Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe?

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 03 Feb 2014 20:45 #37791

Nach langer Zeit melde ich mich endlich wieder einmal, schließlich dauert es nicht mehr lang, bis ich mich auf den Weg nach Miami mache um nach ein paar Erholungstagen auf die :ncl: SUN zu gehen :drehen:

:fliegen: :schiff: :wueste: :strand: :divin: :swim:
Habe schwere Zeiten hinter mir, bin also :ureif: , im Moment ausserdem krank und so hab ich ein bißchen Zeit zum Stöbern. Aber obwohl ich jetzt alle Berichte der Kategorien Karibik südlich, östlich und vorsichtshalber sogar westlich durchgegangen bin, konnte ich ausser einem Beitrag von DieterS nicht fündig werden. Und das, was Dieter so toll beschreibt, kenn ich schon.

Ich brauche eure Hilfe zu Curacao und Guadeloupe :cry:

Guadeloupe ist neu für mich, wir legen in Pointe à Pitre an und ich hätte gerne gewußt, wie man die Insel am besten erkundet. Einmal rundherum(geht sich das aus?) oder zu bestimmten Punkten?

Und auf Curacao such ich einen schönen Strand.
Voriges Jahr hatte ich ziemliches Pech mit dem Wetter, es hat eigentlich fast den ganzen Tag geschüttet :happens:

DSC_8737.JPG

und so haben wir Punda erkundet und viel Zeit im Seaquarium verbracht.

Heuer hoffe ich auf besseres Wetter :wetter: und frage euch, ob ich eher nördlich oder westlich von Willemstad suchen soll.

Als Dankeschön verspreche ich euch einen schönen Reisebericht über eine Fahrt nach Key West, ein paar Tage in Miami mit Restauranttipps und folgende Route:
Oranjestad, Aruba - Willemstad, Curacao - Bridgetown, Barbados - Pointe à Pitre, Guadeloupe - St. Thomas, USVI :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 07:23 #37796

Hi Moni,
dann erst einmal :bibber: GUTE BESSERUNG und ich drücke Dir die Daumen das die Zeiten wieder besser werden !!!

Ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber bin auch sehr interessiert an Tipps für Curacao.
Wir machen die Insel zwar erst im November unsicher, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :drehen:

Kannst Du mir eigentlich einen Tip zu Aruba geben - wir würden dieses mal gerne einfach zu einem wirklich schönen Strand und ein wenig bummeln.
Die Insel kennen wir ja von unserem letzten Besuch - :thx:

Ich glaube Peter (Welle) war mit der Aida schon auf den ABC Inseln, ich gehe mal auf die Suche.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 08:22 #37797

Hier habe ich Peters Reisebericht - er war sogar in Guadeloupe und Curacao - wobei er glaub ich auf Curacao auch eher schlechtes Wetter hatte :cry:

Curacao Bericht Welle :link:

Guadeloupe Bericht Welle :link:

:kissy: Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 09:06 #37799

Danke, Janine! Beide Berichte hab ich gestern schon gelesen, er war in Curacao am Sansibar Beach, der hat aber in den Bewertungen nicht so toll abgeschnitten. Das ist angeblich eher so ein Partystrand. Ich wart noch auf Antwort von Peter. Ich bin auch schon alle Fotos dutchgegangen. Ich hatte nämlich vor, zum Papagayo Beach Club zu fahren, weil die bilder auf der homepage einen tollen Eindruck vermitteln, aber die Bewertungen waren dann eben leider nicht so toll. Ich hoffe, dass ich hier noch Erfahrungsberichte bekomme.

Zu Aruba: wir waren voriges Jahr wegen des Karneval-Umzugs ja nur kurz am Strand, aber es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns von einem Taxifahrer an der Westküste Richtung Norden bringen lassen, da fährt man am Strand entlang, und dann einfach dort gestoppt, wo es uns gefallen hat :strand:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 09:52 #37803

Moin Moni,

vielleicht interessiert Dich das:

In Miami hat am Miami River Ende 2013 ein neues Restaurant eröffnet, das in der Miami-Szene recht hoch gehandelt wird - www.seasaltandpepper.com.
Wir sind bei unserem Kurzbesuch an Weihnachten leider nicht dazu gekommen, es zu besuchen. Ich habe meinem geliebten Nexxt Cafe in der Lincoln den Vorzug gegeben - und selbstverständlich unserem Treffen mit Janine und Micha im "The Knife". Vielleicht möchtest Du es aber einmal erkunden...

Gruß und gute Besserung

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 10:00 #37804

Hallo Moni,

da wir ja mit der Eclipse in diesem Jahr auch Curacao besuchen werden, bin ich mal im CC-Forum auf die Suche gegangen und habe viele positive Einträge zum Mambo Beach (Seaquarium Beach) gelesen.

www.curacao-travelguide.com/discover/beaches/Mambo-Seaquariu...

Man kann wohl auch mit einem öffentlichen Bus bis zum Seaquarium fahren.

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 12:28 #37810

Evtl helfen uns allen diese Insider Tips weiter??

curacao-inside.com/blog/?p=824
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 18:18 #37823

:woohoo: Das hab ich jetzt davon....

:danke: für die vielen Tipps! Ich hab mich gestern auch noch schlau gemacht, indem ich alle Hafenbewertungen und Fotos zu den entsprechenden Destinationen angeschaut hab. Ausserdem hab ich stundenlang auf google earth gesucht und die dortigen Fotos angeschaut.Insofern kommt mir das Kranksein ja ganz gelegen ;) und die Meeresluft wird meine Lunge schon wieder auf Vordermann bringen :silly: aber jetzt hab ich die Qual der Wahl. :shit: :schuld:
Eigentlich hatte ich mir ja den Papagayo Beach ausgesucht, dann hab ich aber gelesen, dass das dort die Partygegend ist. Inzwischen hab ich oberhalb von Willemstad gesucht und die Piscadera Bay, den Mariott Beach und den Cas Abao entdeckt, unterhalb von Willemstad sind der Strand vom Breezes und Mambo Beach interessant. Voriges Jahr waren wir ja im Seaquarium und sind an den Stränden vorbeigekommen. Direkt beim Aquarium hat es nicht so einladend ausgeschaut, aber das Wetter hat auch nicht gerade Lust auf Strand gemacht :huh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 18:28 #37824

Hallo Janine, Moni und Micha.

Natürlich bekommt ihr die neusten Infos von...und ich freue mich schon, euch helfen zu können. :news:

Leider muß ich gleich los.

Gruß Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Ausflugstipps für Curacao und Guadeloupe? 04 Feb 2014 18:29 #37825

Von Cas Abao habe ich auch schon viele positive Bewertungen gelesen. Taxi kostet wohl $ 10 pro Person für einfachen Weg.
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden