Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Maho Beach - St. Maarten

Maho Beach - St. Maarten 18 Mär 2012 17:41 #29368

Hallo Ihr,

am 21.04.12 werden wir mit der OASIS of the Seas in die östliche Karibik reisen.

Unter anderen machen wir einen Stopp auf St. Maarten.

Wir würden gerne den MAHO Beach besuchen, wo man ja die Flugzeuge von ganz nahem beobachten kann.

Nun meine Frage:

Wir komme ich vom Hafen an besten an den Maho Beach und wie teuer ist der Transfer?
Was kann man von dort aus noch unternehmen?
Was liegt in der Nähe?
Was ist zu empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Katja
  • katjaz
  • katjazs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 18 Mär 2012 18:04 #29370

Hallo Katja,

ich bin gerade von unserer KF zurück und wir waren natürlich auch auf St. Maarten.
Da ich nicht weiß, wie lange ich für den Reisebericht brauche, hier eine aktuelle Kurzinfo:
Wir haben alles auf eigene Faust gemacht. Die Insel ist ja klein. Direkt am Hafen sind wir in ein Gemeinschaftstaxi nach Marigot gestiegen, da es für Maho Beach noch zu früh war (die dicken Brummer kommen erst ab dem späten Vormittag). Marigot ist etwa 20 Autominuten vom Hafen entfernt, pro Nase 8 Dollar. Das kleine Örtchen ist nett, aber mehr auch nicht. Marina, Markt...
Von dort haben wir uns wiederum mit einem Taxi nach Maho Beach fahren lassen, etwa 15 Minuten Fahrt. Da wir dieses Mal nur zu zweit waren, kostete es 20 Dollar. Sicher schlagen geübte Händler bessere Preise raus.
Am Maho Beach gibt es eigentlich nichts weiter als Maho Beach. Eine tolle Bar, in der man sich beizeiten gute Schattenplätze suchen sollte. Und dann einfach genießen. Die Flugzeuge. Man kann auch baden, tut das aber unter den Augen hunderter Schaulustiger. Und als wir dort waren, war die Brandung so stark, dass die Mutigen zunächst ins Wasser gerissen wurden, lachten und sich freuten, bis sie dann realisierten, dass es schwieriger war, das steile Ufer wieder zu erreichen. Auch dabei hatten die Schaulustigen den besseren Part.
Angrenzend an diesen Strand befinden sich einige Beachclubs, die wir aus der Entfernung gesehen haben, und die sicher auch nett sind. Aber für die Flugzeugenthusiasten gibst nur die Sunset Bar, mit Anzeige-Surfbrett!- und sonst nichts. Ich bin ja selbst gar nicht der Fotograf in unserer Familie, aber ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Man kommt auch mit allen anderen Junkies wunderbar ins Gespräch. Ist einfach schön.

Auf dem Rückweg zum Hafen haben wir uns in Philipsburg in der Flaniermeile absetzen lassen. Ich habe irgendwann nach dem 25. Juwelier aufgehört zu zählen, weil das nicht das ist, was wir im Urlaub suchen. Hinzu kommt, dass die Preise für uns Europäer nicht sonderlich attraktiv sind.

So, ich winke mal mit dem Jetleg aus dem Wäscheberg und verkrümel mich wieder.

Viel Freude weiterhin mit der Vorfreude. Ich sage nur, dass alles noch viel überwältigender gewesen ist, als ich es mir hätte ausmalen können.

LG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 18 Mär 2012 21:40 #29372

Außer Maho-Beach kannst du in Philipsburg die Stadt erkunden. Ist zwar klein, außerhalb der Flaniermeile wo die Juweliere sind in Richtung Post gibt es einige große gut sortierte Läden - Vorsicht: Hallen .... in denen kannst du ganz nette Souvenirs zu zivilen Preisen bekommen. Der Strand ist breit, lang, vom Cruiseterminal mit dem Wassertaxi rübersetzen, zwei Liegestühle mieten, Schirm und einige kühle Drinks sind incl., ca. 20 Dollar/Tag. Auch gibt es einen kleinen Markt, und am Cruiseterminal nette Händler, aber etwas teurer. Inselrundfahrt wäre auch zu empfehlen, dann aber mit Katamaran und Jeep, über Schiff buchen. Gruß Ginatessy
Wir waren im Nov. 11 auf St. Maarten
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Maho Beach - St. Maarten 19 Mär 2012 00:38 #29376

Hallo Katja,

wir waren im Sept. mit der Allure unterwegs und haben bei Bernard's Tour www.shoreadventures.com/excursions.aspx?id=394 einen Landausflug gebucht, der u.a. auch zum Maho Beach führte. Der Ausflug war sehr schön, weil man a) vom Landesinneren recht viel gesehen und erfahren hat und b) auch ein zweistündiger Aufenthalt am Orient Beach dabei war. Es hat uns sehr gut gefallen.

In meinem Reisebericht sind einige Bilder vom Maho Beach und dem Ausflug dabei www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/29....
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 19 Mär 2012 08:03 #29379

Hi,
wir waren im März 2011 auf St. Maarten und sind nach einem schönen Frühstück ebenfalls mit dem Taxi zum Mho Beach gefahren und haben uns dort noch einen der wenigen Schattenplätze organisiert.
Nach drei Stunden hatten wir dann allerdings auch genug und sind wieder zurück zum Schiff und von dort mit dem Wassertaxi in die Stadt. Das geht gnz bequem und es ist ein schönes Städtchen zum bummeln oder am Strand liegen.
Sehr angenehm empfand ich, dass die Taxis feste Kosten haben. Da muss man dann nicht wie z.B. auf Puerto Rico vorher und hinterher diskutieren B)

Wünsche ganz viel Spaß

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 19 Mär 2012 10:04 #29380

Hallo Happy, schön daß dir deine Kreuzfahrt so gefallen hat. Der Virus hat dich jetzt bestimmt auch infiziert. Bin auf deinen Reisebericht gespannt. Gruß Ginatessy und viel Spaß bei der großen Wäsche.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 19 Mär 2012 17:40 #29383

Bekommt man am Maho Beach problemlos ein Taxi zurück zum Pier? Haben die dort auch sammel taxis? Wieviel habt ihr für die Rückfahrt Maho - Philpsburg bezahlt?
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Maho Beach - St. Maarten 15 Mai 2012 12:21 #30258

St. Maarten:

Auf diese Insel haben wir, vor allem ich, uns am meisten gefreut. :) Endlich mal zum Maho Beach und die Flugzeuge beim Landen beobachten oder besser gesagt erleben.
Da wir recht früh runter vom Schiff sind, hatten wir beschlossen uns erst einmal Philippsburg anzuschauen. Man hat die Möglichkeit direkt vom Schiff für $9/retour mit dem Wassertaxi zu fahren oder aber, so wie wir es gemacht haben, gemütlich 15 Minuten an der Straße entlang zu schlendern. Die Stadt ist schön anzusehen und man kann dort gut durchbummeln. Wer einen schönen Strand sucht, ohne großartig Taxi fahren zu wollen, findet ihn dort vor.

Von dort sind wir mit dem Taxi für $18/ 2 Personen zum Maho Beach gefahren. Es war dort genauso, wie es von anderen schon beschrieben wurde….super klasse! Die Strandbar war gut gefüllt, aber einen Platz hat jeder bekommen. Leider war die große KLM schon gelandet, aber den Start haben wir noch mitbekommen. Der Versuch, von der startenden Maschine aus etwa 100 m Entfernung ein Foto zu machen, scheiterte, weil man dabei von den Triebwerken und der damit verbundenen Hitze haltlos weggeblasen wird, mit dem Erfolg, dass man den Sand hinterher wirklich ÜBERALL hat und nichts anderes übrig blieb, als die Flucht unter das Handtuch. Aber der Versuch und die Erfahrung war es wert! Naja, nicht umsonst wird ja per Warnschild darauf hingewiesen :woohoo:
Nach ca. 2 Stunden und ein paar Landungen von größeren Flugzeugen sind wir zurück zum Schiff gefahren. St. Maarten hat uns wirklich gut gefallen und beim nächsten Mal möchten wir mal auf die französische Seite fahren.



VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, JanDom, Dirk, shrekbalu

Aw: Maho Beach - St. Maarten 15 Mai 2012 13:01 #30262

:danke:
TOLLE VIDEOS

Vor allem das unter dem Flugzeug ist super !

Ich will auch wieder hin ... :girlcry:

VLG
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie