Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 05 Mär 2010 20:35 #13379

Hallo zusammen,

für unsere KF im östlichen Mittelmeer mit der Costa Fortuna im Mai 2011 könnt ihr mir sicher ein paar Tipps zu den Destinationen geben :gruebel: . Wir möchten nicht unbedingt die angebotenen Landausflüge buchen - finden wir meist einfach überteuert. Optimal wäre, wenn man zu Fuß losziehen kann oder vor Ort eine Rundfahrt buchen kann. Das haben wir auf Korsika so gemacht: Bummelbähnchen kostete uns 10 Euro, während andere Passagiere die Costa-Variante für mindestens 40 Euro gebucht haben. Dumm, dass letztgenannte Passagiere zu den gleichen Zielen gebracht wurden wie wir. :lol:

Aber das nur am Rande. Wir werden also folgende Route fahren:

Venedig / Italien
Bari / Italien
Katakolon (Olympia) / Griechenland
Santorin / Griechenland
Rhodos / Griechenland
Dubrovnik / Kroatien
Venedig / Italien

Bari möchten wir zu Fuß erkunden.

Während unseres Aufenthaltes in Katakolon wollen wir natürlich nach Olympia. Hier werden wir wohl den Landausflug buchen oder gibt es vor Ort ein Shuttle o.ä.?

Zu Santorin habe ich hier im Forum von der Sesselbahn gelesen. Wegen Höhenangst meiner Frau werden wir die aber wohl nicht nutzen. Sicher gibt's Alternativen.

Auf Rhodos möchten wir neben ggf. Katakolon einen Ausflug buchen: Nach Lindos und davor oder eben danach noch Rhodos-Stadt.

Als letztes bleibt Dubrovnik. Hier hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung....

Ich sage schon jetzt :thx: für eure Tipps.

Grüße
Thorsten



Du bist auf der Suche nach Kreuzfahrten die in Bari, Katakolon, Santorini, Rhodos oder Dubrovnik Halt machen? Jetzt einfach den jeweiligen Hafen anklicken!

Hafenbewertungen und Tipps zu Katakolon findet man hier...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 05 Mär 2010 21:02 #13385

Hallo Thorsten,
Auf Rhodos möchten wir neben ggf. Katakolon einen Ausflug buchen: Nach Lindos und davor oder eben danach noch Rhodos-Stadt.

Ich hab zu 9/11/2001 Urlaub in Rhodos gemacht, vom Hafen


nach Lindos



ist es mit dem Auto zirka. 70-80 Minuten, an deiner Stelle würde ich mir im Vorfeld ein Auto mieten



und dies auf eigene Faust unternehmen!



Auch die Schmetterlingsfarm ist sehr toll





oder an den Strand wo zwei Meere auf ein anderer treffen



der liegt am anderen Ende der Insel, also in der nähe von Lindos!!
Santorin / Griechenland
nun, nur die Möglichkeit zu fuß rauf, da hat aber Shipedia, Roman, Kimo oder DieterS sicher einen guten Tip für dich, die waren schon dort!
Katakolon (Olympia) / Griechenland

Soll eine Fahrzeit von kanpp über eine Stunde sein, für uns waren die vielen Steine nichts, so sind wir an Bord geblieben!! DieterS & Kimo haben sich glaub ich ein Taxi genommen für die hin und retour Fahrt und das Taxi hat in Olympia gewartet!! Kostenpunkt knapp €uro 100.-
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 05 Mär 2010 21:23 #13388

Hallo Max,

:danke: für deine Infos. Das mit dem Mietwagen auf Rhodos ist wirklich eine gute Idee. Gerade, weil wir eine Liegezeit von 10 Stunden haben, haben wir genug Zeit, um die Insel zu erkunden...
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 05 Mär 2010 23:44 #13401

Hallo,
wir haben im Oktober 2006 mit der Costa Victoria diese Route gemacht.Diese Landgänge auch alle selber durchgeführt.Mit unseren Tischnachbarn nahmen wir uns in Katakolon und Rhodos ein Taxi.Für das Taxi in Rhodos haben wir nach handeln 75 € bezahlt.Bis nach Lindos war ca 3/4 Std Fahrzeit.Der Fahrer war sehr nett,machte noch eine Stadtrundfahrt in Rhodos Stadt,erzählte auf deutsch viel über die Insel und den Sehenswürdigkeiten(also unser privater Tourguide) und wartete ca 2 Std. in Lindos auf uns ehe er uns dann wieder zur Anlegestelle fuhr.Deshalb bekam er auch anschließend ein gutes Trinkgeld von uns.So etwas erlebt man nicht alle Tage.
Da die Anlegestelle nah an Rhodos -Stadt lag, gingen wir im Anschluß noch in die Altstadt.
Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 06 Mär 2010 10:55 #13408

Hallo!

Also von Santorin habe ich nur gelesen, wenn dort 2 - 3 Schiffe vor Anker liegen, daß es zugeht wie in einem Ameisenhaufen!!! :(

Wir kommen heuer mit der NCL Gem auch dorthin aber erst gegen 16 Uhr und da hoffe ich, daß die meisten Gäste die Insel Richtung Schiff schon wieder verlassen.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 06 Mär 2010 23:45 #13445

Hallo Dietlinde und HarryAUT, danke für die interessanten Infos.

Das mit dem Ameisenhaufen auf Santorin werden wir uns ansehen. Vom obersten Deck hat man eine gute Übersicht. Wenn es uns zu sehr "krabbelt" bleiben wir einfach an Bord ;)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 07 Mär 2010 07:59 #13448

Hallo Thorsten!

Nachdem wir eh im Mai schon dort sind, werde ich mir die Lage genau anschauen!
Kommt sicher darauf an wie viele Schiffe vor Anker liegen.

Mein Arbeitskollege berichtete mir als er die Insel besuchte ging es zu wie im besagten Ameisenhaufen.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 07 Mär 2010 11:20 #13461

tvh schrieb:
Zu Santorin habe ich hier im Forum von der Sesselbahn gelesen. Wegen Höhenangst meiner Frau werden wir die aber wohl nicht nutzen. Sicher gibt's Alternativen.

Die Alternative ist zu Fuß die Serpentinen hochgehen oder mit dem Esel hinauf reiten.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 07 Mär 2010 15:31 #13474

tvh schrieb:
Vom obersten Deck hat man eine gute Übersicht. Wenn es uns zu sehr "krabbelt" bleiben wir einfach an Bord ;)

Hallo,
ich war zwar noch nie in Santorin, was ich aber bis jetzt gehört habe, wäre es ein unbezahlbarer FEHLER dort am Schiff zu bleiben, allein schon des Ausblickes wegen!!






  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps gesucht für Kreuzfahrthafen Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik 07 Mär 2010 15:36 #13475

Ich war jetzt schon dreimal in Santorin und ich finde nicht, dass es dort "krabbelt" - die Leute verteilen sich dort ganz gut! ;)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie