Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Basseterre - St. Kitts

Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 19:22 #11050

Wer kann Tipps zu Basseterre geben? Lt. Google-Maps kann ich dort keinen allzu schönen Strand entdecken... Oder täuscht das? Gibt es Shoppingmöglichkeiten beim Hafen? Bitte um Tipps!

:palmen:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 19:31 #11053

Hallöchen
Wir waren zwar schon auf St.Kitts können aber dazu nix wirkliches sagen. Kommt darauf an welchen Wochentag ihr dort seid. Wir waren an einem Sonntag, St.Kitts erz Katholisch und somit alles zu :skandal:
Lg Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 19:39 #11055

Wir sind an einem Wochentag in St. Kitts!
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 19:48 #11060

Wir waren auch an einem Sonntag dort. Die Geschäfte haben schon irgendwann geöffnet. EInen Strand in Basseterre selbst habe ich auch nicht in Erinnerung. Der Ort hatte einen hübschen Kolonnialstil, nette Kirchen. Den halben Tag haben wir im "Stadion" verbracht, wo ein Jugendfussballtunier war. Es fuhren aber auch zahlreiche Minibusse durch den Ort, die Touren angeboten haben. Wir sind im März wieder dort, dann werden wir wohl mal mitfahren.Ans Terminal kann ich mich komischerweise gar nicht erinnern, außer dass ich auf einmal 2 Äffchen mit Windeln auf den Schulter hatte. Hat mich 5 $ gekostet. Was macht m,an nicht alles für ein nettes Foto und um Diskussionen zu entgehen.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 19:57 #11062

Soviel ich mich erinnern kann, kommst Du erst an dem Tag zurück, an dem wir einschiffen am 19.3.10 oder bist Du doch früher wieder zurück?

Dann wäre es super, wenn Du mir noch einige Tipps per Mail über St. Kitts geben könntest bitte.
  • julchen
  • julchens Avatar
  • Shipedia Silber Member
Liebe Grüße
Judith

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 21:36 #11066

Das Schiff liegt direkt in der Stadt! Runter vom Schiff und nach 100 Metern seit ihr schon im Touristen Village mit vielen kleinen Läden. Dort sind auch viele Einheimische unterwegs die Taxis und Touren anbieten. Wir haben ein Taxi für ca. $40 genommen und sind erst zum Brimstone Hill Fortress gefahren, es ist das größte best erhaltendes Fort der Karibik. Von dort hat man auch einen super Blick zu den Nachbar Inseln da das Fort hoch auf einen Hügel liegt. Danach sind wir im Uhrzeigersinn um die Insel gefahren, haben uns noch die Black Rocks angeschaut und dann am Frigate Bay Strand für 2 Stunden absetzen lassen. Naja schwarzer/grauer Sand, ist nicht schlimm aber sorry den Strand kann man wirklich vergessen und er soll einer der schönsten dort sein! Man ist vielleicht von Antigua, Tortola usw verwöhnt ;).
Zum abschluss haben wir uns dann am Independent Square rausschmeißen lassen und sind durch die kleine Stadt geschlendert. Man ist in 30 Minuten durch, der Square hat eine schöne Uhr und am ende vom Park ist eine sehr schöne Kathedrale die aber geschlossen war.
Fototipp für die die das Schiff schön fotographieren wollen...wenn man durch das Touristen Village zurück geht die letzte Gasse vorm Schiff links rein gehen und dann am ende (sind nur 50 meter) rechts rum zu den Felsblöcken ;).

kitts.jpg
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 21:41 #11067

Frigate Bay Strand:

kitts2.jpg
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 21:42 #11068

Brimstone Hill Fortress

kitts3.jpg
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
VLG
Frank

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 22:14 #11070

Danke, Frank! Den Frigate Bay hatte ich auch schon im Auge. Mir ist klar, dass dies nicht der schönste Strand ist aber er sieht irgendwie interessant aus durch den dunklen Sand und außerdem gibt es dort "the famous Mr X's beach bar and watersports hire" Wer auch immer Mr X ist :gruebel:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Basseterre - St. Kitts 06 Jan 2010 23:21 #11074

Ich war 2004 in Basseterre, ist also schon eine Weile her und in der Zwischenzeit hat sich sicher einiges geändert. Wir haben damals zuerst einen Stadtbummel gemacht und sind dann mit dem Taxi ins Marriott gefahren, nicht unbedingt das, was ich mir als Traumstrand vorstelle(bezüglich baden!), aber herrlich zum Spazieren...
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie