Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 11 Jun 2009 11:10 #5864

Chris2712 schrieb:
Hallo, Ihr Lieben,

nach eigentlich gar nicht so langen Überlegungen haben wir nun gestern unsere erste(n) Kreuzfahrt(en) mit Celebrity gebucht. Ausschlaggebend war hierbei, dass die Equinox in den 21 Tagen 2 völlig unterschiedliche Routen fährt und dabei auch ein paar Destinationen sind, die wir noch nicht kennen.

Hier der Reiseverlauf:

07.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida
08.01.2011 At Sea
09.01.2011 At Sea
10.01.2011 Charlotte Amalie/St. Thomas
11.01.2011 Basseterre/St. Kitts
12.01.2011 Bridgetown/Barbados
13.01.2011 Roseau/Dominica
14.01.2011 Philipsburg/St. Maarten
15.01.2011 At Sea
16.01.2011 At Sea
17.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida
18.01.2011 At Sea
19.01.2011 Cozumel/Mexiko
20.01.2011 Roatan/Honduras
21.01.2011 At Sea
22.01.2011 Puerto Limon/Costa Rica
23.01.2011 Colon/Panama
24.01.2011 Cartagena/Kolumbien
25.01.2011 At Sea
26.01.2011 George Town/Grand Cayman
27.01.2011 At Sea
28.01.2011 Ft. Lauderdale/Florida

Mal sehen, ob wir danach noch eine Steigerung hinkriegen:neee:

Na, was haltet Ihr von der Wahl :frage:. Falls jemand Tips zu den Häfen der Fahrt ab 17.01. hat, bitte her damit. Außer Grand Cayman kennen wir noch keinen der Häfen.

Grüße, Chris

Hallo Chris
Na ihr wollt es gleich ganz genau wissen, eine SUPER Route

Ft. Lauderdale/Florida
At Sea
Cozumel/Mexiko
Roatan/Honduras
At Sea
Puerto Limon/Costa Rica
Colon/Panama
Cartagena/Kolumbien
At Sea
George Town/Grand Cayman
At Sea
Ft. Lauderdale/Florida

Diese Route fahren wir vom 23.11.09 bis 4.12.09 werde danach ganz genau berichten! Auf was sollen wir für euch genau schauen?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 11 Jun 2009 11:28 #5865

Na, Max,

das ist ja super. Dannt könnt Ihr ja schonmal alles für uns auskundschaften.

In Roatan werden wir auf jeden Fall schnorcheln gehen, weil das wohl eines der besten Schnorchelgebite der Welt ist. Deshalb würde es uns interessieren, ob dort am Hafen Ausflüge dbzgl. angeboten werden oder ob wir das besser an Board buchen. Wenn wir schon in Panama sind, würde wir gerne auch was vom Panama-Kanal sehen. Da würde ich gerne wissen, was da die beste Möglichkeit wären. Zu Puerta Limon und Cartagena habe ich noch gar keine Idee, was man da am besten macht. Da bin ich für Infos jeglicher Art dankbar.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 19 Jun 2009 07:27 #6046

Eine wirklich tolle Route.
Den 2. Teil haben wir 2006 abgeklappert.
Meine Tips:
CozumelB)
von dort aus nach Tulum, alte Mayastätte und einzige direkt am Meer. Eine Traumkulisse. Handtuch nicht vergessen, da es einen kleinen aber feinen Strand gibt.
Roatan:huh:
haben eine Inselrundfahrt zum Westend gemacht mit Schmetterlingsfarm, war interessant aber sicher kein Muss
Puerto Limon:laugh:
Fahrt durch die Kanäle von Tortuguero (oder so ähnlich), tolle Landschaft, viele Tiere gesehen
Colon:)
Fahrt in einem Panorame-Eisenbahnwagon längs den Panamakanal bis Panama-City, so haben wir dann auch mal den Pazifik gesehen. Die Fahrt auf den Kanal fiel leider aus.
Cartagena:laugh:
super geniale Stadt, Weltkulturerbe, wir haben uns ein Taxi genommen, erst zum Kloster auf dem Berg, dann zur Festung, dann haben wir die Stadt ohne Taxi erkundet. Kann man problemlos alleine machen, haben uns immer sicher gefühlt
GrandCayman:woohoo:
Stinggray City, ein MUSS, Schnorcheln mit Stachelrochen, total klasse

Viel Spaß und berichte

Liebe Grüße evaschaf
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 19 Jun 2009 08:56 #6050

@ Dieter und Eva
Danke für die wertvollen Infos :cheer: .

Tulum habe ich mir vor ein paar Jahren schon angesehen. Cozumel wird ein echtes Problem, weil ich schon dreimal dort war und es mich noch nie wirklich begeistern konnte - ähnlich wie Barbados. Also, wenn da noch einer einen Geheimtip hat, her damit.

Grand Cayman/Stingray City waren wir auch schon. Das war wirklich super. Da wir dort auch schon 4x waren, haben wir so ziemlich alles schon gemacht. Deshalb werden wir diesmal einfach mal an den Strand gehen.

Roatan werden wir auf jeden Fall zum Schorcheln nutzen, denn das soll dort einfach nur :sensation: sein.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 01 Jul 2010 16:40 #17503

Hallo,

ich bin mal wieder ein bißchen am Planen. Ich brauche noch Ideen zu:

- Cozumel: Kennt jemand einen tollen Strand?
- Roatan/Honduras: Wo am besten zum Schnorcheln? Anbieter vor Ort?
- Puerto Limon/Costa Rica: Strand? Regenwaldtour? Wer hat Erfahrungen und wo gebucht?
- Colon/Panama: Wir würden schon gerne den Kanal sehen. Wie am besten?
- Cartagena/Columbien: Must do außer Altstadt? Kennt jemand Rosario Island?
- Georgetown/Grand Cayman: Toller Strand? Stachelrochen haben wir schon gemacht.

Und ist vielleicht zwischenzeitlich noch jemand mit dabei?

Danke und Grüße,

Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 01 Jul 2010 16:59 #17504

Chris2712 schrieb:
Hallo,

ich bin mal wieder ein bißchen am Planen. Ich brauche noch Ideen zu:
- Colon/Panama: Wir würden schon gerne den Kanal sehen. Wie am besten?

Hallo Chris,
wir haben den Kanal mit Celebrity besucht CO24

Wir wurden mit Busen abgeholt und sind cirka 1 Stunde Landeinwerts gefahren. Danach ging es auf ein Ausflugsboot und sind mit diesem durch 2 Schleusen bis Panama City am Pacific gefahren. Getränke und ein kleines Buffet Inkl. Bin zwar kein großer Fan von gebuchten Ausflügen, dieser war aber jeden Cent wert.

hier geht’s zu den Bildern

Ach ja ein guter Tipp, der Ausflug war sehr gut gebucht, wir hatten unseren bereits von zu Hause gebucht und uns so die Plätze gesichert!!! Tickets lagen beim Einschiffen mit allen wichtigen Unterlagen und einer Flasche Sekt bereits in der Kabine!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 01 Jul 2010 17:23 #17505

Danke, Max,

das habe ich schonmal auf meine Planung geschrieben. Das wird uns auch gut gefallen.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member

Tipps Kreuzfahrthafen Roatan, Panama, Puerto Limon, Cartagena, Cozumel, Grand Cayman 01 Jul 2010 18:33 #17507

Chris2712 schrieb:
- Cozumel: Kennt jemand einen tollen Strand?
In Cozumel haben wir uns - trotz aller Warnungen der Reederei - einen Roller geborgt. Mit diesem sind wir die Insel abgefahren und einige einsame Strände entdeckt!

Die Route heißt Tequila-Tour und ist relativ leicht... :kichern: Du fährst einfach die einzige Straße entlang... Es gibt nur eine Straße rundherum - siehe Plan. Wir sind gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Man kann sich auch so 4WD-Adventure-Autos ausborgen. Ist sicher lustig.

cozumel.png

- Georgetown/Grand Cayman: Toller Strand? Stachelrochen haben wir schon gemacht.
Wart ihr schon am 7 Mile-Beach ? Soll sehr schön sein. Auf dem Weg zu den Stachelrochen seid ihr ein Stück entlang gefahren!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden