Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Eure "Must have seen's"?

Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 12:48 #8717

Steck grade mitten in der Landgangplanung und wälze mich dafür durch Reiseführer und durchs Internet!

Nun würde mich mal eins interesieren: Was war bei Euren Landgängen die absoluten Highligts auf den einzelnen Inseln?
- Welchen Strand MUSS man gesehen haben?
- Wo MUSS man zum Schnorcheln gewesen sein?
- Welche Aussicht MUSS man genossen haben?
- Welches architektonische Bauwerk MUSS man selbst fotografiert haben?
- Wo MUSS man zum shoppen gewesen sein?
- Welchen Ausflug MUSS man mitmachen?

Unsere Route - eure Meinungen:

1. Road Town, Tortola
2. Philipsburg, St. Maarten
3. Castries, St. Lucia
4. Bridgetown, Barbados
5. St. George's, Grenada
6. Wilemstad, Curacao
7. Oranjestad, Aruba
8. San Juan, Puerto Rico

Mal gespannt, ob sich Eure Aussagen mit meinem Gelesenen decken :)

Gruß Steffen
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 13:29 #8722

6. Willemstad, Curacao
Aus"flug" mit dem Helikopter von Blue Skies ... weltweit einziger Flug UNTER einer Brücke durch ... ohne gleich verhaftet zu werden.
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 14:17 #8725

2. Philipsburg, St. Maarten

der Flughafen Princess Juliana......
  • Franz
  • Franzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 15:08 #8728

1.Road Town, Tortola
www.bvinationalparkstrust.org/toparks_2.html

J.R. O´Neal Botanic Garden. Schön angelegter grosser Garten mit Palmen, einem Orchideenhaus, viele Einheimische und exotische Tropenpflanzen sowie einen Laubengang. Der Garten ist nicht weit vom Zentrum entfernt, bequem zu Fuß zu erreichen und einer der wenigen Sehenswürdigkeiten von Road Town.
Vor Ort kann man viele Ausflüge mit dem Katamaran buchen , empfehlenswer ist Anegada Island
www.paradise-islands.org/anegada.htm
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 15:51 #8731

San Juan
Auf jeden Fall die Festung, und, wenn ihr um die Weihnachtszeit da seid, tolle Deko in der Stadt, kitschig aber irgendwie nett

Aruba, Curacao und Barbados waren wir zwar schon, aber ein "Must have seen" haben wir nicht parat.

Wann geht es denn los? Und mit wem?
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 16:23 #8732

:divin:Aruba und Curacao TAUCHEN!!!!! :yiepiehh:St Lucia: Pitons und Strand für ein tolles Bier und und und..... :prost:,Grenada Regenwaldtour.St Maarten Insel umrunden und Airport.Last not least Barbados Höhlen und zum ausruhen an den Beach. :strand: :strand:Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 07 Okt 2009 20:09 #8742

Naja, MUSS ist so eine Sache:blush:
Interessen sind ja doch sehr verschieden :)

Aber ich kann dir sagen, was mir in der Karibik am besten gefallen hat, nachdem ich einige Inseln schon mehrmals besucht habe.

Auf Tortola hab ich im Vorjahr, da ich alle Strände der Insel kenne, Virgin Gorda besucht. Wenn du in die Bildergalerie gehst, kannst du Fotos davon sehen. Ich hab zwar erst ein paar hochgeladen, aber wenn es dich interessiert, lade ich alle hoch.
In San Lucia hab ich den Ausflug zu den Pitons mit einem Catamaran gemacht, war mehrmals am Strand in der Rodney Bay und voriges Jahr hab ich den Nationalpark besucht(Siehe Fotogalerie St. Lucia, oder meinen Reisebericht "Norwegian Jewel-Südliche Karibik 2009", läuft unter Meex's Namen) Das hat mir am besten gefallen, ich bin aber eine, die gern weg vom Kreuzfahrtrummel ist. Wenn du gern viele Leute um dich hast, ist Rodney Bay zu empfehlen.
Auf Barbados war der Ausflug ins Landesinnere sehr interessant, man kommt da nämlich an die tolle Ostküste- anschließend war ich am Strand bei Bridgetown(auch davon findest du die Fotos in der Reihenfolge der Fahrt von Bild 84 bis 109).
Auf Puerto Rico hab ich vor Jahren einen geführten Ausflug in den Regenwald gemacht, der hat mir gut gefallen,am Weg sieht man auch etwas von der Insel, sonst war ich nur in San Juan in der Altstadt( davon gibts auch ein paar Bilder in der Fotogalerie)
Viel Spaß beim Stöbern, du bist ja in Übung :woohoo:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 09 Okt 2009 12:57 #8841

Hey cool, danke für Eure Erfahrungen!

Der Flughafen auf St. Maarten, die Festung in San Juan und Schnorcheln auf Aruba/Curacao (ich kann nicht :diver: tauchen :blue:) bilden bisher die Eckpunkte unserer Reiseplanung! Sprich alles andere ist noch völlig offen.

Der Hubschrauberflug hört sich auch ziemlich geil an und die Fotos dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumschwirren machen ziemlich neidisch, aber da müss mer erst nochmal abwarten was die Reisekasse hergibt.

Ausflüge zu anderen Inseln, heben wir uns glaub ich lieber für später auf. Noch kennen wir ja nicht mal die Inseln die wir mit der Millenium ansteuern! Wenn wir da mal jedes Sandkorn umgedreht haben, dann kommt dass denk ich eher in Frage. Oder ist Virgin Gorda verglichen mit Tortola wirklich soooooo extrem umwerfend..... ?

Ach ja @evaschaf:
Los gehen tuts erst nächsten Februar, aber das Kopfkino rollt schon :palmen:
Mit gehen wird meine liebe Freundin Chrissi!! :drinks:
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure "Must have seen's"? 09 Okt 2009 13:02 #8842

@Steffen
Der Hubschrauberflug hört sich auch ziemlich geil an und die Fotos dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumschwirren machen ziemlich neidisch, aber da müss mer erst nochmal abwarten was die Reisekasse hergibt.

Zur Not kann ich dir auch das komplette Video schicken :)

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Eure 09 Okt 2009 13:14 #8843

Steve@M6 schrieb:
Der Flughafen auf St. Maarten, die Festung in San Juan und Schnorcheln auf Aruba/Curacao (ich kann nicht :diver: tauchen :blue:) bilden bisher die Eckpunkte unserer Reiseplanung! Sprich alles andere ist noch völlig offen.

Hallo Steffen,

Am Princess Julia Airport Strand Maho Beach waren wir auch schon, Badesachen nicht vergesen denn mann kann dort auch recht gut Baden, wenn auch manchmal etwas lauter!!

Hier noch ein gutes Video dazu:







Die Taxifahrt vom Hafen zum Strand kostet Oneway $10.-

Auch die Festung in San Juan ist sehr sehenswert, kommt man zu Fuß vom Hafen in ca. 10 Minuten hin!!
hier geht’s zu meine Fotos von San Juan
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie