Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: St. Lucia

St. Lucia 25 Mai 2009 14:55 #4933

Katamaran Ausflug

Um die Pitons, die Wahrzeichen von ST.Lucia schön zusammen zu sehen und zu fotographieren muß man einen Ausflug auf dem Meer machen,so liest man es überall! Also haben wir den NCL Ausflug between the Pitons für $89/Person(glaube ich)gebucht. Eigentlich sind wir nicht die Freunde von geführten Touren und wenn möglich versuchen wir immer alles selbst zu organisieren, vielleicht hat uns deswegen der Ausflug nicht so sehr gefallen!
Runter vom Schiff und direkt daneben lag der Katamaran, alle an Bord und schon ging die reise los, vorbei an der Jewel die man sehr gut vom Wasser fotographieren konnte. Auf dem Kata waren alle Getränke kostenlos, Rum Puntsch aber erst nach dem Schnorchel Stopp! Nach ca. 1 Stunde waren wir dann bei den zwei Pitons, leider sind wir in einen ungünstigen Winkel gefahren um super Bilder zu machen:(. An den Pitons wurde dann auch gedreht und dann sind wir leider doch sehr dicht daran vorbei gefahren. Direkt daneben liegt die kleine Stadt Soufriere wo dann angehalten wurde......nein wir durften NICHT aussteigen zum bummeln! Wir saßen knapp 20 Minuten nund haben gewartet bis das Essen gebracht wurde, eigentlich dachte ich das wir dort etwas rumlaufen könnten:(. Das Essen war okay, es gab Hähnchen in zwei variationen mit Reis und Salat. Nach dem Essen wurde an einen kleinen Strand für ca.1 Stunde zum Schnorcheln geankert. Leider war das Wetter etwas nass von oben und daher auch etwas kühl<g>!
Nach dieser Station ging es wieder zurück zum Schiff aber zum glück noch an der Marigot Bay vorbei, wo auch die Sonne wieder raus kam....trotzdem muß ich sagen es gibt schönere Strandabschnitte/ Buchten!
Fazit....für uns war der Ausflug okay,nicht mehr und nicht weniger! Von ST.Lucia haben wir eigentlich nichts gesehen denn wir waren den ganzen tag mit dem Katamaran auf dem Wasser unterwegs. Wir würden es nicht wieder machen aber das ist wirklich geschmackssache!
Frank
Marigot Bay

Lucia.jpg
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Lucia 26 Mai 2009 07:08 #4992

Hallo Frank!

In der Marigot Bay waren wir schon im März 2007 - sind allerdings mit dem Taxi dort hingefahren und haben dabei ein wenig die Insel erkundet.
Im März 2009 haben wir uns im Hafen ein Taxi genommen und mit diesem Fahrer hatten wir wirklich großes Glück. Eine SUPER Inselrundfahrt ( er hat uns sogar Bananen gekauft )mit anschließendem Badeaufenthalt an einem Hotelstrand in der Nähe der Rodney Bay ( der Fahrer hat einfach einen Freund angerufen der uns dann durch ein Hintertürchen zum hoteleigenen Strand geführt hat)
St. Lucia ist wirklich die güne Perle der Karibik!

lg
Harald:cheer:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie