Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: St. Maarten - Taxi zum Maho Beach oder doch Inselrundfahrt?

St. Maarten - Taxi zum Maho Beach oder doch Inselrundfahrt? 11 Mär 2010 16:18 #13737

Hallo,
wir fahren im April mit der Victory nach St. Maarten. Bisher hatten wir eigentlich vor, dort "nur" zum Maho Beach zu fahren, da wir uns die Flugzeuge auf keinen Fall entgehen lassen wollen.
Jetzt haben wir jedoch immer wieder gehört, dass St. Maarten eine schöne Insel sein soll und wir uns unbedingt etwas davon anschauen sollten ...
Daher jetzt meine Frage an euch :
Was meint ihr ?
Maho Beach ?
Inselrundfahrt und wenn ja wie ?
Beides in Kombi ... könnt ihr uns da Anbieter empfehlen oder vielleicht Mietwagen ???
Für alle anderen Inseln die wir anfahren haben wir bereits bei privaten Anbietern Ausflüge gebucht die zwischen 3 und 6 Stunden dauern. Sind also nicht Kontaktscheu B)
Freu mich auf viele Meinungen um unsere Entscheidung etwas zu erleichtern.
DDDAAANNNKKKEEE:kiss:
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 11 Mär 2010 17:22 #13751

Hallo Janine,
wir waren gerade auf St. Maarten und dort auch am Mahobeach. Der lohnt sich echt und es wird einem auch bei 5 Stunden nicht langweeilig. Wir waren zum 1. Mal auf St. Maarten und haben uns gegen eine Rundfahrt entschieden.Daher wissen wir natürlich nicht, was wir verpaßt haben, wir sind uns aber auch sicher, dort nochmal zu landen. Der Verkehr zum Beach war echt heftig, das müßt ihr unbedingt mit einplanen. Zwischendurch ging gar nichts mehr, aber das schien ein Problem zu sein, weil es eben auch die Strecke zum FLughafen war.
Wir haben uns ein Taxi genommen. Bei 6 Leuten (Sammeltaxi) hin und zurück zusammen 14 $ pro Person.

Viel Spaß, ich bin ein bißchen neidisch.
Wir werden versuchen unsere Videos einzustellen, sobald wir sie fertig haben.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 09:15 #13779

Hey Janine,

wir sind auch grade erst dort gewesen. Waren auch das erste Mal da und wollten "eigentlich" erst zum Maho und dann auf Inselrundfahrt. Allerdings hat uns die Kulisse den ganzen Tag gefesselt. :P

Im Nachhinein würd ich allerdings frühs ne kleine Inselrundfahrt machen und erst gegen Mittag zum Maho Beach fahren. Wir haben erst dort erfahren, dass der Landeverkehr erst so ab 11Uhr beginnt. Wir waren so ab 10Uhr dort und hatten halt dann noch über ne Stunde Ruhe am Strand, auch nicht schlecht...

Also ne 1-2 stündige Rundfahrt sollte durchaus drin sein, ohne viel vom Maho zu verpassen.

Gruß Steffen
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 09:21 #13780

Danke für eure Eindrücke.
Also Maho ist ein absolutes MUSS !
Kennt denn jemand zufällig einen Anbieter mit dem ich für 1-2 Stunden über die Insel fahren kann ?

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 09:25 #13781

Bei uns standen bei der Water-Taxi-Anlegestelle genügend Taxifahrer mit Schildern für eine Inseltour. Leider weiß ich nicht, was die verlangen...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 10:21 #13787

Wäre das https://secure.shoretrips.com/common/search4.asp?rcode=CAR&lcode=SXM&tcode=044154 vielleicht was für Euch? Ihr müsst auch nicht mit dem Bus zurück zum Schiff, sondern könntet am Maho Beach länger bleiben und mit dem Taxi zurück?!?
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • Shipedia Silber Member
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 14:30 #13795

NineBS schrieb:
Wäre das https://secure.shoretrips.com/common/search4.asp?rcode=CAR&lcode=SXM&tcode=044154 vielleicht was für Euch? Ihr müsst auch nicht mit dem Bus zurück zum Schiff, sondern könntet am Maho Beach länger bleiben und mit dem Taxi zurück?!?

Dein Tipp gefällt mir - ist schon notiert für den nächsten St. Maarten Aufenthalt!

:danke:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 12 Mär 2010 19:47 #13809

Das freut mich doch :)
Hab mir mittlerweile auch eine Riesenlinksammlung angelegt, nur ab und an fehlt es einem halt doch an der ein oder anderen Info :)
  • NineBS
  • NineBSs Avatar
  • Shipedia Silber Member
*2008 Stenaline Göteborg*2009 Liberty o.t.s Östl.Karibik :rccl: *2009 Majesty o.t.s. Bahamas :rccl: *2010 Monarch o.t.s Bahamas :rccl: *2010 Freedom o.t.s. Westl.Karibik :rccl:

Aw: St. Maarten - nur Maho Beach oder doch Inselrundfahrt 18 Apr 2011 11:22 #23463

Inselrundfahrt lohnt sich. Wunderschön ist es am Bikini-Beach im franz. Teil und im Örtchen Marigotbay. Philippsburg hat tolle Läden, schöner Strand. Ginatessy
Ach ja, die Marina ist sehenswert.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie