Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Welche Ausflüge mit Baby?

Welche Ausflüge mit Baby? 06 Mär 2014 14:40 #38455

Hallo,

wir werden im Oktober wieder eine schöne Kreuzfahrt mit der Freedom of the seas machen.
Westliche Karibik (Labadee, Cayman, Cozumel, Jamaica Falmouth), das wird die erste Reise mit unserer Tochter, sie ist dann 9 Monate.

Auf Labadee machen wir nen gemütlichen Strandtag und für Cozumel haben wir Playa Mia Resort ins Auge gefasst.

Habt ihr tipps oder Erfahrungen was wir auf cayman und Falmouth mit der kleinen machen können?
Strand mag ich nicht mehr, das reicht so schon ;)


Danke für eure Hilfe

lg
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 21 Aug 2014 19:58 #40153

Hallo
Wir sind im Dezember das erste mal mit unsrem 21 Monate alten Sohn auf dem Schiff , bin gespannt was du erzählst .. Wissen nämlich auch noch nicht was wir für Ausflüge machen sollen , machen die selbe Route

Grüße Denise
  • leonina100
  • leonina100s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 23 Aug 2014 12:08 #40168

Ach was bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie nicht so egoistisch waren mich mit 9 Monaten ins Flugzeug zu verfrachten um mir Jamaica zu zeigen.
:stolzbin:
Auch wenn sich jetzt wieder alle aufregen...
  • danberlin
  • danberlins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911, markustoe

 

 

Welche Ausflüge mit Baby? 23 Aug 2014 12:46 #40169

@ danberlin :wiebitte:
ich habe zwar kein kleines Kind oder Baby und rege mich nicht auf.Aber deine Äußerung ist zum :green: das ist meine pers. Meinung.
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 26 Aug 2014 15:39 #40204

wenn ich was zu sagen hätte dürften so kleine Kinder gar nicht fliegen..... - nur für z.B Umzug - aber keine Urlaubsreisen....

Hier wird dein Riesenaufriss wegen der Höhenstrahlung gemacht - die armen Saftschubsen ( upps sorry stewards) aber die Babys durch die Lüfte schaukeln....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911

Welche Ausflüge mit Baby? 01 Sep 2014 22:28 #40233

Kleinkinder an Bord ...

Ich denke mal, die Eltern sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob ein Kleinstkind an Bord ueberhaupt was zu suchen hat.
Kinderaerzte sind nicht an Bord, der naechste Hafen nicht unbedingt am naechsten Morgen. Und erklaeren koennen die kleinen Wuermchen auch nichts, da sie nicht wissen, wie sie sich ausdruecken sollen, wenn es im Koerper rumort. Und Erinnerungen an eine 'schoene' Reise ist in diesem Alter auch nicht zu erwarten.


Hut ab vor den Reedereien, die konsequent ein Kleinkind nicht an Bord lassen. Hat auch ganz praktische Gruende .... Jaulerei,
Quaengelei, Transport in der Karre, vor allen Dingen wenn die Fahrstuehle nicht benutzt werden duerfen, die Schwimmwestenuebung. Und wenn es im Ernstfall mal drunter und drueber geht, dann drehen Vater und Mutter durch und erwarten dann Hubschrauberunterstuetzung oder eine Deviation des Schiffes oder den Kapitaen.

Wobei es Fahrtgebiete gibt, in welchem es tagelang keine Assistenz von irgendeiner Seite gibt.

Es geht ja meistens gut - aber gelegentlich auch nicht.

Hema


NB - Welche Ausfluege mit Baby ??? Lass Euch das mal auf der Zunge zergehen.
Erwartet Ihr denn jetzt eine Aufzaehlung, was man mit so einem Kleinstkind machen soll? Backe, backe Kuchen ?
Du, du, du !!! Winki, winki !!!








Oha- und nun die Befuerworter ... na klar, nehmt die Kleinen doch mit und amuesiert Euch. Geht ja alles klar - oder auch doch nicht ???
Na, was anzumerken ? Ich hab`auch eine Tochter, die mitfahren durfte, als sie in der Lage war, sich klar und deutlich zu aeussern.
  • Hema
  • Hemas Avatar
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911, markustoe

Welche Ausflüge mit Baby? 02 Sep 2014 08:36 #40234

Also der Beitrag von Hema ist ja schon ziemlich heftig. Die Eltern müssen doch selbst am besten wissen, was sie ihrem Kind zumuten können und was ihr Kind mitmacht. Wenn Hema schon so selektiert, dann sollte überlegt werden, ob denn auch nciht auch Senioren jenseits der 80/90 Jahre überhaupt noch an Bord dürfen mit Rollstuhl, Rollator etc., Herzkranke oder kreislaufpatienten oder sonstigen altersbedingten Krankheiten. Man fragt sich doch hier, warum denn auf den italienischen Schiffen wie Costa oder MSC eine Vielzahl von Kindern mitfährt, selbst auch kleine Kinder. Viele machen ein Problem, wo gar keins ist. Wie Hema schon sagt, gibt ja Gott sei Dank Schiffe, auf denen man kein Kindergequake oder Kinderkarren ertragen muss.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 02 Sep 2014 16:36 #40235

kann mich noch ganz lebhaft an die Eltern so eines armen Wurmes erinnern: Flughafen BKK
die haben sie so etwas von aufgeregt weil der / die kleine so krank war und kein Arzt helfen wollte.....

Auf Nachfrage kam dann raus - die waren per Zug in Thailand / Myanmar unterwegs......, am A... der Welt

Hallo geht's noch - was soll das..., die sollen doch bitte Ihren Egotrip alleine ausleben und nicht auf Kosten der Kids..... :skandal:
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Ausflüge mit Baby? 02 Sep 2014 16:54 #40236

Hand hoch, wer von euch kann das Wort "Toleranz" buchstabieren? Hm, dachte ich mir.

Es ist ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn man eine Meinung zu einem Thema hat und diese auch kundtut. Aber muss das in dieser rüpelhaften, herabwürdigenden Art sein? Ich dachte, das hier ist ein Forum, wo sich Erwachsene austauschen. Erwachsene, denen es doch sicher schon mehr als einmal passiert ist, dass jemand eine andere Ansicht vertreten hat, oder? Ist das ein Grund, sich anzupöbeln, zu spucken und zu giften? Ich persönlich gehe sogar soweit zu sagen, dass ich einfach gar nichts poste, wenn ich die Frage nicht beantworten kann. Aber es gibt wohl Menschen, die nutzen jede Gelegenheit.

Ardona, zu deiner Frage: Ich war erst einmal in der Karibik und habe es als sehr heiß und schwül empfunden. Ich weiß nicht, wie euer Baby das verträgt, aber dementsprechend könnt ihr euch ja vorbereiten. Wahrscheinlich wird weniger mehr sein und ein Baby in dem Alter schläft ja noch recht viel. Also achtet einfach darauf, dass ihr zu seinen Schlafzeiten an einem Ort seid, wo er Ruhe findet.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt! :)

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ardona, louisa, Miaminice, fellinirom

Welche Ausflüge mit Baby? 04 Sep 2014 15:49 #40240

Die Reaktion von Hema finde ich hier deutlich überzogen. Babies sieht man doch überall im Urlaub - nicht nur auf Kreuzfahrten. Das macht keinen Unterschied mehr. Die Verantwortung dafür muss jeder selbst übernehmen und sich das zutrauen. Jeder kann hier seine Meinung kundtun, aber bitte nicht beleidigend. Auch wenn man in Foren quasi "anonym" diskutieren kann, ist das kein Freibrief hier verletztende Dinge zu sagen. Du verscheuchst ja alle User mit Kindern... Bitte die Emotionen ein bisschen im Zaum halten! :pinch:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ardona
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden