Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Eure "Must have seen's"?

Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8717

• Steve@M6
  • Shipedia Silber Member
Steck grade mitten in der Landgangplanung und wälze mich dafür durch Reiseführer und durchs Internet!

Nun würde mich mal eins interesieren: Was war bei Euren Landgängen die absoluten Highligts auf den einzelnen Inseln?
- Welchen Strand MUSS man gesehen haben?
- Wo MUSS man zum Schnorcheln gewesen sein?
- Welche Aussicht MUSS man genossen haben?
- Welches architektonische Bauwerk MUSS man selbst fotografiert haben?
- Wo MUSS man zum shoppen gewesen sein?
- Welchen Ausflug MUSS man mitmachen?

Unsere Route - eure Meinungen:

1. Road Town, Tortola
2. Philipsburg, St. Maarten
3. Castries, St. Lucia
4. Bridgetown, Barbados
5. St. George's, Grenada
6. Wilemstad, Curacao
7. Oranjestad, Aruba
8. San Juan, Puerto Rico

Mal gespannt, ob sich Eure Aussagen mit meinem Gelesenen decken

Gruß Steffen
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8722

• Kimo
  • Shipedia Gold Member
6. Willemstad, Curacao
Aus"flug" mit dem Helikopter von Blue Skies ... weltweit einziger Flug UNTER einer Brücke durch ... ohne gleich verhaftet zu werden.
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),

Next Cruise: Celebrity Infinity (2012)

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8725

• Franz
  • Shipedia Young Member
2. Philipsburg, St. Maarten

der Flughafen Princess Juliana......

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8728

• DieterS
  • Shipedia Platinum Member
1.Road Town, Tortola
www.bvinationalparkstrust.org/toparks_2.html

J.R. O´Neal Botanic Garden. Schön angelegter grosser Garten mit Palmen, einem Orchideenhaus, viele Einheimische und exotische Tropenpflanzen sowie einen Laubengang. Der Garten ist nicht weit vom Zentrum entfernt, bequem zu Fuß zu erreichen und einer der wenigen Sehenswürdigkeiten von Road Town.
Vor Ort kann man viele Ausflüge mit dem Katamaran buchen , empfehlenswer ist Anegada Island
www.paradise-islands.org/anegada.htm

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8731

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
San Juan
Auf jeden Fall die Festung, und, wenn ihr um die Weihnachtszeit da seid, tolle Deko in der Stadt, kitschig aber irgendwie nett

Aruba, Curacao und Barbados waren wir zwar schon, aber ein "Must have seen" haben wir nicht parat.

Wann geht es denn los? Und mit wem?
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8732

• uriether
  • Shipedia Silber Member
:divin:Aruba und Curacao TAUCHEN!!!!! :yiepiehh:St Lucia: Pitons und Strand für ein tolles Bier und und und..... ,Grenada Regenwaldtour.St Maarten Insel umrunden und Airport.Last not least Barbados Höhlen und zum ausruhen an den Beach. :strand:Uwe
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8742

• NCL Profi
  • MoniVIE
  • Shipedia Star Member
Naja, MUSS ist so eine Sache:blush:
Interessen sind ja doch sehr verschieden

Aber ich kann dir sagen, was mir in der Karibik am besten gefallen hat, nachdem ich einige Inseln schon mehrmals besucht habe.

Auf Tortola hab ich im Vorjahr, da ich alle Strände der Insel kenne, Virgin Gorda besucht. Wenn du in die Bildergalerie gehst, kannst du Fotos davon sehen. Ich hab zwar erst ein paar hochgeladen, aber wenn es dich interessiert, lade ich alle hoch.
In San Lucia hab ich den Ausflug zu den Pitons mit einem Catamaran gemacht, war mehrmals am Strand in der Rodney Bay und voriges Jahr hab ich den Nationalpark besucht(Siehe Fotogalerie St. Lucia, oder meinen Reisebericht "Norwegian Jewel-Südliche Karibik 2009", läuft unter Meex's Namen) Das hat mir am besten gefallen, ich bin aber eine, die gern weg vom Kreuzfahrtrummel ist. Wenn du gern viele Leute um dich hast, ist Rodney Bay zu empfehlen.
Auf Barbados war der Ausflug ins Landesinnere sehr interessant, man kommt da nämlich an die tolle Ostküste- anschließend war ich am Strand bei Bridgetown(auch davon findest du die Fotos in der Reihenfolge der Fahrt von Bild 84 bis 109).
Auf Puerto Rico hab ich vor Jahren einen geführten Ausflug in den Regenwald gemacht, der hat mir gut gefallen,am Weg sieht man auch etwas von der Insel, sonst war ich nur in San Juan in der Altstadt( davon gibts auch ein paar Bilder in der Fotogalerie)
Viel Spaß beim Stöbern, du bist ja in Übung
LG Moni

2003 MSC Melody Karibik | 2004 NCL Sky Karibik | 2005 NCL Spirit Karibik | 2006 NCL Jewel Karibik | 2007 NCL Pearl Karibik | 2008 NCL Pearl Karibik | 2009 RCCL Majesty of the seas & NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 NCL Pearl Panamakanal | 2011 NCL Pearl Karibik | 2012 NCL Dawn Karibik

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8841

• Steve@M6
  • Shipedia Silber Member
Hey cool, danke für Eure Erfahrungen!

Der Flughafen auf St. Maarten, die Festung in San Juan und Schnorcheln auf Aruba/Curacao (ich kann nicht tauchen ) bilden bisher die Eckpunkte unserer Reiseplanung! Sprich alles andere ist noch völlig offen.

Der Hubschrauberflug hört sich auch ziemlich geil an und die Fotos dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumschwirren machen ziemlich neidisch, aber da müss mer erst nochmal abwarten was die Reisekasse hergibt.

Ausflüge zu anderen Inseln, heben wir uns glaub ich lieber für später auf. Noch kennen wir ja nicht mal die Inseln die wir mit der Millenium ansteuern! Wenn wir da mal jedes Sandkorn umgedreht haben, dann kommt dass denk ich eher in Frage. Oder ist Virgin Gorda verglichen mit Tortola wirklich soooooo extrem umwerfend..... ?

Ach ja @evaschaf:
Los gehen tuts erst nächsten Februar, aber das Kopfkino rollt schon
Mit gehen wird meine liebe Freundin Chrissi!!
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik

Aw: Eure "Must have seen's"? 2 Jahre, 7 Monate her #8842

• Kimo
  • Shipedia Gold Member
@Steffen

Der Hubschrauberflug hört sich auch ziemlich geil an und die Fotos dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumschwirren machen ziemlich neidisch, aber da müss mer erst nochmal abwarten was die Reisekasse hergibt.

Zur Not kann ich dir auch das komplette Video schicken

Gruß
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),

Next Cruise: Celebrity Infinity (2012)

Aw: Eure 2 Jahre, 7 Monate her #8843

• Meex
  • Shipedia Star Member
Steve@M6 schrieb:

Der Flughafen auf St. Maarten, die Festung in San Juan und Schnorcheln auf Aruba/Curacao (ich kann nicht tauchen ) bilden bisher die Eckpunkte unserer Reiseplanung! Sprich alles andere ist noch völlig offen.

Hallo Steffen,

Am Princess Julia Airport Strand Maho Beach waren wir auch schon, Badesachen nicht vergesen denn mann kann dort auch recht gut Baden, wenn auch manchmal etwas lauter!!

Hier noch ein gutes Video dazu:

Die Taxifahrt vom Hafen zum Strand kostet Oneway $10.-

Auch die Festung in San Juan ist sehr sehenswert, kommt man zu Fuß vom Hafen in ca. 10 Minuten hin!!
hier geht’s zu meine Fotos von San Juan
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 2.40 Sekunden