Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia)

Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia) 22 Dez 2008 10:58 #1620

Hallo zusammen,

Im November/Dezember 2009 lauf wir mit der Adventure of the Seas auch drei neue Destinationen an:
Oranjestad (Aruba) :palmen:
Willemstad (Curacao) :pirat:
Castries (St. Lucia) :urlaub:

Wäre euch dankbar wenn ihr hierzu ein paar gute Tipps für mich hättet, was kann man auf eigene Faust und was kann man übers Schiff unternehmen?

:danke:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia) 22 Jan 2009 18:00 #1790

Willemstad hat ein großes Dock ansonsten wird getendert, ist auch die Hauptstadt, beim Einlaufen sieht man zunächst unspektakulär die Raffinerie bis man im Naturhafen einfährt, dieser teilt die Stadt in zwei Zentren: Otrobanda im Westen und Punda im Osten.

Nachdem man das Schiff verlässt kommt man schön zu Fuß zunächst in das alte Fort, das liebevoll renoviert wurde und wo einige schöne Geschäfte und Pubs zu finden sind, dort gibts auch einen Geldautomaten wo man USD ziehen kann.

Der Shopping Bereich liegt in Punda, aus dem Fort heraus kann man bequem dort hinlaufen und überquert dabei die einzigartige Königin-Emma-Brücke am Ausgang des Schottegat, die von den Einheimischen liebevoll "Emma" genannt wird.
Eine schwimmende Potoon Brücke, die sehr schnell komplett verfahren werden kann, um Schiffe durchzulassen.

Der Eingang zum Schottegat wird beidseitig von Forts geschützt: Fort Amsterdam auf der östlichen und das Rifffort auf der westlichen Seite. Ersteres wurde 1641 fertiggestellt und ist das älteste Bauwerk auf Curacao.

Einen Besuch wert ist der Schwimmende Markt in Punda, der von der Emma-Brücke aus linker Hand um die nächste Ecke liegt. Händler, die jeden Morgen aus dem nahen Venezuela anreisen, bauen ihre Stände direkt neben ihren Schiffen auf und verkaufen frisches Obst und Gemüse.

Das typische Stadtbild mit den vielen bunten Häusern sieht so aus:

Auf der anderen Seite, in Otrabanda, trifft man mehr Einheimische und fast keine Andenkenläden an. Dort gibt es auch einen zweiten kleinen Port dort lag bei meinem Besuch die erste SEA CLOUD, der Traum eines jeden Kreuzfahrtfans.

Ein Stück weiter gibts die deutsche Firma BlueSkies www.blueskieshelicopters.com von wo ich den Heli für einen großen Rundflug gechartert habe, dort kann man auch günstig und seriös ein Auto mieten.

Kleiner Flug unter die 56 Meter hohe Königin-Juliana-Brücke hindurch, die einzige Brücke weltweit wo ein Unterfliegen mit dem Heli gestattet ist, dann gehts weiter über die Seacloud, die Emma Pontoon Brücke ist nach rechts gefahren um dem Tanker Platz zu machen, zuletzt kurzer Blick auf die Queen Mary 2.

Hier noch ein etwas längerer Flug die Küste entlang bis zur Haifisch / Delphinstation

Webcam: liveincuracao.com/livewebcams/
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia) 23 Jan 2009 22:32 #1797

:danke: für die Fotos und Video, jetzt freuen wir uns noch mehr auf Willemstad!!!

Frage, was kostet so ein Heli Flug, übers Schiff gebucht oder auf eigene Faust, hast du einen Link für das Heliunternehmen??
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia) 23 Jan 2009 22:43 #1798

Hi Max, wenn Du genau schaust habe ich den Link oben schon eingearbeitet, bin kein Freund von Werbung aber das Büro leitet ein Deutscher HeliPilot und man kann da auch günstig und seriös ein Auto mieten. Der Rundflug geht nicht übers Schiff, ich wollte unbedingt die Seacloud fotografieren und hinter dem Anlegeplatz unter die WilhelminaBrücke noch durch haben wir den Heli auf der linken Seite entdeckt.
Preise - 1 Stunde 1300 USD, ich habe für 2 Personen und ca. 20 min. glaub umgerechnet 280 Euro bezahlt - ist halt Urlaub... :woohoo:
:ureif:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Ausflugstipps zu Kreuzfahrthafen Oranjestad (Aruba), Willemstad (Curacao) und Castries (St. Lucia) 23 Jan 2009 22:49 #1799

:danke: ja :ureif: bin ich wirklich schon wieder aber nur noch 82 Tage :banana: :banana:

Danke für den Link, hab nur Bilder & Video geschaut und Text überflogen :schuld: :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie