Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge für Roatan (Honduras), Belize City (Belize) und Costa Maya (Mexiko)

Landausflüge für Roatan (Honduras), Belize City (Belize) und Costa Maya (Mexiko) 06 Jan 2011 20:48 #21256

:banana: Es ist wieder einmal so weit: Die Arbeiten nach meinem Wasserschaden sind endlich beendet, bei der Kälte gibt's auch nichts im Garten zu tun(da es im Moment Gott sei Dank keinen Schnee zum Wegräumen gibt), also kann ich anfangen, an meine nächste KF zu denken und da seid natürlich wieder IHR gefragt!!!:sos:

Für mich neue Destinationen sind diesmal Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico

Ich bin dankbar für jeden Tipp, habe mir nämlich ausser google earth noch nichts angeschaut, also keine Ahnung, was man an diesen Orten am besten unternimmt.

Regina und ich fahren am 13.März ab Miami mit der (wie kann es anders sein ;) ) :ncl: Pearl folgende Route:

Miami - Roatan - Belize - Costa Maya - Key West - Miami - Samana - St. Thomas - Tortola - Great Stirrup Cay - Miami.


Manche fragen sich vielleicht, wieso ich schon wieder fast das Gleiche wie immer mache. Nach dem letzten Jahr brauch ich ganz dringend echte Erholung und die hab ich am besten dort, wo ich mich schon zu Hause fühle. Damit es aber nicht zu langweilig wird, haben wir die ersten drei Destinationen eingebaut.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 06 Jan 2011 21:00 #21257

Hallo Moni,

bis auf Costa Maya kann ich zu allen etwas sagen :). Aber ich glaube unter Destinationen hab ich das meiste schon rein geschrieben!

Roatan: West Bay / West End mit dem Taxi und einen schönen Strandtag verleben
Belize: Ein muß ist Lamanai!!!
Key West: Da liegt Ihr ja direkt in der Altstadt, also mit dem Train durch die Gassen fahren oder sie zu Fuß erkunden
Samana: Reitausflug zu El Limon Wasserfällen, Hammer Ausflug
St.Thomas: mit der Gondel hoch zum Paradise Point mit fantastischer Aussicht und danach zum Strand mit dem Taxi
Tortola: Individuell mit der Fähre nach Virgin Gorda/Devils Bay oder den Ausflug übers Schiff machen
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 07 Jan 2011 07:56 #21261

Hallo Moni,
ein paar Stationen kennen wir auch schon:

Belize: Altun ha (Mayastätte, gut erhalten)

Roatan: Westend und Strandtag kann ich auch empfehlen oder aber ein Schnorcheltrip

ST. Thomas: Falls Du gerne schnorchelst würde ich versuchen einen Schnorchelausflug mit der Dancing Dolphin, ein Katamaran mit einer echt lustigen Crew und wir haben Massen an Schildkröten gesehen, Magens Bay fand ich auch schön, aber wenn zu viele Schiffe dort liegen ist es echt zu voll, Coral World fand ich jetzt niht so toll, aber Coki beach direkt nebenan war ein sehr schöner Strand


Key West: Auf eigene Faust oder aber ein Fahrrad mieten, dann sieht man mehr

Gaanz viel Spaß wünscht Euch Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

 

 

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 07 Jan 2011 11:27 #21263

Hallo Moni,

im Dezember waren wir u.a. auch in Belize und Costa Maya. In beiden Orten haben wir über die Cruiseline Ausflüge gebucht (geht natürlich auch über örtliche Anbieter).

In Belize ging es zum "schönsten", da einzigen Zoo von Belize, leider waren sehr viele Bereiche noch von einem Hurrican zerstört (war vor drei Jahren....), aber die Lebensumstände der Tiere sind verhältnismäßig gut dort. Wie wir sehen konnten, kümmern sich die Pfleger wirklich gut um die Tiere. Nur vor einem Tapir wird gewarnt.... frag nicht warum.... nur so viel ... er sch(l)ießt auf eine merkwürdige Art Freundschaft, sehr, sehr überschäumend feucht .... danach ging es zu einem Lunch und dann mit einem Boot den Fluß hinauf, zurück zum Hafen. Diese Fahrt war das eigentliche Highlight dieser Tour. Krokodile/Aligatoren in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen und soooo dicht, ist schon ein Erlebnis ... dann noch Iguanas, Fledermäuse, verschiedene Vögel u.a. auch so eine Art Seeadler und zwei Delfine, die im Fluß jagten ...Alles in allem wirklich toll.

In Belize selbst steht ein Geschäft neben dem anderen.

Costa Maya kannst du als eigentliches Ausflugsziel vergessen ... da gibt es nur einen Pool, ein paar Geschäfte und das war's. Ist nicht mehr als ein Anlegeplatz mitten in der Pampa. Von dort hast du nur die Möglichkeit mit gebuchten Touren (Schiff oder örtlicher Anbieter). Wir haben die Tour mit der Zip-Line über den Dschungel gebucht. Wirklich ein Erlebnis, nur die einstündige Fahrerei bis dort hin (und zurück) muss man eben einkalkulieren.

In diesem Sinne

happy cruising
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 07 Jan 2011 17:37 #21267

Liebe Moni,

in Honduras nur den West Bay Strand besuchen. Ist der Beste. Nur mit Taxi´s aus dem Sicherheitsbereich nehmen. Kostet 25 $. MaN wird zum Schiff(man bekommt Qittung und Taxi-Nr.)wieder zur vereinbarten Zeit zurückgebracht.
Über Costa Maya können wir nur sagen, dass wir mit der NCL-Epic eine geführte Tour zu den Chaccoben Maya Ruinen gemacht haben. Sehr interessant.
Costa Maya hat auch einen schönen Hafen mit Geschäften und einem öffentlichen großen Schwimmingpool am Strand.
Wie überall in Mexico sollte man vorsichtig sein und lieber geführte Touren vom Schiff aus buchen.
Viel Spass für die Kreuzfahrt mit der Pearl. Waren 2007 mit NCL-Pearl in der Karibik.

Gruß Hanne
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 07 Jan 2011 21:25 #21271

Hallo Hanne,

ob nun der "Hafen" von Costa Maya "schön" zu nennen ist, liegt im Auge des Betrachters. Er ist jedenfalls "übersichtlich" ;-)

CostaMayaPort.jpg




Gruß

Heike
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 08 Jan 2011 20:33 #21294

:danke: für die vielen Tipps, hat mir viel geholfen. Das heißt, heuer wird unsere :schiff: haupsächlich Badeurlaub :palmen: :swim: :burg: :wueste: :strand: :divin: :holiday: :newyear: alles was es zu sehen gibt, haben wir schon angeschaut, ausser es kommt noch irgend ein Geheimtipp :secret:

FTrue14 schrieb:
Hallo Moni,

Belize: Ein muß ist Lamanai!!!
Key West: Da liegt Ihr ja direkt in der Altstadt, also mit dem Train durch die Gassen fahren oder sie zu Fuß erkunden
Samana: Reitausflug zu El Limon Wasserfällen, Hammer Ausflug
Tortola: Individuell mit der Fähre nach Virgin Gorda/Devils Bay oder den Ausflug übers Schiff machen


Belize: Ein muß ist Lamanai!!!Kannst du mir das ein bißl näher erklären :wonder:

Kann leider nicht reiten :sad:
Virgin Gorda hab ich voriges Jahr gemacht. Super, aber nocheinmal eher nicht, mich würde eine der anderen umliegenden Inseln interessieren, weil auf Tortola kenn ich auch jeden einzelnen Strand.

@ Eva: Wo bekommt man in Key West ein Fahrrad, voriges Jahr hab ich nichts gefunden.

Wieso gibts in Costa Maya einen Pool am Strand, kann man nicht ins Meer :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 08 Jan 2011 21:54 #21296

@Moni

auf dem Bild, das ich eingesetzt habe, ist auf der rechten Seite eine Mauer mit Zaun zu erkennen. Diese Mauer gibt es auch auf der linken Seite. Costa Maya .... ist alles was du auf dem oberen Bild siehst. Auf dem unteren Bild siehst du, was jenseits der Mauer ist. Ohne Taxi oder Tour wirst du dich mit dem Pool an Land oder auf dem Schiff begnügen müssen. Aber wie gesagt, es gibt einige Touren.


costamayaStrand.jpg



gruß

Heike
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 08 Jan 2011 22:26 #21297

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Ich hab eh vor, eine Tour zu machen. Irgendwo muss ich mir doch etwas anschauen. 14 Tage nur Strand ist mir doch zu wenig :hmmm:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roatan, Honduras/Belize City, Belize/Costa Maya, Mexico 08 Jan 2011 23:23 #21300

Du fährst mit einen Bus bis zu einen River, da steigt ihr in Speedboote um und schon fahrt ihr ca. 45 mit Speed den Fluß entlang. Dann mitten im Dschungel kommt ihr in Lamanai an. Es sind Maya Pyramiden die sehr gut erhalten sind. Auf der größten kann man rauf gehen, sehr steil aber es gibt ein Seil wo man sich festhalten kann. Oben kannst du über den Dschungel blicken und hörst die Brüll Affen schreien, super klasse!
Anhang:
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie