Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflüge - Tipps für Kreuzfahrthafen St. Thomas, St. Kitts, Barbados, Dominica, St. Maarten

Landausflüge - Tipps für Kreuzfahrthafen St. Thomas, St. Kitts, Barbados, Dominica, St. Maarten 26 Jan 2012 12:55 #28273

Hallo Ihr Lieben,

der bMwg :heart: und ich fahren ja im März mit der :celebrity: Equinox in die Karibik.

Unsere Ziele werden sein:
- Mon Mar 19 Charlotte Amalie, St. Thomas Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
- Tue Mar 20 Basseterre, St. Kitts Ankunft 07:00 Uhr, Abfahrt 15:00 Uhr
- Wed Mar 21 Bridgetown, Barbados Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 18:00 Uhr
- Thu Mar 22 Roseau, Dominica Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr
- Fri Mar 23 Philipsburg, St. Maarten Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr

In St. Thomas werden neben uns noch folgende Schiffe sein: Adventure ots, Caribbean Princess und Carnival Vixtory -> also vergleichsweise viele Passagiere zur gleichen Zeit
In St. Kitts ist es nur noch die Adventure ots, in Barbados die Victory, in Dominica ist es die Princess und in St. Maarten sind wir "alleine" :freude:

Ich schreibe das dazu, weil es ja doch wichtig ist, wieviele Passagiere die Inseln "überfallen" :blink: . Wenn die Oasis oder Allure zeitgleich irgendwo gewesen wären, dann wäre es denke ich mal schon etwas enger zugegangen oder?

Wie dem auch sei, ich komm dann mal zur eigentlichen Frage: :frage:
Ich habe mich gestern durch die Ausflugsangebote von Celebrity gehangelt. Grundsätzlich würden wir natürlich auch Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, aber z.B. bei St. Kitts ist mir das zu heikel, denn wir laufen ja bereits um 15 Uhr wieder aus. und auf hinterher schwimmen :shark: kann ich gut verzichten.

Ich hab mir folgendes ausgesucht und wüsste nun gerne, ob einer von Euch diese Ausflüge schon einmal gemacht hat und ob Ihr ggfls. andere Anbieter oder Touren empfehlen könntet?
Was wir auf jeden Fall nicht wollen, ist shoppen, denn das tun wir vorher und nachher in Miami

1. St. Thomas
Hier würde ich gerne nach St. John übersetzen. Die Insel spricht mich irgendwie mehr an als St. Thomas, besonders die Trunk Bay reizt uns :strand:
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Oder würdet ihr doch auf St. Thomas bleiben? Die Magens Bay soll ja zu den schönsten Stränden der Welt gehören, aber die "echten" Bilder von Urlaubern packen mich nicht so sehr.
Celebrity bietet u.a. folgenden Ausflug an:
St. John Beach and Snorkel Tour STE8
Kosten 51 € / Person, Dauer 4 Stunden, Abfahrt 08:30 Uhr. Wir wären mittags wieder zurück auf St. Thomas und könnten dann noch ein wenig von Charlotte Amalie erkunden und zum Paradise Point zum Fotos machen. Weiß jemand von Euch, was die Tickets direkt an der Bahn kosten? Bei Celebrity kosten sie 18 € / Person.

2. St. Kitts
Mir gefällt die Catamaran Fan-Ta-Sea Tour KT08, sie dauert 6 Stunden (Abfahrt 08:30 Uhr) und kostet 76 € / Person. Kennt diese Tour einer von Euch schon und kann mir etwas berichten? Wie gesagt würde ich auf St. Kitts wohl keine selbst organisierte Tour buchen, denn die Zeit ist mir zu knapp. Wenn es vom Schiff organisiert ist, warten sie wenigstens ;)

3. Barbados
Der Ziehsohn unserer Reisebüro-Fee lebt auf Barbados, ggfls. können wir dann mit ihm Ausflüge machen. Besonders gerne würde ich mal mit Schildkröten schnorcheln. Habt ihr hierzu Tipps und was sollte man sonst noch auf jeden Fall auf Barbados gesehen haben? Welcher Strand ist Eurer Meinung nach der schönste?

4. Dominica
Zu dieser Insel finde ich die Auswahl besonders schwer. Klar ist, dass wir hier Natur pur erleben wollen, also am liebsten Wasserfälle und Dschungel soviel wie geht ;-)
Gefallen würde mir die Tour Pools & Falls Nature Adventure RO02, Kosten 51 € / Person, Dauer 5 Stunden
Ich weiß aber absolut nicht, ob es das ist?? Was meint Ihr? habt Ihr gute Tipps für Dominica?

5. St. Maarten
Hier ist glasklar, dass wir zum Maho Beach wollen (als heimliche planespotter). Ich könnte mir vorstellen, dass man am Morgen ein bißchen von Phillipsburg anschaut, dann mit dem Taxi zum Orient Beach fährt und von dort aus zum Maho Beach, um am Mittag die größeren Maschinen anzusehen. Wenn wir den Maho Beach gegen 14 Uhr wieder verlassen, sollte der Rückweg doch in 3 Stunden trotz traffic möglich sein oder? Lohnt sich der Orient Beach denn überhaupt? Soweit ich gesehen habe, liegt er ja auch nicht wirklich auf dem Weg zum Flughafen oder? Ich finde, dass Maho Beach auch schon ziemlich klasse aussieht ;-) Es wird ja wohl kein Problem sein, am Maho beach ein Taxi zu bekommen. Wo finden wir aber den Taxistand oder gibt es so etwas gar nicht und wir halten einfach eins an??

Ich weiß, viele viele Fragen, aber es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir den ein oder anderen Denkanstoß geben könntet. Vorab schon einmal lieben Dank für Eure Hilfe!

Hier übrigens noch der link zu den Ausflugsangeboten von Celebrity, wen es interessiert: Ausflüge Celebrity Equinox 16.03. - 26.03.12

Viele Grüße
Nicole
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 20
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 26 Jan 2012 13:20 #28274

cremechen schrieb:
1. St. Thomas
Hier würde ich gerne nach St. John übersetzen. Die Insel spricht mich irgendwie mehr an als St. Thomas, besonders die Trunk Bay reizt uns :strand:
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Oder würdet ihr doch auf St. Thomas bleiben? Die Magens Bay soll ja zu den schönsten Stränden der Welt gehören, aber die "echten" Bilder von Urlaubern packen mich nicht so sehr.

Hallo Nicole!
Hast du diese Bilder gesehen(unter Kreuzfahrt-Fotos MoniVIE)?

"Packt" dich das wirklich nicht? Das sind Bilder von der Magens Bay im Vorjahr. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war aber auch schon auf St.John/Trunk Bay. Meine "Kinder". mit denen ich 2004 dort war, bezeichnen diesen Strand heute noch als einen der Schönsten, ich fand ihn eher unspektakulär. Geschmäcker sind verschieden.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: Equinox

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 26 Jan 2012 13:51 #28275

Hallo Moni,

mmmhhh, doch, sehr hübsch ;-) Ach, ich weiß doch auch nicht! Welche Insel hat Dir denn sonst besser gefallen, St. John oder St. Thomas?
Hast Du denn auch Bilder von der Trunk Bay?
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
Viele Grüße
Nicole

03.2012: Celebrity Equinox ~ 12.2013: Costa Luminosa ~ 04.2014: Norwegian Pearl ~ 12.2014: MSC Orchestra ~ 04.2016: Norwegian Gem
Folgende Benutzer bedankten sich: Milo

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 26 Jan 2012 16:55 #28277

2004 hab ich noch analog fotografiert, aber wenn eins meiner Kinder Zeit hat, sie einzuscannen, schick ich sie dir. Nur, analog war ich eher sparsam mit den Aufnahmen :huh: Hatte damals für eine Kf 10 - 12 Filme mit...Jetzt ist das ganz was anderes :)

Ich denk halt, es kostet ja doch etwas und du verlierst mit der Hin,-u. Rückfahrt an die 2 Stunden, soweit ich mich erinnern kann. Voriges Jahr bin ich gleich in der Früh zur Magens Bay, weil ich diesen Strand noch nie besucht habe und so gegen 15 Uhr suchten wir uns einen Taxifahrer, der uns seine Insel mit vielen Erklärungen und Fotostopps zeigte. Das war wirklich super.
:guckstdu: mehr dazu hier, www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin... ,in meinem Reisebericht NCL Pearl März 2011.

• MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 02 Feb 2012 11:38 #28433

Hier ein paar Tipps zu Barbados:
Die Carlisle Bay, südlich von Bridgetown hat wunderschönen weißen Sand. Auch zwischen der Carlisle Bay und dem St. Lawrence Gap gibt es einige schöne kleine Strände. Zwischen den Hotels Casuarina und Bougainvillea im St. Lawrence Gap liegt einer der schönsten Strände von Barbados, der nicht überlaufen ist und außerdem einige Bäume hat, so dass man auch mal Schatten findet.
Hier gibts viele tolle Infos aus einem Reiseblog: lalasreisen.de/karibik/html/barbados.html

Mit Schildkröten schwimmen kann man in der Turtle Bay, da gibt es direkt Katamaran Ausflüge (zB mit der „Dream of Barbados“, einem Luxuskatamaran, der täglich von der Shallow-Draught Docking Area in der Nähe der Hauptstadt Bridgetown aus für mehrere Stunden in See sticht), aber auch im Norden der Insel, in der Nähe des Ortes Oistins.

Man kann auf der Insel auch wandern oder eine Jeep Tour machen, euch sollte also nicht langweilig werden, sondern eher schwierig sich für etwas zu entscheiden, wenn man statt einem ganzen Urlaub in Barbados nur ein oder zwei Tage hat.
  • Ginger5
  • Ginger5s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 11 Feb 2012 18:23 #28603

Hallo Nicole,

ich kann dir nur einen Tipp für Barbados geben - naja eigentlich ist es der Tipp von Conny

(Shipedia), und ich habe ihn im Dezember getestet. Es handelt sich um die private Strandanlage -

"The Boatyard". Vom Schiffsterminal aus bewegst du dich Richtung Taxistand. Dort empfängt dich

ein Koordinator und du gibst dein Wunsch an... bitte 2 Mal "The Boatyard" - jetzt wirst du

zum ensprechenden Sammeltaxi eingeteilt. Nach ca.10 Minuten Fahrzeit befindest du dich schon

vor dem Haupteingang von "The Boatyard" und bezahlst 5 Dollar p.Person für das Taxi.

Der Eintritt zum Strand kostet nochmals 15 Dollar p. Person. Dabei sind dann incl. Liegen, ein Freigetränk

sowie die Rückfahrt des Taxi`s zum Schiffsterminal, welches alle 20 Minuten ab 13.00 Uhr pendelt.

Nun könnt ihr eure Liegen in Position bringen und die dunkelblauen Auflagen haben es in sich. Die sind

unglaublich schwer,... ich meine, die sind mit Kokosfasern gefüllt. Liegt man aber einmal darauf,

will man niemals mehr aufstehen, trotz dem verführerischen, wohltemperierten Wasser von 28 Grad.

Habt ihr Lust auf Jetski, da seid ihr hier genau richtig. Ständig kommen die Jetski- Animateure und

bieten 20 Minuten Fahrzeit für 40 Dollar. Einfach sagen für 20 Dollar - o.k. und irgendwann kommen

sie und sagen o.k., und dann aber ab auf die Piste - naja auf`s Meer.

Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir sind gegen 15.00 Uhr zurück zum Schiff - schnell geduscht und dann

noch einen schönen Spaziergang durch Bridgetown gemacht.

Hier noch ein paar Bilder, von diesem wunderschönen Ausflug - dank Conny !

DSC07849.JPG

DSC07832.JPG

DSC07827.JPG

DSC07863.JPG

DSC07868.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 12 Feb 2012 17:55 #28625

Hallo Nicole,

Ich muss Moni Recht geben, wenn DU noch nicht auf St. Thomas warst, würde ich mir die Insel anschauen - sie ist meine absolute Lieblingsinsel und ich bin froh, dass wir in 1,5 Wochen zum 4. Mal dort sind. Die Stadt bietet sich für ausgiebige Shoppingtouren an, Magens Bay waren wir auch schon, toll sind hier auch die Schnorchelausflüge mit Schildkröten. Haben mir hier besser gefallen als auf Barbados, da war der Seegang mir zu hoch.

Auf Barbados kann ich dir die 3 stündige Inselrundfahrt für rund 25 $ empfehlen, einfach draussen bei den Taxen nachfragen, und dann vielleicht noch zu einem Strand, oder mit dem Fahrer aushandeln, dass er Euch nach der Tour an einem Strand raus läßt.

St. Kitts werden wir dieses Jahr mal Strand proben, bislang haben wir einmal einen ausgiebigen Stadtspaziergang gemacht, sehr gepflegte Location, und einmal vom Schiff aus eine Tour zum Fort und nach Romney Manor und Caribelle Batik, hat uns sehr gut gefallen, bei 35 Grad aber schon heavy, daher diesmal definitiv der STrand.

ST Maarten wird bei uns auch wieder ein Mahobeachday werden, und zwar komplett, was anderes haben wir aber auch noch nicht gesehen. Bedenke, dass Du fast eine Stunde dorthin brauchst, und das gleiche nochmal zurück, weil der Verkehr echt gruselig ist.

Für Dominica haben wir privat einen Ausflug gebucht. Die Insel kennen selbst wir noch nicht.

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 12 Feb 2012 18:18 #28627

evaschaf schrieb:
Für Dominica haben wir privat einen Ausflug gebucht. Die Insel kennen selbst wir noch nicht.
Viele Grüße Eva

Verrätst da vielleicht ein bissl mehr? Ich hab schon einmal einen Ausflug übers Schiff gemacht und einen direkt vor Ort ausgesucht.
Was schaust du denn an und über welchen Anbieter?

@ Nicole: falls du dich für die Magens Bay entscheidest, solltest du aber so schnell wie möglich von Bord und direkt zum Strand, da ja doch eine Menge andere Schiffe im Hafen liegen. Shoppen oder Insel anschauen kannst du auch später. Der Strand ist einfach herrlich, wenn er in der Früh menschenleer ist :wueste:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 13 Feb 2012 14:13 #28642

Hallo Moni,

klar verrate ich mehr ;-). Ich habe über www.bumpiingtours.com die Tour ROSEAU VALLEY TREASURES gebucht für 40 $ pro Person auf Empfehlung von Chris2712. Werde berichten, Chris war auf jeden Fall total begeistert.

Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Ausflugstipps für kleine Antillen - Celebrity Equinox 14 Feb 2012 15:43 #28661

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Arbeit hatte mich schwer im Griff... :blush: Und natürlich lieben dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!

@evaSchaaf: die gleiche Tour habe ich mir auch schon angesehen und in die engere Wahl genommen. Ich wollte die Tage dort mal anfragen. Wann fahrt Ihr denn?
Hat der User Chris2712 hier vielleicht einen Bericht über diese Tour verfasst, den ich bislang überlesen habe?? :woohoo:
Wo wird denn auf St. Thomas mit Schildis geschnorchelt? Ich habe inzwischen auch schon einiges negatives über die Schnorcheltouren auf Barbados gelesen, ins besondere sei das Meer dort zum schnorcheln recht rau. Außerdem stehe ich eigentlich nicht so darauf, wenn Tiere extra für den Menschen angefüttert werden...:S Aber das wird vermutlich überall so sein??
  • cremechen
  • cremechens Avatar
  • Shipedia Young Member
Viele Grüße
Nicole

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.371 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4