzern versorgen lässt. Petros I, der anfangs der 50er Jahre auf der Insel strandete ist zwar bereits vor langer Zeit einem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen, aber die Bewohner haben immer wieder dafür gesorgt, das ein Thronfolger vorhanden ist.

Derzeit hatten wir 2 Exemplare gesichtet.

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie