Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Ausflüge mit Baby?

Welche Ausflüge mit Baby? 11 Sep 2014 18:25 #40275

Danke für die ehrlichen Tipps :danke:
Wir haben uns nun für Cayman ne kleine City Tour ausgesucht und auf Cozumel ein Strandresort. Auf Jamaica machen wir nichts, ein kleiner Bummel am Hafen und zurück aufs Schiff.

Zu allem anderen sage ich nur,
Man darf gerne seine Meinung äußern, aber nur hier stänkern ohne etwas sinnvolles zum Thema beizutragen ist echt arm.

Wer kein Bock auf Kinder oder Babys hat muss halt ne Adult Only Cruise buchen.

Jeder hat ein Recht auf Urlaub, ob Baby / Kind / Teenie / Erwachsener / Renter / Disabled usw.
Aber das ist typisch deutsch, da fehlt halt ganz oft Respekt und Akzeptanz und etwas weniger Meckern in der Erziehung.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, ich hoffe mein Kind wandert zeitnah aus und muss nicht für die Rente von einigen sorgen, dafür ist Sie ja dann scheinbar gut genug.....
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 15 Sep 2014 09:59 #40288

Also ich finde die anfangs entstandene Debatte wirklich etwas erschreckend, ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber muss es denn zu so einem Umgangston kommen?
Wenn es dem Kind doch nicht schadet, außer dass es vielleicht auf dem Flug ein bisschen weint (was Kinder eben so machen), dann ist es doch eine tolle Sache. Man darf doch bei dem Ganzen auch die Eltern nicht vergessen

Da muss ich Welle vollkommen recht geben, wenn sie sagt:
… es wird der Tag kommen, dann wirst du an der Reling stehen und der Seewind zerzaust dein Haar, liebevoll blickst du dann auf dein

Kind und wirst dir sagen…ja ich habe alles richtig gemacht.

Solange das Kind gesund ist, können doch so Mama und Papa, die ohnehin schon viel für ihr Kind opfern müssen - und das natürlich auch liebendgern tun - einen tollen Urlaub zusammen mit ihren Kind genießen. Man muss doch nicht auf alles verzichten..
Und was ärztliche Versorgung etc angeht, man kann sich doch im Vorfeld bestens informieren. Der Hausarzt hilft und es gibt doch ganze Ratgeber, ich habe gerade fix beim Suchen diese Reiseapotheke der Seite mediopolis.de gefunden. Die berät euch auch ganz individuell, jenachdem was ihr für einen Urlaub macht und eine Checkliste gibts auch noch, damit man nichts vergisst.
Also, ich bitte im etwas mehr Verständnis, wir als Eltern wollen schließlich auch einen schönen Urlaub gemeinsam mit unseren Kindern genießen.

Mein Mann und ich haben übrigens unseren ältesten auch schon auf Reisen mitgenommen, als er noch unter ein Jahr war. Flüge waren damals zu teuer für unser kleines Budget, wir haben immer Bulli Touren nach Spanien gemacht, da gab es dann auch keinen Reisearzt an Bord, sondern eine kleine Reiseapotheke.
Unser Ältester ist übrigens mittlerweile 19 und war in diesem Sommer selbst mit Kumpels und einem Bulli auf Reise durch Osteuropa :bravo:
  • Athena
  • Athenas Avatar
  • Shipedia Young Member

Welche Ausflüge mit Baby? 10 Nov 2014 23:02 #40706

Welle schrieb:
Hallo Frauenpower

… es wird der Tag kommen, dann wirst du an der Reling stehen und der Seewind zerzaust dein Haar, liebevoll blickst du dann auf dein

Kind und wirst dir sagen…ja ich habe alles richtig gemacht.

LG Welle

:danke: Und ganz genauso wars :sensation: wir bereuen es nicht und können es nur empfehlen. Einer der schönsten Urlaube.
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Welche Ausflüge mit Baby? 14 Nov 2014 22:00 #40740

Das ist schön zu hören .... Jetzt bin ich beruhigt ..
Bei uns geht es in drei Wochen los , selbe Route mit unserem fast zwei Jahre alten Sohn !!
Wir freuen uns sehr und hoffen auf nen unvergesslichen Urlaub
Grüße
  • leonina100
  • leonina100s Avatar
  • Shipedia Young Member

Welche Ausflüge mit Baby? 15 Nov 2014 10:45 #40741

Guten Morgen Ardona, ich freue mich, dass Euer Urlaub so schön war und sehe unserer Reise doch immer positiver entgegen. Wenn Du vielleicht etwas zu Deiner Erfahrung mit dem Flug sagen könntest, denn bei uns hat sich ein weiteres Enkelkind angemeldet, das im Dezember 2015 mitreisen und dann 9 Monate alt sein wird. Mich würde schon interessieren, wie Dein Kind den Flug gepackt hat. Vielen Dank.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Welche Ausflüge mit Baby? 17 Nov 2014 13:22 #40781

@Leonina
genießt es, das wird bestimmt ganz ganz toll. :yiepiehh:

@frauenpower
Der Flug war auch das, wo ich am meisten "Respekt" davor hatte.
Aber es lief super, wir hatten von Singapore Airlines dieses Babykörbchen aber Mausi fand das nicht so prickelnd.
Wir saßen ja in der Babyreihe direkt hinter der Wand, Mausi hat an unseren Füßen auf dem Boden gespielt und zweimal 30min auf meinem Schoß geschlafen. Die Stewardess hat sie geliebt und am Ende ist sie mit Ihr 5min durchs Flugzeug spaziert.
Beim Start hab ich Ihr eine Milch gegeben und sie hatte absolut keine Probleme mit dem Druck, sie war ein Sonnenschein auf dem Flug.
Der Rückflug war auch super, sie ist wach geblieben bis wir abends um 20:25Uhr los geflogen sind und ist noch vor dem Start auf meinem Schoß eingeschlafen, den Start hat sie komplett verschlafen, zwischendurch ne Milch aber sonst hat sie bis 30min vor der Landung geschlafen. :stolzbin:

Also keine Angst und nicht madig reden lassen einfach relaxed die Sache angehen, viel Spielzeug mitnehmen, genug Windeln und ein paar Leckereien dann klappt das ganz bestimmt.
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member

Welche Ausflüge mit Baby? 17 Nov 2014 15:57 #40784

Vielen Dank Ardona für Deine prompte Antwort. Wir werden die Flüge sofort buchen, wenn sie gekauft werden können, damit die Eltern mit unseren Enkelkindern in der "Kinderreihe" Platz finden. Für unsere dann "Große" werden wir einen Sitzplatz buchen, obwohl sie dann noch keine 2 Jahre alt ist, aber ich denke, sie die ganzen Stunden auf dem Schoß zu halten, wird schon etwas schwieriger. Wir wollen mit Airberlin fliegen, müssen dann jedoch einen Kindersitz mitbringen. Wir freuen uns jedenfalls auf die Reise.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8

Shipedia-Fotogalerie