Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren?

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 22 Aug 2014 13:16 #40162

Hallo zusammen,
Wir sind ab dem 25. Oktober mit der MSC Sinfonia unterwegs zu den Kanaren, Madeira und Marokko. Jetzt war ich schon mehrmals auf den Kanaren im Urlaub und weiß also das dort ab und zu der Wind ziemlich böig sein kann. Jezt ist meine Frage; hat jemand erfahrungen mit dem temperaturen auf dem Schiff gemacht ende Oktober auf dem Atlantik um den Kanaren? Vielleicht kann ich ja dann doch noch einige Kilo an Gepäck im Koffer meiner Freundin sparen ;)
  • jaggy70
  • jaggy70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 00:00 #40164

Hallo zusammen,
wieder so eine Frage!
wie hoch sind die Wellen?
brauche ich im November im Nordatlantik Kotztüten oder Sonnencreme?
wie sind die Temperaturen im Oktober auf dem Schiff?

liebe Leute wer soll das wissen?

Klaus
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 09:09 #40165

Nanu, es gibt hier einen Oberschiedsrichter, der die zulässigen von den unzulässigen Fragen trennt?

Nunja ...

Herbst im Mittelmehr? Nach meinen Erfahrungen in den Herbst- und Wintermonaten und dem sehr frühen Frühjahr gehören ein paar warme Kleidungsstücke in den Koffer! Schon aufgrund der niedrigen Nachttemperaturen kann es an Deck bei gar nicht so schlechtem Wetter frisch werden. Und ein abendlicher oder nächtlicher Decksspaziergang ist mit passender Kleidung (mindestens Pulli und Jacke) immer ein Vergnügen und hilft ganz nebenbei dem Kalorienabbau. In Marokko oder auf Madeira dann natürlich recht sommerlich unter Beachtung der landestypischen Gepflogenheiten. Auf Madeira bietet sich ein Ausflug in die Berge an: auch dafür gilt: eine Jacke mitzuführen, nützt mehr als es schadet.

Auf unseren bisherigen Kreuzfahrten in dieser Gegend und um diese Zeit haben wir immer nur ruhige See erlebt. Wie es bei Vergangenheitsbetrachtungen so ist, die Aussagekraft für die Zukunft ist gering. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Einsicht so schaufelig ...

In diesem Sinne: gute Reise und viel Spass!

Liebe Grüße - Olrik
  • Olrikhh
  • Olrikhhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 09:14 #40166

"Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es nicht so schaukelig"
so hätte der letzte Satz lauten sollen - immer diese Autokorrektur :dry:
  • Olrikhh
  • Olrikhhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 10:11 #40167

Mittelmeer? Die Kanaren und Madeira sind aber nicht im Mittelmeer, oder?
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 16:44 #40170

Nein, Madeira liegt wohl nicht im Mittelmeer. Im meinem ursprünglichen Beitrag hatte ich das Mittelmeer sogar falsch geschrieben: und das ist nicht aufgefallen.

Bei einigen Transatlantikkreuzfahrten gen Florida sind wir immer im Mittelmeer gestartet und dann hinaus in den Atlantik. Daher mein Lapsus ... Das sind aber strenge Regeln hier. Wie dem sei - das Wetter hatte ab der Straße von Gibraltar immer eher die Tendenz kühler zu sein als zuvor im Mittelmeer. Auch die Kanaren sind mir da nicht als kuschelig in Erinnerung geblieben. Richtig wärmer wurde es dann immer ein bis zwei Seetage nach Madeira.
  • Olrikhh
  • Olrikhhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 23 Aug 2014 17:28 #40171

Hallo jaggy70,

April 2014 standen wir vor der gleichen Frage, wie wird nur das Wetter? :hmmm: :wetter:

Unsere Kreuzfahrt begann am 26.4. 2014 von Gran Canaria nach Lanzarote, Casablanca….bis nach Hamburg.

Was nimmt man nur mit, lieber mehr als zu wenig war unser Motto und da lagen wir auch richtig. :yep:

Im Bereich Kanaren waren die Temperaturen am Tag sehr angenehm, aber die starken Winde – egal ob auf Land oder Schiff ist sehr

unangenehm, als hätte man ständig einen Haar Föhn vor dem Gesicht. :blue:

Bei eurer Kreuzfahrt im Oktober werden die Temperaturen bestimmt noch tags bei angenehmen Temperaturen liegen. Leider ist es auch die

Zeit der Tiefausläufer, die uns das Herbstwetter bescheren. :(

Also, lieber etwas mehr einpacken. :bull:

Wie schwierig es mit der Wetterbestimmung ist, kannst du hier einmal lesen.


:link: www.zeit.de/2014/32/wetter-app-meteorologie


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist das Wetter Ende Oktober auf den Kanaren? 24 Aug 2014 11:24 #40181

B) Wetter ist ja immer so eine Sache, wir sind mal Ende Okt im Mittelmeer gestartet und dann gen Kanaren geschippert.. Kanaren waren warm mit 25 Grad und Seegang ging. Immer eine dicke Jacke zur Not im Gepäck, dann wird das schon.

Viele Grüße,
Brina
:urlaub:
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie