Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 04 Jan 2015 20:58 #41146

Hallo,
Wir haben auch vom 23.1.2015 bis 6.2.2015 die Antillenkreuzfahrt bei Costa gebucht. Bei den Inselausflügen haben wir noch keine Buchung vorgenommen und sind auch noch ziemlich unsicher. Eigentlich wollten wir die Inseln mit Mietwagen erkunden. Es ist aber ziemlich schwierig über die großen Anbieter wie Hertz oder Avis außer den Flughäfen eine Mietstation in der Nähe des Kreuzfahrthafens zu finden. Ich müsste auf die lokalen Anbieter ausweichen. Das erscheint mir aber ein bisschen unsicher zu sein. Wer hat Erfahrungen gemacht und kann Hinweise auf zuverlässige lokale Vermietfirmen geben. Eine andere Alternative sind Taxis. Ich glaube ein Taxi zu zweit für einen ganzen Tag dürfte ziemlich teuer sein. Gibt es dazu Erfahrungen. Gibt es Preisunterschiede für Ausflüge die man außerhalb des Schiffes auf der Straße bucht zu der Buchung bei Costa.
Würde mich freuen wenn ich ein paar nützliche Tipps bekommen würde.
Es grüßt euch Fritz
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 05 Jan 2015 06:54 #41149

Guten Morgen Fritz,

auch wir machen die selbe Kreuzfahrt( sind zu viert).

Haben die Planung für uns fast schon komplett:

Tortola: Ausflug nach Virgin Gorda The Baths mit Speedys Fähre

St. Maarten: Hier möchten wir gerne bis zur Abreise noch einen Wagen mieten. Wahrscheinlich mit Coastal. (in der Nähe des Kreuzfahrthafens.)
hier: Rechtsverkehr
St. Kitts: Haben wir bei Costa bereits einen Ausflug gebucht. Rundfahrt mit dem Zug EXC 3100.

Antigua: Ausflug mit Gordon Tours bereits gebucht.

Dominica: Wal und Delphinsafari mit Costa, bereits gebucht.

Guadeloupe: Hier möchten wir auch noch vor Abreise einen Mietwagen buchen, wahrscheinlich bei Hertz. -Rechtsverkehr-

Togabo: So wie jetzt aussieht wollen wir hier einen Ausflug mit Katharina Dumos buchen. Sind uns aber noch nicht einig ob Inseltour oder Nylon
Pool.

Barbados: Ausflug mit einen Katamaran mit Cool Runnings, bereits gebucht.

Grenada: Inseltour mit K & J Tours

St. Lucia: Inseltour mit Cosol Tours.

Martinique: Wahrscheinlich mit einem Mietwagen. Sind noch auf der Suche nach einem Anbieter in Hafennähe. -Rechtsverkehr-

Anregungen findest du auch auf der Seite "Arizonas World". Holger Quast und seine Frau sind so wie es aussieht, "Vielreisende". Die haben einige Inseln, die wir besuchen, auch bereist.
Haben tolle Reiseberichte eingestellt, die uns bei der Planung sehr hilfreich waren.

Wir fliegen ab München und Ihr?

lg. Helga
  • helga
  • helgas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 05 Jan 2015 13:05 #41153

Hallo Helga,
Vielen Dank für die schnelle Reaktion und die guten Tipps. eigentlich wäre es gut, wenn man sich mal telefonisch austauschen könnte, aber ich weiß nicht wie das im Chat geht. dennoch hätte ich ein paar Fragen:
Tortola:
habt ihr die Fähre nach Virgin Gorda bei dem Anbieter vorgebucht und was kostet sie? Oder kann man da auch ohne Vorbuchung mitfahren? Was habt ihr auf der Insel geplant? Und wie kommt man z.B. nach The Bath oder anders wohin? Als Alternative zu Virgin Gorda würde ich eine Insel Rundfahrt Tortola machen. Ich habe recherchiert, dass in der Nähe des Terminals ein Mietwagen Anbieter ist (Hertz)
St. Maarten:
Habt ihr schon Kontakt zu dem Mietwagen Anbieter aufgenommen? Ich würde das auch tun. Was sind die Highlights auf dieser Insel?
St. Kitts:
Das liest sich ja bei Costa ganz toll. ich vermute, dass man die Zugfahrt nicht frei buchen kann? Wisst ihr ob es einen Mietwagen Anbieter in der Nähe des Kreuzfahrtterminals gibt?
Ich muss jetzt Schluss machen. Melde mich später, wahrscheinlich heute Abend.
Viele Grüße von Fritz
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 06:37 #41195

Guten Morgen Fritz,
so wie es aussieht, bist du momentan schwer beschäftigt.
Also, die Fähre von Tortola auf Virgin Gorda haben wir noch nicht gebucht, da wir nicht wissen wie wir zeitlich vom Schiff kommen. Da es ein Sonntag ist, sind die bei Speedys lt. Fahrplan leider nicht so viele Überfahrten. Die für uns erst mögliche Überfahrt wäre um 9.00 Uhr. Ist fraglich ob wir die schaffen. Es gibt noch einen weiter Anbieter, der fährt gegen 10 Uhr, das wäre zu schaffen. Nach der Überfahrt wir man mit Kleinbussen weiter zu the Baths gebracht. Ist laut Beschreibung im Preis inbegriffen.

Auf St. Maarten wollen wir nun ein Auto bei Coastal buchen. Wird von meiner Mitreisenden dieses Wochenende gebucht. (Ich habe noch einen alten grauen Führerschein(ja ich bin schon über 50!!), und weiß nicht 100prozentig, ob dieser anerkannt wird.

Die Zugfahrt ist an Tagen, an denen Kreuzfahrten anlegen, ausschließlich über die Schiffe zu buchen. Da wir von Anfang an beschlossen haben, an diesem Ausflug teilzunehmen, haben wir uns über Alternativen nicht informiert, deshalb kann ich dir da keine Tipps geben.

Würde mich freuen, von dir wieder zu hören.

Noch 14 Tage bis zum Start.

liebe Grüße
Helga
  • helga
  • helgas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 12:30 #41201

hallo, bin auch zur selben zeit auf dem schiff. für martinique habe ich einen wagen gemietet. wären noch plätze frei.
  • habru
  • habrus Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 13:11 #41203

Hallo,

Wir kommen erst im Februar, wo hast du denn den Wagen angemietet? Kannst du mir eine PN mit der Anschrift senden

Danke

Milo
  • Milo
  • Milos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 18:22 #41206

Hallo Helga,
Vielen Dank für die weiteren Informationen. Der Tipp Arizonas World von Holger Quast war toll. Danach habe ich auch meine Planungen orientiert. Virgin Gorda machen wir auch. Wenn man Holger Quast aufmerksam liest, meine ich, dass man nicht unbedingt vor buchen muss. Auf St Martin haben wir auch bei Coastal gebucht. Auf St. Kitts werden wir auch die Zugfahrt über die Insel machen. Man ist allerdings früh zurück und wir überlegen uns ein Taxi zu einem der nahe gelegenen Strände zu nehmen. Auf Antigua fahren wir auch mit Gordon die Tour 1 mit Verpflegung. Im Moment nur mit zwei Personen, aber es werden schon noch welche dazukommen. Da könnte bei uns noch jemand vom Schiff mitfahren. Auf Dominica haben wir bei der Mietwagenfirma Best Deal Rent a Car angefragt aber noch keine Antwort. Ich glaube auf dieser Insel lohnt es sich besonders mit dem Auto zu fahren. Auf Guadeloupe habe ich versucht bei Hertz ein Auto zu mieten. Entweder es ist die ganze Flotte vermietet oder die Station ist geschlossen. Man muss auf den Flughafen ausweichen. Es gibt verschiedene Anbieter zum Beispiel Avis oder Sixt oder Europcar. Sixt hat sogar einen Bringservice. Konkret gebucht haben wir noch nicht. Weitergekommen bin ich mit der Planung noch nicht.
Gruß Fritz
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 18:43 #41207

Meine Kabinennummer ist 9215. Habe zwar noch keine Planung für Martinique, aber könnte mir grundsätzlich vorstellen, mitzufahren. Würde mich noch mal melden.
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 18:54 #41208

Hallo Milo,
Was heißt die Abkürzung PN?
Gruß Fritz
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 09 Jan 2015 23:37 #41210

Hallo,
Wem ist es gelungen auf Guadeloupe, Pointe a Pitre, am 30.1.2015 einen Mietwagen zu buchen. Wenn da noch Platz ist und das Programm stimmt, würde ich bei Kostenbeteiligung gerne mitfahren.
Gruß Fritz
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden