Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda)

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 04 Jun 2009 17:45 #5550

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen... :hilfe:
Wir sind vom 24.7. mit der Caribbean Princess unterwegs.

Ich suche jetzt ein paar Insider-Tipps für Landauflüge, vielleicht auch ob ich auf dem schiff buchen oder lieber auf eigene Faust planen soll ;)

San Juan/Puerto Rico
Grand Turk/Caicos Islands
St.Thomas/U.S.V.I
Kings Wharf/Royal Naval Dockyard/Bermuda

Für eure Hilfe vielen lieben dank

sonnige grüße

:danke:
nicki
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 04 Jun 2009 17:58 #5551

Hallo Nicki,

In San Juan/Puerto Rico könnt ihr auf eigene Faust ganz locker die Altstadt und die Festung besichtigen, von dieser habt ihr einen tollen Blick auf´s Meer und die Stadt.

Hier findest du Bilder: www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/destinationen/karibik/san-j...

In St. Thomas waren wir am Morningstar Beach, es gibt aber jede Menge tolle Strände dort. Und am Paradise Point hat man einen traumhaften Blick über die Insel.

Hier findest du Bilder: www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/destinationen/karibik/st-th...
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 05 Jun 2009 10:19 #5572

Hallo Nicki,

hier findest du auch Infos bezügl. St. Thomas: www.shipedia.eu/forum/83-karibik-oestlich/1-geheimtipp-coki-... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 05 Jun 2009 19:31 #5604

Hallo, Nicki,

das mit den Tips wäre einfacher, wenn Du uns mal so ein bißchen Eure Interessen verraten würdet.

Puerto Rico ist meines Erachtens die Shopping-Insel in der Karibik. In der Altstadt sind tolle Geschäfte mit allen angesagten Mode-Labels zu absolut fantastischen Preisen. Es gibt auch eine sehr große Mall, Plaza Las Americas (Infos im www). Die beiden Festungen sind auch sehr schön. Ein Ausflug in den Regenwald lohnt sich auch, weil Ihr sonst keine Insel mit Regenwald anfahrt.

St. Thomas ist zwar als Shopping-Eldorado bekannt, aber eigentlich viel zu teuer. Die "karibischsten" Strände sind Magens Bay, Coki Beach und auf der Nachbarinsel die Trunk Bay (Fähre). Nah am Pier ist auch die kleine Seilbahn, mit der man auf einen kleinen Berg fährt. Das lohnt sich bei schönem Wetter wegen der tollen Aussicht.

Zu Bermuda habe ich gerade einen recht ausführlichen Bericht hier ins Forum gestellt. Wir waren dort vor 4 Wochen für 2 Tage und da gibt es sehr viel, was man machen kann.

Wir machen unsere Landausflüge meistens auf eigene Faust. Das ist gar kein Problem und meistens auch eine Ecke günstiger als auf dem Schiff. Allerdings solltet Ihr dazu etwas englisch sprechen.

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 05 Jun 2009 22:59 #5642

Kann mich Chrissi nur anschließen,
wenn man Klamotten kaufen möchte ist San Juan nur wärmstens zu empfehlen.

Wir haben die meisten Ausflüge auf eigen Faust gemacht obwohl wir nur sehr wenig Englisch sprechen! Ist einfach viel günstiger und relaxter.
  • ck239
  • ck239s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 3
LG Corinna

Mai 2008 westliche Karibik-Carnival Valor
April 2009 östliche Karibik-Explorer ots
März/April 2010 südwestliche Karibik - Celebrity Equinox
Februar 2015 Bahamas und Key West - Majesty ots
Februar 2015 östlichem Karibik - Jewel ots

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 08 Jun 2009 22:46 #5746

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Ich hab am liebsten ein wenig von allem!

Also hab ich mir jetzt schon mal folgendes vorgenommen:
Puerto Rico: die Altstadt und die Festung, mit ggf. ein wenig shoppen. Müsste man eine Regenwald Tour bereits auf dem Schiff buchen???

St.Thomas: Paradise Point und irgend ein schöner Strand... :palmen:

Grand Turk: da hab ich nen Tip von isy bekommen: Schnorcheln mit Rochen (ist aber auf dem schiff zu buchen) aber ich denke ein einmaliges erlebnis... da ich auch super super gern schnorchel... :divin:

ja und bermuda... da werd ich noch weiter durchs forum schnüffeln müssen :frage:

Ich :danke: euch jedenfalls schon mal sehr! ihr habt mir schnell geholfen!

LG
Nicki
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 09 Jun 2009 17:45 #5784

Hallo, Nicki,

hier die Infos zu Bermuda, die ich hier ins Forum gestellt habe. Falls Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir die ja per PN schioken.
Wir legen morgens m King´s Wharf, Royal Naval Dockyard, Bermuda, an. Schon der erste Eindruck ist "WOW". Wir liegen direkt an einem ehemaligen Marinehafen mit riesiger Festung an. Die Gebäude sind liebevoll restauriert und alles sieht aus wie aus dem Bilderbuch.

Wir haben uns bereits auf dem Schiff ein 2-Tages-Ticket für die öffentlichen Busse und Fähren gekauft (USD 20,-- p.P.). Und wir gehen mit als erste vom Schiff und erwischen auch gleich die erste Fähre nach St. Georg. Auch hier setzt sich dieses WOW fort. Das Städtchen ist einfach nur zuckersüß. Wunderschöne Häuser aus der Kolonialzeit, alle top in Schuss und überall grünt und blüht es und alles strotzt nur so vor Sauberkeit. Unbedingt die Läden mit dem chinesischen Porzellan ansehen! Außerdem gibt es in St. George eine der ältesten Kirchen der westlichen Welt zu sehen, St. Peters Church.

Weiter geht es mit dem Bus die South Shores entlang. Dabei shen wir Panoramen und Farben, die Worte nicht beschreiben können - uns blieb automatisch der Mund offen! Wir haben uns dann den weltberühmten Horseshoe-Beach näher angesehen - ein Traum. Der Busfahrer sagt uns, dass man auf einem Panoramawanderweg die ganze Südküste entlanglaufen kann. Das muss wirklich super sein. Leider fehlt uns dazu die Zeit.

Von dort fahren wir zurück zum Schiff und schauen uns das Gebiet des Hafens an mit der Mall in der Festung und anderen Geschäften.

Abends machen wir eine Sunset-Cruise. Es gab zwar keinen klassischen Sunset, aber dafür jede Menge Infos über Bermuda und seine Einwohner vom Kapitän des Katamarans.

Am 2 Tag sind wir auch schon sehr früh unterwegs. Mit der Fähre in das lebhafte Hamilton. Dort steht tatsächlich noch ein echter Bobby in einem Birdcage und regelt den Verkehr. Die Kathedrale ist auch sehenswert. In diesem Städtchen beeindruckt der Gegensatz von wunderschönen Kolonialstil und lebhafter Moderne. Weiter geht es nun zur Paradise Cove/Fantasy Cove, 2 beeindruckende Tropfsteinhöhlen. Danach weiter zum Bermuda Aquarium&Zoo. Sehr schöne Tropen-Becken, tolle Fische und auch mit dem kleinen Zoo haben sie sich echt was einfallen lassen.

Es wäre noch so einiges zu sehen uns zu machen gewesen, aber 2 Tage sind einfach zu kurz.

Bermuda sieht aus, als ob jemand ein Modell der "Heilen Welt" gebaut hätte und diese nun zum Leben erweckt worden sei. Eigentlich wirkt das alles sehr unrealistisch und ist trotzdem wahr.

Folgende Infos in Kürze:
- Bermuda ist britischer als jede Stadt in England
- klassische Kleidung sind Bermuda Shorts, Kniestrümpfe, Hemd/Bluse, Krawatte
- es gibt auf Bermuda keine Armut
- es gibt keine Arbeitslosigkeit
- es gibt auf Bermuda keine Schusswaffen
- pro Haushalt ist nur ein Auto erlaubt
- es gibt keine Mietwagen
- es gibt auf Bermuda kein Trinkwasser; jedes Haus fängt den Regen über das Dach auf
- es gibt so gut wie keine Landwirtschaft; alles muss importiert werden

DAS SOLLTE MAN EINMAL IM LEBEN GESEHEN HABEN!
Chris2712 (Benutzer)

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Landausflugstipps für Kreuzfahrthafen San Juan (Puerto Rico), Grand Turk, St. Thomas, Kings Wharf (Bermuda) 09 Jun 2009 22:00 #5808

Hallo Chris,

vielen lieben Dank, dass du deinen Bericht nochmal reingestellt hast!
Der hilft mir super meine Urlaubsplanungen zu vollenden!
Ich denke mit deinen Infos kann ich ein tolles Programm für Bermuda zusammenstellen!
Ich vertrau immer ganz gern auf Erfahrungen von anderen!

Und ich muss sagen, dass dieses Forum einfach nur toll ist!

Herzlichen Dank an alle die mir mit Ihren Infos so tatkräftig bei meinen Reisevorbereitungen helfen! :danke: :danke: :danke:

Viele Grüße
Nicki
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden