Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben??

Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 05 Apr 2009 14:35 #3220

Hallo zusammen,

anbei ein spannender Beitrag!

Wird es in zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?

Kreuzfahrten nach Kuba könnte nach einem 47-jährigen Embargo, Wirklichkeit werden! Die Maßnahme, die von Senator Byron Dorgan von North Dakota vorgeschlagen wurde, fordert ein Ende des Verbotes von Reisen nach Kuba. Wie in Travelmole, einer britischen Online-Gemeinschaft für die Reisebranche, Dorgan Dienstag sagte, dass er glaube, es gäbe genug Stimmen vom Repräsentantenhaus und den Senat, um diese Maßnahme zu bestätigen.

Die meisten Reedereien kreuzen das ganze Jahr rund um die größte der karibischen Inseln, so dass es natürlich jetzt an der Zeit wäre in Zukunft in Kuba anzulegen, aber derzeit ist noch nichts in den sog. Stein gemeißelt. Vance Gulliksen der Carnival Cruise Lines erzählt uns: "Es ist verfrüht zu sprechen und darüber zu spekulieren, bis Kuba tatsächlich die Häfen öffnen." NCL-Sprecherin Courtney Right hat uns versichert, dass das Unternehmen immer daran interessiert ist, die Gäste mit neuen und aufregenden Häfen zu begeistern und dass das Unternehmen bereits angekündigt hat evetuelle Routenänderungen vorzunehmen.

Oceania Cruises und Crystal Cruises haben bisher ihr Interesse bekundet, und fordert Kuba auf dass diese das Verbot beseitigen sollen.

Hinweis: Dieser Beitrag beinhaltete mehrere politische Themen! Diese wurden von mir entfernt!!!!

• Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 05 Apr 2009 19:39 #3230

Eine Kreuzfahrt nach Kuba würde ich SOFORT unterschreiben, es soll ein ganz tolles Land sein!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 05 Apr 2009 21:03 #3247

Kuba ist meine heimliche Traumdestination.
Würde sofort ohne zu zögern mitfahren!!!!

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 07 Apr 2009 18:43 #3295

Das wäre wirklich eine Revolution! So eine Cruise würde ich sofort buchen! Ich glaube auch, dass die Routen in der östl. und westl. Karibik dann wieder um Einiges attraktiver werden würden! Ich habe erst vor Kurzem gesagt, dass ich Kuba nie sehen werde, weil da kein Schiff anlegt... Will ja gar keinen anderen Urlaub mehr machen :P

:palmen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 07 Apr 2009 20:42 #3304

Kreuzfahrt nach Kuba? :drehen:
Wann geht´s los??? :freu: :jumpin:
Bin sofort dabei!!!
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 10 Mai 2009 01:48 #4118

meine eltern waren schon in kuba, es soll traumhaft sein, jedoch lebt das volk sehr arm und man glaubt teilweise man ist in den 50 & 60ziger jahren!

ich würde sofort reisen, wenn es die möglichkeit dazu gibt, liegt ja auf der route der oasis, also mr. präsident obama lockern sie alle auflagen, dass wir dort mit der oasis hin reisen können! :danke:
  • kleinernils
  • kleinernilss Avatar
  • Shipedia Silber Member
Gruß Nils

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 11 Mai 2009 08:04 #4169

:palmen:

So einen Markt mitten in der Karibik kann man auf lange Sicht nicht auslassen.

Meines Erachtens nur eine Frage der Zeit! :dafuer:

Das Fidel Castro allerdings das erste anlaufende US-Schiff begrüßen wird, glaube ich eher nicht! :kichern:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 11 Mai 2009 19:55 #4177

Hallo Kuba-Fans!

Auch meine Eltern waren schon für 2 Wochen auf Kuba und haben nur Tolles erlebt. Ich sehe mir Ihre Bilder immer wieder gerne an.
Gastfreundliche Menschen die sich über jedes sinvolle Geschenk freuen.
Meine Arbeitskollegin die letztes Jahr dort war meinte, daß das Betteln sehr stark zugenommen hätte. Sonst war sie aber auch restlos begeistert.

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 03 Jun 2009 20:11 #5505

Wir waren zwar 1983 auf Cuba aber wenn die Cola ausgegangen ist gab es eine ganz komische Limo.
Ich habe gehört dass es z.T. heute auch noch so ist und die Leute dort immer noch nicht alles kaufen können.
Auch darf ein Cubaner nicht mit einem Touristen befreundet sein.
Man wird in manchen Bars mit Videokameras beobachtet. Eigentlich zum Schutz der Touristen damit sie nicht von den Cubaner ausgezockt werden. :wink:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Wird es in Zukunft Kreuzfahrten nach Kuba geben?? 03 Jun 2009 20:49 #5513

Ich war vor 18 jahre mal in Varadero, Traumhaft! Würde in der nächsten Route bestimmt eine rolle spielen:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4