Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 11 Feb 2013 23:28 #33580

Liebe Kreuzfahrer!

Bald begeben wir uns auf unsere erste Transatlantik-Kreuzfahrt. Wir freuen uns schon sehr darauf. :banana:
Es wäre schön, wenn wir ein paar Tipps für tolle (kindgerechte) Strände auf den Karibikinseln
bekommen könnten, denn wir haben vor, mit unserem 4-jährigen Sohn vor allem das Meer und die Sonne zu geniessen.

Unsere Ziele in der Karibik sind:

1. Nassau/Bahamas (9:00 Uhr - 14:00 Uhr)
2. Catalina Island (9:00 Uhr - 17:00 Uhr)
3. Roadtown/Tortola (9:00 Uhr - 18:00 Uhr)
4. Philipsburg/St. Maarten (8:00 Uhr - 18:00 Uhr)
5. St. John's/Antigua (8:00 Uhr - 14:00 Uhr)

Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen mit schönen Stränden inkl. Transfermöglichkeiten von den Kreuzfahrt-
häfen gemacht.

Für alle Tipps sind wir sehr dankbar!

:danke:

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 12 Feb 2013 12:08 #33585

Hallo ich kenn von deinen Häfen nur Nassau, und da würde ich dir den Junkanoo Beach empfehlen. Der ist direkt im Hafen Hafen. Du gehst vom Ausgang aus rechts und um das Nassau Hilton herum (ca.10-15 min zufuß). Mehrere Beachbars mit Free W-Lan, und Liegesthühle gegen eine geringe Gebühr sind vorhanden. Der Stand und das Wasser waren sehr sauber. Die Preise bei den Bars waren moderat. Am Weg zum Starnd kommst du an der Markthalle und dem Hardrock Cafe vorbei.

maps.google.at/maps?q=Junkanoo+beach+nassau&hl=de&ll=25.0792...

www.google.at/search?q=Junkanoo+beach+nassau&hl=de&ll=25.079...

Mfg Markus





  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fellinirom

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 12 Feb 2013 14:33 #33589

Super - vielen Dank für die schnelle Antwort. :danke:

Ich glaub', der Strand ist für den Vormittag genau das Richtige. Wir haben ja nur reichlich 4 Stunden Zeit...

Vielleicht bekommen ich ja noch die ein oder andere Info zu den anderen Inseln...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 12 Feb 2013 19:39 #33591

Hi, Nassau guckst Du hier:

www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin...

St Maarten-Antigua guckst du hier:

www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...

Und zig weitere Bilder @ Home
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fellinirom

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 13 Feb 2013 12:29 #33594

Ein Hinweis zu Catalina Island:

Dort liegt Ihr ja auf Reede und werdet kostenlos zur Insel getendert.

Der Strand ist wunderschön, allerdings geht es ziemlich schnell ins tiefere Wasser und ist deshalb für Kinder, die nicht schwimmen können, leider nicht so geeignet.

Ich war übrigens auch mit der COSTA MEDITERRANEA dort.



  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fellinirom

Tipps für tolle Strände während unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea im März 2013 14 Feb 2013 06:26 #33611

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/2971...

Das ist unser Reisebericht vom letzten Jahr.

Dort findest DU auch die Strände, die wir besucht haben, mit Fotos:

St. Maarten: Maho Beach, der direkt am Flughafen liegt
Antigua: Runaway Beach
Tortola: Ausflug nach Virgin Gorda, dort zu The Bath und direkt weiter zur Devils Bay, fantastisch, mein Higlight der Reise und jeden Cent wert!

Auf Catalina Island waren wir 2007 auch mit der Mediterranea, mittags gibt es übrigens Barbecue, braucht also nicht zum Essen auf's Schiff zurück, ein schönder Strand, früh aufstehen lohnt sich, wir hatten eines der ersten Tenderboote und noch einen leeren Strand.

Huch, gerad erst lese ich, ihr sucht kindgerechte STrände. Da ist der Runaway Beach super, weil es sich um eine flache Lagune handelt, es gibt Toiletten und man kann sich auch mal reinsetzen, falls es zu warm wird.
Mahobeach ist zum Schwimmen für Euren Kleinen sicherlich nicht geeignet, aber wenn er auf Flugzeuge steht lohnt sich ein Abstecher.
Virgin Gorda ist dann auch nur bedingt geeignet, da man durch Felsen klettern muss, Leiter hoch, Leiter runter, an Seilen festhalten usw. Für Erwachsene echt spaßig, aber mit Kind weiß ich eher nicht...
In St. Maarten gibt es aber vom Cruise Center ein Wassertaxi zum Strand. Das wäre vielleicht was für Euch.

Ganz viel Spaß!!!
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden