Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausschiffen in San Juan

Ausschiffen in San Juan 02 Jan 2011 09:31 #21157

Ein Frohes Neues Jahr zusammen!

Wir werden dieses Jahr eine Kreuzfahrt in der Karibik machen. Da wir ohne Erfahrungen im "urlaubmachen auf einem Schiff" sind, haben wir noch viele Fragen. Wie geht z. B, die Ausschiffung von statten? Gibt es auf dem Schiff noch Frühstück? Wir wollen ein Auto buchen, sind uns aber unsicher auf welche Uhrzeit? Kann man ein Auto am Hafen anmieten und am Flughafen wieder abgeben?

LG
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausschiffen in San Juan 02 Jan 2011 14:52 #21159

Hallo, meistens kriegt ihr am Tag vorher schriftlich auf die Kabine, wann ihr wo euch zur Aussschiffung bereithalten müßt. Kofferanhänger gibt es in verschiedenen Farben, je nach Uhrzeit. Richtet sich auch nach der Abflugzeit. Frühstück gibt es auf jeden Fall. War schon in San Juan, Puerto Rico, habe dort aber keine Mietwagenfirma gesehen. Müße aber möglich sein. Tessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausschiffen in San Juan 02 Jan 2011 16:41 #21162

Ich war am 12.12.2010 erst ausschiffen in San Juan, empfehle dir/euch 2-3 Stunden für die gesamte Immigration-Prozedur einzuplanen wenn ihr die durchlaufen müsste. Solange hatte es jedenfalls bei mir gedauert. Frühstück gibt es von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr in etwa im Windjammer-Cafe und ich glaube etwas kürzer im Hauptrestaurant, ist antürlich entsprechend voll aber man bekommt was ab *gg*
Ausschiffen beginnt an sich am Vorabend, wenn ihr nicht grade um 6:30 Uhr als erste von Bord wollt, gebt ihr eure Koffer am Vorabend raus auf den Gang und die werden eingesammelt, nach der Immigration könnt ihr euch die wieder abholen. In SJ gibt es keine Förderbänder, die stehen da nach Farben und Nummern sortiert rum und ihr greift euch eure(n).
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ausschiffen in San Juan 03 Jan 2011 17:50 #21199

Hallo Martina,

hier noch ein paar Ergänzungen zu den Antworten:

1. Sollten ihr so schnell wie möglich von Bord wollen, gibt es die Möglichkeit auf die Abgabe der Koffer am Vorabend zu verzichten. Ihr müsst dann Eure Koffer selber mitnehmen, der Vorteil ist, dass Ihr sofort nach Freigabe des Schiffes von Bord gehen könnt.

2. Ein Frühstück erhältst du am Buffet oder im Hauptrestaurant.

3. Mietwagen gibt es ab/bis Flughafen (Hafen leider nicht). Die Uhrzeit ist dabei zu vernachlässigen, hast du z.B. ab 10:00 reserviert und du kommst erst um 12:00 Zählen die 24 Stunden erst ab der tatsächlichen Abholzeit. Dies gilt auch für eine frühere Abholung, dann ist der Vermieter jedoch nicht "verpflichtet" ein Fahrzeug bereit zu halten.

Solltest Du noch mehr Hilfe benötigen sende mir eine direkte Nachricht an mein Profil oder über meine Webseite, da ich aufgrund der Nutzungsbedingungen hier nicht alles schreiben darf.

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.956 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie