Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ab San Juan oder ab USA?

Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 14:28 #13365

Da ich die Route der Celebrity Millenium faszinierend finde (Vgl. HIER nur halt erst nächstes Jahr) hab ich im Internet eifrig Reisebewertungen gelesen.

Dabei ist mir bei mehreren voneinander unabhängigen Bewertungen aufgefallen, dass das tlw. unmögliche Benehmen von Passagieren mit 'Ursprung' Puerto Rico stark bemängelt wurde (z.B. nicht drauf schauen wo ein anderer geht/steht sondern einfach durch, nicht warten bis die Leute aus den Liften raus sind und dann einsteigen usw. usf.).

Wenn das einer schreibt, schließe ich auf einen Nörglerant. Aber da das mehrere geschrieben haben, würde mich intressieren ob das wirklich ein häufigeres Problem ist, oder die vllt. alle die gleiche Route gemacht hatten :laugh: Ich rege mich nämlich mit Vorliebe auch über solche Rücksichtslosen auf und sowas kann einem den Urlaub verderben.

Waren das eher die Ausnahmen, dass diese Passagiere eben Pech hatten, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir das auch passiert? Sicher sind auch Amis und Europäer manchmal so, aber die Mehrheit erfahrungsgemäß nicht. Diese Schreiberlinge führen das aber indirekt auf die Mentalität der Puerto-Ricaner zurück.

Die Alternative wäre dann nämlich, eine Fahrt ab Miami, Ft. Lauderdale & Co zu machen. Nur da stört mich, dass man erstmal 2 Seetage hat ehe man 'wo' ist. Von daher wäre SJU halt sympathischer.. :woohoo: Entscheidungen sind was Schreckliches :laugh: Wobei das oben genannte Problem sicher nur Mit-Entscheidend wäre B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 15:05 #13366

Mich hat bis jetzt immer die Länge des Flugs bzw. der Flugpreis nach SJU abgeschreckt...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 15:29 #13368

Hallo zusammen!

Meine Wahrnehmungen zu diesem Thema:

1. Flüge nach SJU teurer :( - Kreuzfahrten billiger :)

2. Flüge nach USA (MIA-FLL-etc.) billiger:) - Kreuzfahrten teurer :(

Ich habe den starken Verdacht - die Kreuzfahrtgesellschaften die Cruises ab San Juan anbieten wissen um die Flugpreise Bescheid ...
:laugh: :laugh:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 15:43 #13370

Gibts KFs/Schiffe, die in den USA losfahren und dann in SJU enden? Google findet irgendwie nix.. aber es gibt ja öfters KFs, die nicht da enden wo sie beginnen...?

Mich hats halt stutzig gemacht, dass ich das oben genannte Problem in mehreren Kritiken gelesen habe.. meine TA endet ja in SJU *gg* Und wahrscheinlich werd ich nach MIA fliegen und dann weiter nach Wien.. das kostet etwa die Hälfte selbst mir einer Übernachtung in MIA...

Bei den KFs ab USA verliert man halt 1-2 Tage bis man in der Karibik ist. Das stört mich fast mehr als die Flugpreise.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 16:00 #13372

Hey Jeanny,

die Route ist ja fast die gleiche die wir grade gemacht haben. Auch Millenium und ab Barbados genau das gleiche!

Diese Erfahrungsberichte kann ich nicht bestätigen. Bei uns war nicht die Menge übermäßig rücksichtslos. Und das in Puerto Rico hauptsächlich Puerto Ricaner an Bord gehen, glaub ich auch nicht. Ich hab mich nur mit Festland-Amis und Kanadiern unterhalten und bei uns waren sogar noch ziemlich viele Deutsche an Bord. Aus Puerto Rico hab ich keinen einzigen kennengelernt!

Ich finde die Frage stellt sich eher wo man hin will, kleine Antillen --> San Juan. Große Antillen / Mexico --> Miami.

Beim Preis glaub ich ausserdem dass sich das über teurerer Flug / billigere KF ausgleicht.

Viel Spaß!
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 17:16 #13375

Ich hab auch immer wegen den Flugpreisen NEIN zu San Juan gesagt, obwohl Evi unbedingt von dort los will, in die südliche Karibik!!!

Einige haben jetzt schon geschrieben, das sie ab Deutchland über New York nach San Juan geflogen sind und das ganze ab 600 €uro, ein Flug Wien - Frankfurt - Wien bekomme ich um 99 €uro, bei rechtzeitiger Buchung, also nicht wirklich teurer als Wien - Miami!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 19:18 #13377

Meex schrieb:

Einige haben jetzt schon geschrieben, das sie ab Deutchland über New York nach San Juan geflogen sind und das ganze ab 600 €uro, ein Flug Wien - Frankfurt - Wien bekomme ich um 99 €uro, bei rechtzeitiger Buchung, also nicht wirklich teurer als Wien - Miami!!

Naja es war zwar über Philadelphia, aber sonst hast du Recht ;)
  • Steve@M6
  • Steve@M6s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 1
Gruß Steffen

02/10 Celebrity Millennium - südliche Karibik
02/11 Carnival Liberty - Karibik

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 05 Mär 2010 20:48 #13381

Gut die Sache mit dem Flug ist... ich hab schon gesehen das es Flüge ab Wien bis SJU um rund 400 Euro gab, Last Minute sozusagen.. und auch über MIA ist das nicht so arg teuer, ich schau jetzt weil die Adventure im Dezember auch in SJU ankommt. Die Anreise macht mir am wenigsten Sorgen, ehrlich gesagt.. mich haben nur diese Berichte stutzig gemacht.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 08 Mär 2010 09:06 #13538

Hallo,
wir fahren mit der Carnival im April ab San Juan.
Ich werde dann berichten.
Allerdings glaube ich ebenfalls nicht, das auf dem Schiff ein anderer Personenkreis zu finden ist, als würde ich ab Miami fahren. Als Amerikaner aus Texas ist es glaub ich ziemlich egal ob ich erst nach Miami oder eben nach San Juan anreisen muss.
Rücksichtslose Menschen gibt es leider überall...:angry:

Zum Thema Flugpreise : bei uns ist es im letzten Jahr auch daran gescheitert, so dass wir die Mini-Kreuzfahrt ab Miami gemacht haben. Dieses Jahr haben wir im Januar gesucht und fliegen jetzt sogar ab Hannover über London und New York nach SJU (für gerade mal 545 Euro pro Person und das haben wir im letzten Jahr auch bis Miami gezahlt). Man muss halt auf die Suche gehen. Um die Reise etwas zu entspannen werden wir auf der Hintour direkt die ganze Strecke nehmen (da ist man ja noch gespannt und die Reisezeit kommt einem kürzer vor) und auf dem Rückweg legen wir einen 2tägigen Stop in New York ein (wenn wir schon einmal dort sind) :o)
Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Dank erhalten: 129

Aw: Ab San Juan oder ab USA? 08 Mär 2010 10:00 #13540

Steve@M6 schrieb:
Meex schrieb:

Naja es war zwar über Philadelphia, aber sonst hast du Recht ;)

Bei uns war es New York ;)

Genauer gesagt sind wir mit Continental Hamburg - Newark und dann am nächsten Tag früh morgens weiter nach San Juan geflogen. Wir haben sehr rechtzeitig gebucht und knapp über 600 Euro für die Strecke bezahlt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir den Eindruck von den Puerto Ricanern doch leider bestätigen können. Wir haben uns davon jetzt nicht allzu sehr stören bzw. sogar den Urlaub davon vermiesen lassen, aber negativ aufgefallen ist es uns deutlich und sehr schnell, zumal uns unseren zwei Routen gut 50% spanisch sprechende Passagiere an Bord waren (müssen ja allerdings nicht alles Puerto Ricaner gewesen sein), dann erst Amis und Kanadier, einige Engländer und nur sehr wenige Deutsche. Von der Sache her hatten wir mit der Nationalitäten-Verteilung keine Probleme, aber wie gesagt.. vor allen Dingen die Rücksichtslosigkeit (u. a. die Sache mit den Fahrstühlen) der Puerto Ricaner, die Ausdauer beim "Dauerbesetzen" über mehrere Stunden (!!) eines Whirlpools und die Lautstärke, die dieses Völkchen bei ihren Unterhaltungen entwickeln können (da mußte die Schiffs-Security am Ruhe-Pool leider einige Male einschreiten), haben uns teilweise gestört.

Aber wie gesagt, es hat uns die 14 Tage an Bord nun nicht vermiest und der fairnesshalber muß man sagen, dass es immer die gleichen Personen/Gruppen waren und nicht grundsätzlich ALLE Puerto Ricaner. Aber unsere nächste KF wird definitiv nicht ab SJU gehen ;)
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4