Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen...

Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 20 Nov 2011 19:51 #27211

Hallo! Hab noch mal ne Frage....

Wir machen die Östliche Karibik und kleine Antillen Kreuzfahrt mit der Mediterranea am 26.12.11 Weiß jemand,ob mann wenn das Schiff anlegt, zb La Romana oder St. Lucia direkten Strandzugang hat? Oder muß ich jedesmal einen Ausflug buchen um am Strand zu relaxen? Und das Büffetrestaurant,hat das auch Abends geöffnet,oder muß mann immer im Hauptrestaurant mit festem Platz essen? Ach ja,noch was.....Sylvester an Bord...obs auch ein Feuerwerk gibt? Sage schon mal danke im voraus!!!

Titel - edit by admin/roman
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 20 Nov 2011 20:12 #27214

Hallo Monika(ich bin auch eine ;) )
direkten Strandzugang hast du in St. Lucia nicht, La Romana kann ich dir nicht sagen, aber ein Tipp von mir: geh auf google earth, da kannst du dir das alles ganz genau anschauen!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 21 Nov 2011 07:26 #27221

Hallo Monika,

habe gerade mal einen Blick auf Deine Route geworfen :

Kann Dir allerdings auch nur etwas zu St. Lucia sagen und zu Barbados.

St. Lucia hast Du keinen Strand in der Nähe. Hier musst du also entweder mit dem Taxi los oder einen Ausflug buchen.
Barbados ist in der Nähe des Hafens ein Strand. Da wir jedoch eine Insel-Tour gemacht haben kann ich dir nicht sagen wie der so ist.
St. Maarten seit ihr glaub ich auch - da könnt ihr mit dem Wassertaxi in die Stadt fahren und dort gibt es auch einen Strand.

Viel Spaß und echt eine suuuuppppeeerr Route !!

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 23 Nov 2011 20:43 #27245

Vielen dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl Taxi fahren.Hoffe nur,das der Taxifahrer uns dann auch pünktlich wieder abholt!Wie ist die Inseltour auf Barbados gewesen? Lohnt sich das? Seit ihr auch mit Costa gefahren?L.G. Monika
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 23 Nov 2011 20:44 #27246

Hallo Monika! Danke für deinen Tip. Das werde ich gleich mal ausprobieren! L.G. Monika
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 24 Nov 2011 04:34 #27248

Hallo Monika,

wir waren im März mit der Carnival Victory in der Karibik unterwegs.
Auf Barbados haben wir eine Halbtagestour gemacht. Hier einmal die Seite:
www.glorytours.org/halfdaytourpage.html

Barbados hat uns persönlich nicht so gut gefallen. Was aber nicht an der Tour lag. Wir wurden direkt am Hafen von einem Taxi und einem netten Fahrer in Empfang genommen. Dann ging es wirklich nur zu zweit los. Und das ist echt toll, da man auf niemanden Rücksicht nehmen muss.
Haben die Tour für 40$ gemacht und der Flower Forest ist echt schön. Waren vor allen anderen da und somit eigentlich die ganze Zeit alleine. Ansonsten waren wir nicht so angetan und fanden die Insel die schwächste von denen die wir sehen durften.

Auf St. Lucia haben wir eine Tour bis fast zu den Pitons mit Didi gemacht. Er ist Deutscher und mit seiner Frau ausgewandert. Waren mit einem anderen deutschen Pärchen unterwegs und es war eine super Tour. Hier steht allerdings ganz klar die Natur im Vordergrund. Für Strand war keine Zeit ;)
Bei uns lagen gleichzeitig zwei Schiffe im Hafen, wodurch die Straßen rund um den Hafen stark verstopft waren. Hier würde ich auf dem Rückweg entsprechend Zeit einplanen.

Und St. Maarten brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Wenn du vom Pier kommst gibt es direkt eine Info und dahinter einen Taxi Stand. Dort kannst du spontan überlegen ob Du Dich einer kleinen oder großen Insel Tour anschließt oder einfach nur zum Strand fährst.
Wir waren erst am Maho Beach, Strand und Sonne und Flugzeuge schauen :o)
Danach sind wir zum Schiff, frisch machen und dann noch einmal mit dem Wassertaxi Richtung Städtchen, welches echt schön ist. Die Wassertaxis pendeln im 10Min Takt.

Für was auch immer Du Dich entscheidest, genieß Deine Reise und sammel viele Eindrücke.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 24 Nov 2011 14:58 #27265

Danke für deine Tipps. Flower Forrest hört sich gut an,wäre was für uns.Das mit den Wassertaxis auf St.Maarten hört sich auch gut an..ich denke,die werden wir dann auch in anspruch nehmen. Wenn wir wiederkommen,werde ich in diesem Forum berichten. L.G. Monika
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 24 Nov 2011 18:34 #27267

Hallo Monika. Vielleicht hast du es schon gelesen. Wenn nicht, da steht es beschrieben- THEMA: Was war los auf der Celebrity Constellation (26.03.-09.04.2011.) Das ist die östl.Karibiktour/kleine Antillen. Euch viel Spaß, Gruß von Elke
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 24 Nov 2011 20:48 #27271

Super Elke! Das war mal sehr interessant. Klasse! Vielen Dank dafür!
  • monika
  • monikas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Tipps zu Strandausflügen in der östlichen Karibik und den kleinen Antillen... 29 Nov 2011 18:58 #27316

Hallo, in Philippsburg St. Marten gibt es gleich zwei Strände, die gut zu erreichen sind. Mit dem Wassertax - einfach 4 Dollar hin und zurück 6 Dollar, dann kannst du aber so oft du willst hin und herfahren - gut zu erreichen. Am Strand, an dem das Wassertax hält, kosten zwei Liegen mit Schirm und Getränke - ca. 20 US-Dollar. Stand Nov. 11. Es gibt meist Bier bzw. gefrorene Drinks dazu. Konkurrenz ist gro. Gruß Ginatessy
Ach ja, der Strand ist toll. Ganz feiner Sand. Und dann gibt es noch bei Marigotbay den sogenannten Bikini-Beach, breit, aber Brandung.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Folgende Benutzer bedankten sich: monika
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.896 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"