Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman

Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 07 Jul 2011 07:12 #25045

Hallo liebe Kreuzfahrer,

im Dezember geht es los in die Karibik mit der :rccl: Navigator of the Seas.

Unter anderem werden wir die Häfen in Falmouth (Jamaica) und Georgetown (Grand Cayman) anlaufen.
Natürlich möchten wir nicht auf dem Schiff bleiben ...
Allerdings möchten wir auch ungern mit den von :rccl: angeboteten Ausflügen los, da diese tendenziell große Gruppen haben.

Was wir sehen möchten ist auf beiden Inseln eigentlich Natur, Landschaft, ein wenig Strand ....

Im März haben wir auf St.Thomas oder Barbados Touren gehabt wo wir 2-3,5 Stunden unterwegs waren und uns Land und Leute angeschaut haben und dann waren wir immer noch eine Stunde am Strand. Das hat uns so eigentlich ganz gut gefallen ...

Hat jemand Tips ?
Was habt ihr gesehen und gemacht ?
Wo gebucht ?

Freue mich auf viele Tips !
:thx: vorab und viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 08 Jul 2011 21:38 #25057

Wir machen mit der Freedom im September auch die Tour durch die westliche Karibik.
Die Ausflüge haben wir dieses Mal über RCCL direkt gebucht, wir werden ne Jamaica Tour machen nach Ochos Rios und zu den Dunns Riverfalls und auf Cayman zu den Sting Rays.

Wir haben deshalb über RCCL gebucht, da wir letztes Jahr im September z.b. St Maarten nicht anlaufen konnten wg einem Hurricane Ausläufer und haben Leute an Board getroffen die übers Internet vor Ort Ausflüge gebucht und bereits bezahlt hatten, das Geld war dann futsch.
Aber bin eigentlich auch lieber auf eigene Faust unterwegs.

Kann aber gerne berichten wenn wir wieder da sind.

lg
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 10 Jul 2011 13:49 #25063

Hi Janine,

für Grand Cayman kann ich dir einen Ausflug mit RCCL empfehlen - Reef,s and Rays Combo pro Person ca. USD 60,-- - Gruppengrösse ca. 12 Personen - Der Ausflug war traumhaft! Auf Jamaica schlenderten wir in die Stadt und nahmen uns dann ein Taxi zu einem kleineren Strand wo mehr Einheimische anzutreffen waren als Touristen - Glaub mir, da lernst du Land aber vor allem Leute kennen! ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

 

 

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 12 Jul 2011 03:35 #25079

Vielen Dank für eure Infos !

Habe jetzt mal ein wenig bei RCCL gestöbert. Da meine Mum nicht ins Meer geht möchten wir gerne auf Grand Cayman einen Landausflug machen. Habe da jetzt die Fahrradtour gefunden. Weiß jemand wie das abläuft ? Fährt da jeder für sich oder muss man in der großen Truppe fahren und wie ist Fahrradfahren auf den Caymans ?
Hat in Jamaica von euch schon einmal jemand einen Ausflug mit RCCL mitgemacht ? Wie groß sind denn die Gruppen immer so ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 15 Jul 2011 09:13 #25100

Hallo.

Mit der Gruppengröße kannst Du Glück und Pech haben, je nachdem wie halt die Nachfrage ist. Hatten bisher welche mit 8, aber auch mit 30.

Auf Jamaika haben wir privat eine Tour gebucht und sind mit so einem kleinen Bus gefahren. Gruppengröße lag so bei 12 Pers.
Unsere war von Peat Taylor ochoriosjamaicatours.com/
Gibt aber auch noch:
www.yardietours.com/index.htm

www.jamaica-tour.com/

www.explorerjamaica.com/index.html

Lieben Gruß Nine
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 1
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 21 Jul 2011 08:03 #25192

Hallo Janine,

wir waren auf Jamaika an den Dunn River Falls in Ochos Rios. Wir haben uns vor Ort ein Taxi gesucht, den Preis ausgehandelt und der Taxifahrer hat uns erst zu den Wasserfällen gefahren. Dort waren wir ca. 2 Stunden. Unser Fahrer hat solange auf uns gewartet. Dann ging es noch zu einer kleinen Rundfahrt auf der uns viel gezeigt hat. Dafür haben wir (ohne Eintrittsgeld an den Wasserfällen) 30$ gezahlt.

Liebe Grüsse

Eva

P.S. Wir werden wohl nächstes Jahr die Transatlantikkreuzfahrt von Barcelona nach Miami machen :yiepiehh:
  • Eva
  • Evas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 21 Jul 2011 11:47 #25194

Hi Eva,
das klingt gut ... wie ist es denn auf Jamaika so was das aushandeln angeht ?
Entspannt oder eher anstrengend ...
weißt ja, bin nicht so ein Typ der gerne handelt :cheer:

Liebe Grüße
Janine

P.S. wir sind auch schon an der Planung für nächstes Jahr ... derzeitige Überlegung : März 5-7 Tage Mexikanische Riviera in der Hoffnung Wale zu sehen und im
November Transatlantik - Malaga - San Juan :o) :yiepiehh:
Mal schauen :bier:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 21 Jul 2011 15:24 #25195

Hallo Janine,

mit dem Handeln war überhaupt kein Thema. Wir haben uns erst einen Taxifahrer gesucht der uns sympatisch erschien. Dann nach dem Preis gefragt, er sagte 40 Dollar und ein skeptischer Blick reichte um den Preis auf 20 Dollar zu drücken. Bezahlt haben wir ihm aber dann 30 Dollar.
Supernetter Typ - er hießt Lenni und hat die ganze Zeit mit unserer Tochter geflachst.

Also in der Bahia California sind wohl immer Wale(sagt ein Kollege von mir - er ist Mexikaner).

Mit welchem Schiff wollt ihr die Transatlantiktour machen?
  • Eva
  • Evas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstips Jamaica und Grand Cayman 22 Jul 2011 04:49 #25199

Hi,

habe bzgl Touren bei einigen Agenturen in Jamaica angefragt, aber die sind nicht unbedingt günstig (so wie wir das von St. Thomas und Co kennen)
Habe jetzt auch parallel mal die Touren von RCCL ausgedruckt die mich interessieren. Dann wissen wir vielleicht wo wir hinwollen und können dem Taxifahrer unsere Wünsche schonmal genau mitteilen :o)

Für die Transatlantik haben wir die Adventure otS ins Auge gefasst, da uns die Stops sehr gut gefallen (mit Malaga, Madeira, Kanaren und in der Karibik Aruba, St. Thomas, St. Maarten und San Juan). Bei euch ist es die Magic nehme ich an ;)

Haiti werden wir jetzt in jedem Fall ein Ausflug mit :rccl: buchen, wenn überhaupt.

Das man gute Chancen hat in der mexikanischen Riviera Wale zu sehen klingt gut. Das würde uns echt interessieren. Wenn Cabo San Lucas dann auch noch ganz schön ist wär es top :bier:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie