Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflug Tipps: Puerto Rico, St. Thomas, Barbados, St. Lucia, St. Kitts, St. Maarten

Landausflug Tipps: Puerto Rico, St. Thomas, Barbados, St. Lucia, St. Kitts, St. Maarten 15 Nov 2010 17:36 #20340

Hallo,
wir brauchen Hilfe bei der Ausflugsplanung :palmen:
Unsere Route:

San Juan, Puerto Rico
St. Thomas
Barbados
St. Lucia
St Kitts
St. Maarten
San Juan

Wäre echt super, wenn jmd. ein paar Infos bezgl. Ausflüge hat. Macht die Planung auf eigene Faust wohl Sinn oder ist es einfach enspannter (aber teurer??) auf dem Schiff etwas zu buchen?
Gruß
Martina :thankyou:
  • Mali
  • Malis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflüge???? 15 Nov 2010 20:15 #20341

Hallo Malin,

San Juan, Puerto Rico:

unbedingt auf eigene Faust. Die Schiffe halten quasi mitten in der Stadt, so daß man die schöne bunte Stadt selber erkunden kann. Wirf sind zuerst zur Festung gelaufen und haben diese besichtigt. Danach Duty free shoppen.

St. Thomas:
Direkt am Hafen halten die offenen Mehrpersonentaxis. Man zahlt aber trotzdem pro Person. Sind für 25 Dollar Retoure zum Cokis Beach gefahren. Dort konnte man sich Schnorchel und Flossen ausleihen und am weißen Strand Schwimmen und sich Sonnen. Am Rückweg machten wir noch einen Fotostopp mit Blick zur Magens Bay. Übrigens hat der gleiche Ausflug auf dem Schiff noch 1 Dollar weniger (!) gekostet.

Barbados:
Auch hier sind wir mit dem Taxi an einen Strand, wo es Schildkröten gab.Nicht unbedingt als Highlight zu bezeichnen.

St.Lucia:
Der Höhepunkt unserer Reise neben Dominica.
Hier haben wir bei RCI einen AUsflug gebucht und zwar über Anse la Ray (oder so ähnlich)in einen botanischen Garten und danach mit Fotostopp mit Blick auf die beiden Pitons zum "Drive-In-Vulkan".
Sehr schön war die Rückfahrt mit dem Katamaran zum Schiff. Absolut lohnenswert.

St. Maarteen:
Wir haben uns mit 2 anderen Paaren am Hafen zusammen getan und die große Inselrundfahrt direkt am Hafen gebucht.
Wir baten den Fahrer gegen die übliche Richtung zu fahren und haben uns am Ende der Tour zum Sunset Beach Flugzeuge beobachten.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali

Aw: Ausflüge???? 20 Nov 2010 18:27 #20421

.... kann uns niemand weiterhelfen????

Schönen Samstagabend
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Das erste Mal an Bord!? 20 Nov 2010 18:52 #20423

Ich sage Dir einfach mal, was wir bislang dort gemacht haben, und ob ich es nochmal machen würde :laugh:

St. Thomas:

Beim 1. Mal haben wir einen Bordausflug zum Mountain Top (tolle Fotos von dort oben) und zu, COkibeach und Coral World (Aquarium) gemacht, war OK, würde ich aber nicht zwingend nochmal machen.
Beim 2. Mal haben wir eine Schnorcheltour auf der Dancing Dolphin (Katamaran) gemacht - immer wieder gerne, lustige Truppe, gute Stimmung, gute Drinks.
Beim 3. Mal haben wir nur ein Taxi zur Magens Bay genommen, würde ich wieder machen, vorausgesetzt es liegt nicht die Oasis oder die Allure zeitgleich mit Euch da, muss sonst unerträglich voll sein.

Außerdem kann man :sensation: gut shoppen, also Kreditkarte nicht vergessen.


Barbados:

Beim 1. Mal haben wir im Terminal bzw. davor einen Taxifahrer angesprochen und zu sechst (bunt zusammengewürfelt) eine 2-3-stündige Inselrundfahrt gemacht, Kosten ca. 25 $ - jederzeit wieder, kann ich sehr empfehlen.
Beim 2. Mal haben wir einen Bordausflug, schnorcheln mit Schildkröten gemacht, war OK, aber leider sehr windig, so dass schnorcheln so gut wie unmöglich war.



St. Lucia:
Tour über die Inseln zu den Pitons und Baden in der heißen Quelle, bei 35 Grad etwas gewöhnungsbedürftig. Würde beim nächsten Mal wohl eher einen kalten Wasserfall bevorzugen, landschaftlich aber toll.


St Kitts:
Beim 1. Mal nur durch den Ort gegangen - ist wirklich hübsch dort.
Beim 2. Mal Bordausflug zum Fort und danach Romney Manor und Caribelle Batik, uns hat es sehr gut gefallen.


St. Maarten
Mit dem Taxi zum Maho-Beach (14 $ hin und zurück), FLugzeuge schauen, eigentlich ein Muss und jederzeit wieder.




Mensch habt ihr es gut......
Die Carnivals kenne ich nicht, kann dir daher nichts zum ABlauf sagen. Wenn ihr die Galaabende geniessen wollt, würde ich auch schickere Sachen mitnehmen, wenn ihr da nicht so drauf steht, müßt ihr halt ins Buffetrestaurant.

:wink:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali

Aw: Ausflüge???? 20 Nov 2010 18:54 #20424

Upps, habe meine Tips gerade in dem anderen Thread gepostet, vielleicht kann einer der Admins ja verschieben :blush:

edit by shipedia: verschoben!
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflüge???? 20 Nov 2010 19:36 #20425

@Mali: Ich habe Dir eine ganze Liste Tipps gegeben und Du schreibst als dankeschön

".... kann uns niemand weiterhelfen????

Schönen Samstagabend
Martina"

Also ich kann mich irgendwie nur wundern....:wiebitte:
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflüge???? 20 Nov 2010 21:31 #20427

Hallo Martina!

Es kommt ganz drauf an, was du willst: bist du auf shoppen aus, willst du Land und Leute kennenlernen oder einfach an einem schönen Strand liegen?
Für mich steht shoppen an letzter Stelle, ich schau mir gern die Insel an und geniesse sie dann, also vormittags "Land und Leute", nachmittags Strand, so kann ich mir die Zeit am besten einteilen, wenn ich weiß, wie lang ich vom Strand zum Schiff brauche um nicht zu spät zu kommen.

San Juan, Puerto Rico:

Hier habe ich beim ersten Mal einen gebuchten Ausflug in den Regenwald gewählt, anschließend war noch Zeit für einen Bummel durch die Altstadt
Einmal haben wir Strand gemacht, raus aus der Altstadt und dann links zum ersten Hotel, war aber nicht sehr erhebend
und die anderen Male haben wir einfach die Altstadt zu Fuß erkundet, was sehr schön sein kann( zu Fuß vom Hafen am Kai entlang zur Festung und dann durch die engen Gassen von San Juan, da hast du auch die Möglichkeit zu shoppen

(Bilder findest du unter „Kreuzfahrt-Fotos“, San Juan-Puerto Rico !)

St. Thomas:

beim ersten Mal haben wir einen Ausflug nach St.John gebucht, meine (erwachsenen) "Kinder" sind heute noch der Meinung, dass dort der schönste Strand der Karibik war
beim nächsten Mal(Schlechtwetter)waren wir in der "Coral World"

Barbados:
wenn du nichts ausgeben willst, gehst du zu Fuß in die Stadt und dann zum Strand(kann ich dir noch genauer erklären, wenn du willst)

oder du gehst im Hafengebäude zur Tourist-Info und buchst einen Ausflug quer über die Insel(hat uns sehr gut gefallen und nachher ist immer noch Zeit für Strand)

St. Lucia:

Ausflug mit dem Katamaran zu den Pitons ist empfehlenswert,
beim nächsten Mal hab ich mich vom Taxifahrer zum St.Joseph’s Convent, einem Schulkomplex oberhalb von Castries mit herrlichem Ausblick über die Insel führen lassen. Letztes Jahr waren die Bäume rundherum leider schon so hoch, dass man nicht mehr viel gesehen hat.

St Kitts:
Zu Fuß durch die Stadt und dann Strand vorm Hotel Marriot(mit dem Taxi)

St. Maarten:
War ich noch nicht

Falls du noch Fragen hast, melde dich :)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Beiträge: 1582
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)


2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali

Aw: Ausflüge???? 20 Nov 2010 22:12 #20428

Hallo,
in St. Lucia haben wir Whale watching über TUI-CRUISES gebucht. Ein sehr schöner Ausflug. Haben Pottwale & Delfine gesehen.


DSC_3722.JPG



Am Nachmittag waren wir mit einer 2-Mast Brig auf Schatzsuche echt super.


DSC_3682.JPG



Barbados waren wir mit dem Katamaran in eine Bucht mit Schildkröten gefahren. Da jeder Gast der Erste sein wollte und auch immer an dichtesten bei den Tieren sein wollte, war das Gedränge im Wasser schon sehr groß.


SDC11334.JPG



Wir haben auch eine Fahrt mit dem U-Boot gebucht, diese war total enttäuschend. Das Boot ist eng, warm und laut. Das was man da ohne jede zusätzliche Beleuchtung sieht ist alles farblos und langweilig.


DSC_4525.JPG



M.f.G. sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 14



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mali

Aw: Ausflüge???? 22 Nov 2010 14:11 #20447

@Billi: Nicht gleich beleidigt sein :flag: ! Fand deine Liste schon sehr prima. Ich wollte doch nur noch ein paar mehr Infos
Gruß
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflüge???? 22 Nov 2010 16:21 #20448

@Martina: Schon ok.:bier:
War nur ziemlich verblüfft...
Hoffe es konnte Dir inzwischen geholfen werden. Die Route ist nämlich traumhaft und toll.:ship:
lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie