Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique - Fluglänge plus Erfahrungen/Tipps zu Fort-de-France??

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique - Fluglänge plus Erfahrungen/Tipps zu Fort-de-France?? 28 Aug 2012 21:30 #31455

Hallo,
hätte mir eine Reise mit der Costa Luminosa gefunden.
Diese würde von Fort-de-France/Martinique (kleine Antillen) Frankreich
beginnen. Doch er weiss wie lange man da fliegt?
War da schon mal jemand?
LG Nicole
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique -Fluglänge? 28 Aug 2012 22:04 #31456

Hi Nicole,

habe jetzt kurz nachgesehen - Die Flugzeit beträgt ca. 14 - 16h mit einmal umsteigen. :woohoo: Ich habe den Zeitraum 01.09 bis 30.11 abgefragt... Wann soll denn die Kreuzfahrt stattfinden?
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique -Fluglänge? 28 Aug 2012 22:18 #31458

Ja die Kreuzfahrt soll nächstes Jahr im April stattfinden.
Denn heuer war ich schon mit der Atlantika unterwegs.
LG Nicole
  • chipsy
  • chipsys Avatar
  • Shipedia Young Member

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique -Fluglänge? 28 Aug 2012 22:24 #31460

Schau mal bei Flugportalen nach wegen den Flugzeiten wie z.B.: opodo, swoodoo ...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique - Fluglänge plus Erfahrungen/Tipps zu Fort-de-France?? 29 Aug 2012 07:24 #31467

Guten Morgen Nicole,

aus meiner Erfahrung mit den frz. Antillen:
Ich bin zwar nach Guadeloupe (Pointe a Pitre) geflogen, aber das ist ja die Nachbarinsel von Martinique und wird genauso regelmäßig angeflogen. Die französischen Überseedepartements werden im Allgemeinen von Deutschland aus nur mit Air France, ab Paris auch mit Air Caraibe oder Corsair angeflogen.
Ich bin mehrfach von München via Paris mit AF nach Guadeloupe geflogen. Die Unannehmlichkeit hier ist, dass Du in Paris (Charles de Gaulle-Airport) Dein gesamtes Gepäck am Band abholen musst, damit in einen Shuttlebus einsteigst (Tickets dazu gibt es direkt bei Abflug in Deutschland schon) und ca. 1 Stunde (je nach Verkehr) quer durch Paris zum Flughafen "Orly" fährst. Dort musst Du wieder neu einchecken auf die Langstrecke nach Martinique oder in meinem Fall nach Guadeloupe. Wenn alles planmäßig verläuft, kannst Du in knapp 14 Stunden in Martinique sein. Schau einfach mal über die Air France HP nach.
Ich selber empfinde dieses aus- und einchecken trotz der selben Airline echt lästig und die vielen anderen Reisenden, die man auf dem Transfer im Bus nach Orly trifft sehen das genau so. Mir ist es auch schon passiert, dass Paris im Verkehrschaos versank und ich ich meinen Flug um 12.00 nach PTP nicht mehr rechtzeitig erwischte. Da AF aber um 15.00 schon die nächste Maschine auf der selben Strecke einsetzt, wurde ich auf diese reibungslos umgebucht von AF. Alles in allem war ich aber genervt wie man sich vorstellen kann.
Gruß
Katharina
  • Katharina
  • Katharinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 9
:tui: MS1 Mittelmeer m. Tunis Okt.2010, :tui: MS1 Geburtstagsreise Mai2011, :tui: MS1 Rennwoche Mai2011,
:ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept.2011, :ncl: Jade Kanaren/Madeira Jan.2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Mai 2012, :ncl: Epic westl. Mittelmeer Sept. 2012, :rccl: Splendour otS ÖMM Nov. 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman

Wie lange fliegt man nach Fort-de-France/Martinique - Fluglänge plus Erfahrungen/Tipps zu Fort-de-France?? 01 Sep 2012 14:44 #31503

Ich war im vergangenen Februar zwei Wochen lang auf der COSTA MEDITERRANEA ab Guadeloupe. Der Flug nach und von Guadeloupe war ein COSTA- Vollcharter (CONDOR) ab FRA. Die Kreuzfahrt war ab Deutschland nur mit An- und Abreisepaket zu buchen. Die wollten natürlich ihren Flieger voll bekommen. Die Flugzeit betrug zehneinhalb Stunden. Ich halte es für möglich, dass COSTA auch nach Martinique einen Vollcharterflug einsetzt, der dann natürlich nonstop fliegt. Die Flugzeit ist etwa 15 Minuten länger. Zurück geht's meist schneller (Jetstream).
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden