Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa

Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 03 Okt 2009 16:58 #8592

Möchte Santa Cruz auf eigene Faust besichtigen.Wer kann mir sagen was interessant ist und wie man am besten dorthin kommt.
Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 04 Okt 2009 08:25 #8593

Hallo Glux

Zuerst einmal :willkommen: schön das Du zu uns gefunden hast!!!

Wie kommst du nach Santa Cruz, vom Schiff runter den Hafen entlang laufen und du bist eigentlich in der Stadt, Gehzeit ca. 10 Minuten!

Ich war schon 4x in Teneriffa, dass letztemal im April und ich sag ehrlich Santa Cruz ist nicht sehr aufregend!!

Das letztemal waren wir mit der Navigator otS und haben uns mit Gitte & Günther ein Auto gemietet und sind rauf zum
Teide ist ein toller Ausflug mit Flora und Fauna!

hier geht´s nach Teneriffa mit ein paar Links für Sehenswürdigkeiten!

Falls du noch fragen hast schreib uns nur, mit welchem Schiff und welche Route seid Ihr unterwegs!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 04 Okt 2009 09:30 #8596

Hallo Glux und :willkommen:,
wir waren im März 2008 mit der COsta auf den Kanaren. Die Stadt ist nicht sooo spannend, aber man kann trotzdem gut auf eigenen Faust was unternehmen.
Zuerst sind wir zum Schauspielhaus, das sieht ein bißchen aus wie die Oper in Syndey. In der Stadt konnte man recht nett shoppen. Außerdem gibt es einen afrikanischen Markt und einen schönen Park, sowie den "Ententeich", einen Brunnen umrahmt von Sitzbänken, die mit Kacheln gefliest sind. Habe Dir mal einige Fotos hochgeladen, schau mal in meine Galeria.

Hier geht´s zur Teneriffa-Galerie!

Mittags haben wir kostensparend das Essen auf dem Schiff eingenommen. Danach haben wir uns in den Bus nach San Andrés gesetzt, ein Nachbarort mit einem schönen Strand. Kostete glaube ich keine 2 €. Falls ihr noch schwimmen könnt von den Temperaturen ideal.

Wann geht es denn los und welche Strecke?
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 04 Okt 2009 19:53 #8629

Hallo evaschaf! Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube auch das Santa Cruz nicht so sehenswert ist, es ist halt eine Großstadt und von sowas hat man zu Hause genug. Werde auch vielleicht außerhalb Ziele aufsuchen.Habe deine Bilder angesehen. Sie sind sehr schön besonders die Strandbilder. Fahren im Oktober mit der Costa Luminosa die Route Barcelona, Casablanca, Lanzarote, Teneriffa, Madeira, Malaga. Hoffentlich spielt das Wetter mit, meine Frau hat Sorge,daß die See auf dieser Route rauher sein könnte. Im östlichen Mittelmeer war es vergangenes Jahr ruhig.
Viele Grüße Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 04 Okt 2009 19:59 #8630

Hallo Meex!Vielen Dank für die schnelle Antwort. Santa Cruz ist eben eine Großstadt und Touristenhochburg dementsprechen auch die Hochhäuser.Werden uns wohl auch das Umfeld ansehen. Fahren mit der Costa Luminosa im Oktober die Route westliches Mittelmeer und Kanaren bis Madeira.Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 04 Okt 2009 21:21 #8637

Hallo Glux
Vorerst auch von mir :heart: :willkommen:

Die Frage deiner Frau kann ich schon verstehen. WSir waren im Frühling auf einer TA und sind die Kanaren angelaufen.
Ich muß sagen dort wo der Atlantik das Mittelmeer trift kann es doch ein bisschen unruhig werden. Aber sobald ihr wieder die Strasse von Gibraltar erreicht habt hat das Wasser wieder Badewannen Qualität.
Solltest du noch weitere Fragen haben nur her damit.
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 05 Okt 2009 15:33 #8652

Hallo Glux,
also seekrank bin ich nicht geworden.
Und das werde ich sehr gerne :X.
Aber bevor DU Dich wunderst: auf dem Weg von Malaga nach Savona (beim Abendessen am Malagatag) wunderten wir und über die Flaschen und Gläser auf dem Tisch, die alle totalen Schiefstand hatten. Wir waren im Golf von Lyon (hoffe, er heißt wirklich so) und hatten 2 Stunden absolute Schlagseite bei Windstärke 12. Lustigerweise schaukelte es kein bißchen, wir standen nur schief. Ist wohl normal an dieser Stelle - sagte der Steward - also bin ich gespannt, ob ihr ähnlich Erfahrungen habt. Brauchst DU Deiner Frau aber nicht zu erzählen :ichsagnix:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 05 Okt 2009 17:32 #8657

Hallo evaschaf! Das werde ich auch nicht weitergeben, aber vielleicht hat der Meeresgott Neptun einsehen mit uns und schickt schönes Wetter und ruhige See.
Viele Grüße Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 05 Okt 2009 17:38 #8658

Hallo Evi! Vielen Dank für deine Antwort. Wenn es denn zu unruhig wird werde ich mit meiner Frau tanzen müssen oder in die Disco gehen dann merkt man es wohl nicht so sehr. Habe damit auf Zakynthos Erfahrung gemacht. Waren dort auf einem griechischen Tanzabend und haben dabei ein kleines Erdbeben nicht mitbekommen, erst im Hotel hat man uns davon berichtet.
Gruß Glux
  • Glux
  • Gluxs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigung Santa Cruz de Teneriffa 05 Okt 2009 20:36 #8662

Der Loro Park soll auch sehr schön sein. Er liegt in Puerto de la Cruz. Ist in ca. 45 min von Santa Cruz mit dem Bus zu erreichen.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie