Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tipps zu Kreuzfahrthafen Tortola: Ausflug zu Virgin Gorda - The Bath (Devils Bay)

Tipps zu Kreuzfahrthafen Tortola: Ausflug zu Virgin Gorda - The Bath (Devils Bay) 24 Mai 2009 13:27 #4876

Virgin Gorda

Unser Höhepunkt der Süd Karibik Tour war Tortola und die individuelle Tour zu Virgin Gorda/ Devils Bay!
Nach dem Anlegen sollte man zusehen das man mit als erstes vom Bord kommt da man doch ein paar Minuten bis zur Fähre nach Virgin Gorda laufen muß. der Weg ist aber recht einfach, vom Schiff runter bis zur Strasse, da links runter bis man nur noch links oder rechts gehen kann, dann wieder links und fast direkt gegenüber der Polizei Station ist der Fähranleger.Ich schätze mal das es 500-700 Meter vom Schiff bis zur Fähre sind (10Minuten).
Die Hin und Rückfahrt hat für 2 Personen ink. Taxi bis The Bath(am Schalter sagen with transfer to the Bath) $ 76 gekostet(ohne Taxi $70).
Wenn man ankommt geht man dann zu den offenen Bussen und die fahren dann zu The Bath. Der Fahrer sagt einen wann er euch abholt! Da natürlich Kamera und Wasser Flaschen mitnehmen! Rechts zahlt man $3 Eintritt und geht dann 10 Minuten runter zum Strand, der ist schon klasse! Dort ist dann ein Wegweiser zu The Devil`s Bay, das ist natürlich pflicht!
Man kraxelt durch riesige Felsen durch usw, einfach super!!! Am Ende kommt man in eine kleine Bucht und muß links an den riesigen Felsen weiter gehen zu einer Traumbucht!! Von dort kann man dann später Richtung Parkplatz zurück gehen(ist ausgeschildert), auch ein sehr schöner Weg der aber auch bestimmt 15 Minuten dauert!
Frank

Tortola.jpg
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Aw: Tortola - Virgin Gorda 25 Mai 2009 07:22 #4914

Hallo!

Auf Tortola heben wir uns heuer besonders gefreut. Die Bilder von der Cane Garden Bay die wir im Internet sahen, machte diese Vorfreude noch schöner.
Leider wurden wir etwas enttäuscht!
Die Bucht war sehr überlaufen und das Wasser wegen des starken Windes nicht glasklar wie in den Bildern.
Werden uns bei unserem nächsten Besuch "The Bath" anschauen.

Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Tortola - Virgin Gorda 01 Sep 2009 19:58 #7923

Hallo Frank,
ist das wirklich alles so easy um nach Virgin Goda zu kommen? Ich tue mir da noch etwas schwer ob ich nicht den organisierten Ausflug über Celebrity buchen sollte, da werde ich zumindest auch sicher wieder abgeholt :-). Wie oft fährt denn die Fähre wieder nach Tortola, weißt du das? Falls wir die erste nicht kriegen sollten, nicht das wir dann nicht mehr nach Virgin Goda kommen?!

Viele Grüße
Honeybee
  • Honeybee1977
  • Honeybee1977s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Tortola - Virgin Gorda 02 Sep 2009 14:21 #7959

Hi Bee,

es war wirklich total easy! Es kommt natürlich auf die Liegezeiten an, wir hatten den ganzen Tag zeit:).
www.speedysbvi.com/
Das ist die www Seite von der Fähre, dort sind auch die Abfahrtzeiten ersehbar:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Tortola - Virgin Gorda 03 Sep 2009 20:00 #7983

Honeybee1977 schrieb:
Hallo Frank,
ist das wirklich alles so easy um nach Virgin Goda zu kommen? Ich tue mir da noch etwas schwer ob ich nicht den organisierten Ausflug über Celebrity buchen sollte, da werde ich zumindest auch sicher wieder abgeholt :-). Wie oft fährt denn die Fähre wieder nach Tortola, weißt du das? Falls wir die erste nicht kriegen sollten, nicht das wir dann nicht mehr nach Virgin Goda kommen?!

Viele Grüße
Honeybee

Ich hatte auch so meine Bedenken, als ich heuer im Frühjahr meine Ausflüge plante, hab mir schließlich aber bei Frank Mut geholt. Leider bekamen wir dann auf Tortola erst um 10:15 die Schiffsfreigabe, die Fähre ging um 10:30, es hieß also rennen!! Aber am Weg zur Fähre sprach uns ein Einheimischer an, der anbot, uns mit einem Privatboot hinzubringen, sobald er 10 Leute zusammen hat. Das ging sehr schnell, kostete $46,00 und wir hatten sogar kalte Getränke inklusive. Die Rückfahrtszeit haben wir uns selber aussuchen können. Wir hatten genug Zeit, durch die Höhlen zu gehen und den Strand zu genießen. Zurück sind wir auf Anraten von Frank den ausgeschilderten zweiten Weg durch den Park gegangen, was auch wunderschön war. Ich würde nächstes Jahr wieder nach Virgin Gorda fahren. Die Strände auf Tortola kenne ich alle schon.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Tortola - Virgin Gorda 05 Sep 2009 23:04 #8048

Das war das Boot, mit dem wir von Road Town nach The Bath gefahren sind ($ 46,00 inkl. Getränke an Bord ohne sonstige Nebenkosten):

DSC_0364.JPG
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Tortola - Virgin Gorda 06 Sep 2009 17:58 #8054

Hallo Moni,

da habt ihr echt einen coolen Anbieter gefunden oder er euch;). Ich denke mal das wir das auch gemacht hätten wenn wir angesprochen worden wären!
Dieses mal wollen wir mit den offenen Bussen die $20 Tour machen mit Badestop an der Cane Garden Bay. Hast du das schon mal gemacht?
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

Aw: Tortola - Virgin Gorda 07 Sep 2009 21:41 #8097

Mit dem offenen Bus war ich auf meiner ersten Kf unterwegs, allerdings haben wir Stop am Long Bay Beach gemacht. Cayne Garden Bay hat mir nur vom Berg aus gut gefallen.
Es ist ein relativ schmaler Strand, vormittags noch ziemlich schattig, aber beliebtes Kreuzfahrerziel, wenn du verstehst, was ich damit meine....;)

HPIM0652.jpg

Wieviel seid ihr denn (zu je $ 20,00?) Wenn du ein Taxi nimmst, führt er dich, wohin du willst, kostet auch nicht mehr. Irgendwo hab ich aufgeschrieben, was ich gezahlt habe, falls es dich interessiert. Einmal hab ich mich von Road Town weg die ganze Küste entlang und zurück über die Insel fahren lassen, das hat uns pro Person 22,00 gekostet, da waren wir allerdings 5, aber den ganzen Tag unterwegs.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Tortola - Virgin Gorda 07 Sep 2009 22:25 #8101

Wir sind leider nur zu zweit:(. Irgendwie hat niemand die NYC-Miami Tour mit der Jewel gebucht(Deutsche meine ich). Darum wohl mit dem Sammelbus, was solls passt schon:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

Aw: Tortola - Virgin Gorda 08 Sep 2009 13:55 #8115

Mir hat es damals auch gut gefallen,wir hatten eine deutsche Reiseleiterin, die uns viel erzählt hat.Es war ausserdem recht spannend, weil der Bus eine Panne hatte und wir auf Ersatz warten mußten.

Das :schiff: hat gewartet :banana:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4