Da ich die Route der Celebrity Millenium faszinierend finde (Vgl.
HIER nur halt erst nächstes Jahr) hab ich im Internet eifrig Reisebewertungen gelesen.
Dabei ist mir bei mehreren voneinander unabhängigen Bewertungen aufgefallen, dass das tlw. unmögliche Benehmen von Passagieren mit 'Ursprung' Puerto Rico stark bemängelt wurde (z.B. nicht drauf schauen wo ein anderer geht/steht sondern einfach durch, nicht warten bis die Leute aus den Liften raus sind und dann einsteigen usw. usf.).
Wenn das einer schreibt, schließe ich auf einen Nörglerant. Aber da das mehrere geschrieben haben, würde mich intressieren ob das wirklich ein häufigeres Problem ist, oder die vllt. alle die gleiche Route gemacht hatten

Ich rege mich nämlich mit Vorliebe auch über solche Rücksichtslosen auf und sowas kann einem den Urlaub verderben.
Waren das eher die Ausnahmen, dass diese Passagiere eben Pech hatten, oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mir das auch passiert? Sicher sind auch Amis und Europäer manchmal so, aber die Mehrheit erfahrungsgemäß nicht. Diese Schreiberlinge führen das aber indirekt auf die Mentalität der Puerto-Ricaner zurück.
Die Alternative wäre dann nämlich, eine Fahrt ab Miami, Ft. Lauderdale & Co zu machen. Nur da stört mich, dass man erstmal 2 Seetage hat ehe man 'wo' ist. Von daher wäre SJU halt sympathischer..

Entscheidungen sind was Schreckliches

Wobei das oben genannte Problem sicher nur Mit-Entscheidend wäre