Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrt-Landausflug: Tipps für St. Maarten

Kreuzfahrt-Landausflug: Tipps für St. Maarten 25 Okt 2010 14:08 #19873

Hallo,

wir sind im Januar 2011 auf St. Maarten und würden gerne wissen, was man dort alles unternehmen kann.

Bei uns stehen Strand, Wasser, schnorcheln oder auch tauchen an erster Stelle. Auch nette Ausflüge mit einem Boot unternehmen wir gerne.

Hat jemand ein paar tolle Tipps?

Danke und Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug: Tipps für St. Maarten 25 Okt 2010 17:39 #19891

Hallo Jens,

der Beach, nennt sich Maho-Beach.

Wir sind im Dezember selbst dort gewesen und es war schon seeeehr interessant zu beobachten. Es gibt dort eine nette Strandbar, auf einem Surfbrett sind die ankommenden Flüge aufgeschrieben und durch kleine Lautsprecher kann man den Funkverkehr mit anhören. Getränke- und Snackpreise sind moderat, so dass man auch gut ein paar Stunden dort aushalten kann.

Am Strand selber stehen auch ein paar Liegen, Strand und Wasser sind recht sauber und man kann seitlich der Bucht aufgrund der Felsen recht gut schnorcheln. Mich selbst hat aber nichts in's Wasser gezogen... zum einen hatten wir leider ein wenig Pech mit dem Wetter auf St. Maarten (einziger Regentag bei 14 Tagen KF), zum anderen fand ich es viel interessanter die startenden und landenden Flugzeuge zu beobachten. Mein Mann war aber eine Weile im Wasser.

Mit dem Taxi kommt man problemlos dorthin, allerdings darauf achten, dass man nicht in die Rush-Hour kommt (beginnend ab ca. 15 Uhr), denn dann geht im niederländischen Teil von St. Maarten nix mehr... insbesondere nicht in dem Teil, wo der Flughafen liegt, denn es gibt nur diese eine Straße dorthin. Die Taxifahrerin hat uns auf dem Hinweg zum Glück darauf hingewiesen, denn man kann für die ansonsten max. 30 - 45 Minuten Fahrt auch dann auch problemlos 2 Stunden brauchen.
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug: Tipps für St. Maarten 31 Okt 2010 14:54 #20046

Kommt man auf St.Maarten (und den übrigen Inseln der kleinen Antillen) überall gut mit US-Dollar durch?
Was kostet denn eine Taxifahrt zum Maho Beach so ganz grob?

-Philipp
  • Felipe
  • Felipes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Landausflug: Tipps für St. Maarten 31 Okt 2010 15:24 #20047

US-Dollar sind auf St. Maarten überhaupt kein Problem, wir haben auf St. Maarten alles in Dollar bezahlt.

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine, dass wir vom Schiff bis zum Maho Beach um die 20 Dollar mit dem Taxi bezahlt haben. Es gibt Festpreise, keine Taxamater. Die Preise sind am Taxistand auf großen Tafeln ersichtlich, so ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Grüße
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug: Tipps für St. Maarten 31 Okt 2010 19:27 #20063

Hallo Philipp
du kannst in der ganzen Karibik mit Dollar bezahlen,
selbst in der kleinsten Hütte.
Habe noch nie erlebt, dass es da Probleme gab,
im Gegenteil, die nehmen alle lieber Dollar.
Was eine Taxifahrt zum Maho Beach kostet weiß ich nicht.
Muss zugeben, dass ich da noch nie war, obwohl wir schon
6 mal in St. Maarten waren und auch jetzt im Nov. werden
wir diesen Strand nicht besuchen ;-))

lb. Gruß Renate
  • nade
  • nades Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug: Tipps für St. Maarten 06 Nov 2010 16:10 #20137

Hallo,
wir waren im Dez.09 auch da und fahren jetzt diesen Dez. auch wieder hin.
Man kann direkt am Hafen günstig einen Leihwagen nehmen und u.a. zu diesen Strand am Flughafen fahren.
Ist schon ein irres Gefühl, wir sind dananch weiter über die schöne Insel gefahren, die ja aus 2 Länderteilen
besteht und wunderschöne Aussichtspunkte hat.
Die Preise für den Leihwagen waren vor Ort bei allen 4 Veranstalter gleich, genau wie bei Onlinereservierung.
Wir haben aber auch dieses Jahr lieber wieder reserviert, da man nicht weiß was genau los ist

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug: Tipps für St. Maarten 07 Nov 2010 12:59 #20144

Lieber Jens,
wir waren gerade auf Kreuzfahrt. In Phillipsburg gibt es den Kreuzfahrthafen. Dort gibt es auch den schönen Strand Greatbay. Man kann von dort die
Kreuzfahrschiffte beobachten. Phillipsburg hat eine schöne Strandpromenade. Schöner Ortskern mit vielen Geschäften.
Auf der französischen Seite gibt es auch sehr schöne Strände.
Gruß Hanne
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie