Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 05 Dez 2014 12:55 #40944

Hallo,

wir sind zu viert und ab dem 23.01.2015 mit der Costa Fortuna in der Karibik unterwegs. Wir fliegen ab München. Ist noch jemand dabei, bitte melden.
Suchen noch Anregungen für einen Ausflug auf Tobago. Wir wollen gerne auf Guadeloupe, St. Maarten und Martinique einen Leihwagen mieten. Sind noch auf der Suche nach Mietwagenfirmen am Kreuzfahrthafen, vor allem auf St. Maarten.
Auf. St. Kitts und Dominica haben wir Ausflüge über Costa gebucht.
Auf Antigua, Barbados, Grenada und St. Lucia haben wir bereits Ausflüge über örtliche Anbieter gebucht.
Auf Tortola wollen wir mit einer Fähre nach Virgin Gorda, hat da jemand Erfahrungen.

Für Tipps und Erfahrungsberichten bin ich euch dankbar.

tschüss
  • helga
  • helgas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 06 Dez 2014 13:00 #40951

Hallo

Ich werde mit meinen Eltern vom 26.12. bis 8.1.2015 auf der Costa Fortuna sein und
somit die gleiche Reise machen, ausserdem war ich im März alleine schon mit Royal Caribbean
in der Karibik und habe dort schon 8 der 11 Inseln gesehen.

Zu deinen Fragen; mit Mietwagen habe ich keine Erfahrung, da wir speziel in Gouadeloupe eine örtlichen Anbieter (deutschsprachig) gefunden haben und in St.Maarten und Martinique sehr wahrscheinlich mit den öffentlichen Bus unterwegs sein werden.

Mein Schwager kommt aus Grenada und wir werden Ihn dort auch treffen, da er zur gleichen Zeit Urlaub macht. Er hat uns geraten in Tobago eine Costa-Tour zu buchen, da die Einheimischen "komisch" seien...(was immer das bedeuten mag), wir werden aber so oder so erst an Bord entscheiden, welche Touren wir über Costa buchen.

In Tortola habe ich das letzte mal und plane es auch dieses Mal die Fähre nach Virgin Gorda mit dem Transfer zu den Bath zu machen; mit "Speedy" kann man das zusammen pro Person für 38 US haben (+ein kleiner Betrag für den Eintritt vor Ort). Die Fähre fährt um 9 Uhr morgens und je nach Lust und Laune sollte man sich den Fahrplan für die Rückfahrt merken; es gibt glaube ich um 13.00 und 14.00 Uhr eine Fähre zurück.
Was ein Problem sein könnte ist, dass in Tortola scheinbar seit neustem das Pier renoviert wird und das heisst, man muss mit Tender-Booten an Land, da es im Programm heisst, dass man ab 8 Uhr im Hafen ist und meist die "gebuchten" Touren Vorrang haben, könnte es vielleicht knapp werden, aber ich kann dir vielleicht da nach meiner Rückkehr noch eine Rückmeldung geben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (auch solche Fragen, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann und ich vielleicht ein spezielles Augenmerk auf der Reise halten soll und so die Antwort nach der Reise haben könnte...!)
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 19

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 29 Dez 2014 18:09 #41120

hallo,
bin zur selben zeit auf dem selben schiff, fliege aber zwei tage vorher mit AF über paris nach Pointe-à-Pitre.
habru
  • habru
  • habrus Avatar
  • Shipedia Young Member

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 29 Dez 2014 19:28 #41121

Hallo,

habe auch einige Forenbeiträge bei "Kleine Antillen im Februar geschrieben, genaueres kann man da ersehen.

Mietwagenfirmen in Guadeloupe und St. Maarten haben wir inzwischen gefunden. Somit bleibt nur noch Martinique offen. So wie es jetzt aussieht, lassen wir das auf uns zukommen. Mal sehn, was sich da anbietet.

lg.
Helga
  • helga
  • helgas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Karibikkreuzfahrt kleine Antillen Costa Fortuna 23.01.2015 -07.02.2015 31 Dez 2014 11:30 #41127

Hallo,

ich habe wegen eines mietwagens auf martinique bei www.luxianecar.com/
angefragt. antwort steht noch aus.

allen ein gutes neues jahr
habru
  • habru
  • habrus Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.492 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie