Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko)

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 02 Sep 2009 09:16 #7958

Hallo Kreuzfahrtfreunde!B)

Ich starte im Jänner eine Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas mit den Anlaufhäfen
> Costa Maya >Belize > Cozumel. Wir sind eine Gruppe von 10 Personen.
Hab mir auch schon den Katalog von RCCL ausgedruckt mit den Landausflügen

Vielleicht könnte mir jemand Tips geben was sehenswert ist, oder was man auf eigene Faust machen kann usw. usw.

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Egon
  • egon1210
  • egon1210s Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 02 Sep 2009 14:28 #7960

Hallo,

Cozumel pflicht;)
www.shipedia.eu/forum/85-karibik-westlich/4863-cozumel-tulum...

Belize:
www.shipedia.eu/forum/85-karibik-westlich/4862-belize-lamana...

Lamanai ist wirklich super!! Im November sind wir mal wieder auf Belize(gähn) , dieses mal nehmen wir ein Wassertaxi und fahren wohl nach einer Caye Caulker.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 02 Sep 2009 18:19 #7961

Hallo !
Zu Costa Maya kann ich Dir leider noch nichts berichten. Aber bis zu Deiner Tour weiß ich mehr.

Cozumel könnte ich alternativ empfehlen, Roller mieten, "Inselrundfahrt" mit "Besichtigungen" bzw. StopS wann und wo und wie lange man will, ggf. mit Baden. Da ist der Süden und der lange Strand an der Ostküste ist zu empfehlen.
Ziemlich südl. soll es auch einen Strand mit guter Schnorchelmöglichkeit geben.
Am langen Oststrand gibt es auch die ein oder andere nette Strandbar zum verweilen.
Zu empfehlen "Tanga Beach". Dort kann man schön erhöht sitzen und hat einen netten Ausblick über die Ostküste. Gleiches geht natürlich auch mit Mietwagen, wobei dies preislich erst richtig attraktiv wird, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Ansonsten ist Roller bei den Temperaturen m. E. ideal. Tipp Rucksack für Klamotten mitnehmen.

VG.

Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 02 Sep 2009 18:29 #7962

Danke vielmals für die Tipps

LG Egon
  • egon1210
  • egon1210s Avatar
  • Shipedia Young Member

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 02 Sep 2009 19:34 #7963

Hallo Egon,

zu Cozumel kann ich Euch Tulum ans Herz legen, sehr TOLL und sehr interessant! Dort gibt es auch einen tollen Strand!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 03 Sep 2009 06:54 #7975

Hallo Egon,
Tulum ist wirklich richtig schön, die Mayastätte hat die schönste Lage, die ich mir vorstellen kann. Und der kleine Strand hatte zumindest als wir da waren die tollsten Wellen. Die waren so toll, dass sie einmal über unsere Handtücher gefegt sind und wir mit 10 Kilo schweren Taschen wieder auf's Schiff kamen :shit:

Hier noch ein Foto vom Strand

• evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 03 Sep 2009 09:52 #7977

Hallo,

Glaub das Foto von Eva haben alle in Tulum gemacht!! :)

Bei Tulum ist es empfehlenswert den Ausflug übers Schiff zu buchen, es ist ein recht langer Anfahrtsweg, soweit ich noch weiß gut 70-90 Minuten und auf Ausflügler vom Schiff warten das Schiff aber nicht auf Passagiere die auf eigene Faust unterwegs sind!!

Wir hatten den Ausflug übers Schiff gebucht, leider hatten wir keine Badesachen mit, den 90-120 Minuten hätten wir bestimmt zum Baden gehabt (Dieser Fehler passiert und nie wieder)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 03 Sep 2009 19:15 #7982

:stolzbin:
neinnein, so ein wunderschönes Foto habe bestimmt nur ich gemacht :silly:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 05 Sep 2009 23:05 #8049

Wunderschönen Abend!

Was ist Eurer Meinung nach der interessntere Ausflug LAMANAI oder TULUM?

VG Egon
  • egon1210
  • egon1210s Avatar
  • Shipedia Young Member

Landausflugstipps Kreuzfahrthafen Costa Maya, Belize u. Cozumel (Mexiko) 06 Sep 2009 08:43 #8050

Ich würde jederzeit wieder nach Tulum fahren. Es war einfach
traumhaft dort. :sensation:

LG Heidi
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4