Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen Orient Beach - Kreuzfahrthafen Philipsburg, St. Maarten

Erfahrungen Orient Beach - Kreuzfahrthafen Philipsburg, St. Maarten 14 Jan 2010 08:45 #11516

Frage: kennt jemand den Orient Beach (westlich von Philipsburg)? Wir wollen uns zwar den Princess Juliana Airport nicht entgehen lassen, aber dann wollen wir noch an einen ruhigen Strand schwimmen bzw. schnorcheln gehen. Kann hier jemand ein ruhiges Plätzchen empfehlen? Oder gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten welche man sich dort nicht entehen lassen sollte?

BALD: :urlaub:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erfahrungen Orient Beach - Kreuzfahrthafen Philipsburg, St. Maarten 14 Jan 2010 09:03 #11517

War vor zwei Jahren an der "Baie Orientale", der Strand liegt an der Natonale 7, also auf der französischen Seite der Insel. Der Strand ist sehr schön und recht einsam. Achtung vor der sehr starken Strömung, vor allem in Klippennähe. Zudem ist auch FKK erlaubt, für Badegäste die das lieben (eben auf der französischen Seite). Weiter gibt es noch die Baie de l'Embouchure und die Baie Rouge, für mich der schönste Strand.
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Erfahrungen Orient Beach - Kreuzfahrthafen Philipsburg, St. Maarten 14 Jan 2010 10:12 #11521

jolimont schrieb:
Baie Rouge, für mich der schönste Strand.

Vielen Dank für den Tipp! Dieser spricht mich am meisten an - Google spuckt ein paar wunderschöne Bilder aus. Weißt du auch wieviel ein Taxi dorthin in etwa kostet und wie lang ist die Fahrzeit von Philipsburg?

Gibt es dort vielleicht ein vorgelagertes Riff zum :divin: ?
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Erfahrungen Orient Beach - Kreuzfahrthafen Philipsburg, St. Maarten 14 Jan 2010 14:45 #11536

Die Taxipreise kenne ich leider nicht genau, hatten einen Mietwagen von Hertz, so glaube ich. Die Distanzen sind im 20 Minuten Bereich. Ein Taxi zur Baie Rouge würde ich mit maximal 5-6 USD pro Weg und Person veranschlagen. Wir waren 4 Personen und so hat sich für uns ein Mietwagen gelohnt, man kann so unabhängig nach Lust und Laune über die Insel navigieren. Wir besuchten noch das hübsche Städtchen Marigot im französischen Teil und waren auch auf dem 424 m hoch gelegenen Berg Pic Paradis mit einer traumhaft schönen Aussicht über die Insel und das Meer.

Leider weiss ich nicht wo es Riffe hat, Tauchen ist aber überall möglich, wie wir gesehen haben.

René
  • jolimont
  • jolimonts Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden