Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Madeira - Funchal

Madeira - Funchal 16 Mai 2012 11:17 #30281

Hier waren wir hin und her gerissen! Ein Taxi „buchen“ und die Insel erkunden oder nach Funchal rein laufen und sich die Stadt anschauen. Wir haben uns für das letztere endschieden und sind um das Hafenbecken herum in die Stadt gelaufen. Als erstes sind wir hoch zum Santa Catarina Park, der liegt direkt gegenüber vom Hafen und von dort hat man einen fantastischen Blick auf die Schiffe. Danach hatten wir vor zur Seilbahn zu laufen und hoch nach Monte zu fahren. Auf dem Weg dorthin sind uns die Yellobusse aufgefallen. Mit denen hat man für €12/Person die Möglichkeit, eine kleine Funchal Route zu fahren, die große 1,5 Stunden - Route bis nach Camara de Lobos oder beide. Superpraktisch, da es Hop- on / Hop-off Touren sind . Wir endschieden uns für die 1,5 Stunden -Variante und die hat sich auf jeden Fall gelohnt. Monte hatte sich dann zwar wegen Zeitstress erledigt, aber alles geht nun mal nicht. Nach der Fahrt sind wir dann noch zur Markthalle und danach gemütlich durch die schöne Stadt zurück zum Schiff gelaufen. Die Insel ist wirklich wunderschön, das Klima ist sehr angenehm und sie ist blumenmäßig sehr farbenfroh. Nicht umsonst hat sich schon die österreichische Kaiserin Sissi die Insel als Kurort ausgesucht.

Blick vom Santa Catarina Park

Die Adventure im Hafen von Madeira

Camara de Lobos mit dem Yellobus
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Madeira - Funchal 20 Mai 2012 13:18 #30330

Hallo NCL Cruiser, schön daß es auf Madeira die gefallen hat. Wir lieben die Insel auch sehr. Waren letztes Jahr im Mai dort. Viele Grüße Ginatessie
FunchalMadeira030.jpg
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Madeira - Funchal 20 Mai 2012 14:56 #30331

Schönes Bild mit dem Schiff vom Park aus. Wir waren im November 2010 dort mit der Mein Schiff, es hat leider nur zu einer kleinen Hopp Off Buss Fahrt mit kurzem Spaziergang durch die Stadt zum Markt gereicht....dann sind wir komplett eingeregnet für den Rest des Tages. :blink: Monte, Seilbahn....war nichts mehr von zu sehen.
Da müssen wir wohl nochmal hin !

390-Madeira.jpg
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Aw: Madeira - Funchal 20 Mai 2012 15:01 #30332

Wieso ist mein Bild denn so klein :sos:
Weiß auch nicht wie ich in mein Profil die kleinen Smylies kriege...ich find die sooo hübsch :thx:

edit by Conny/Admin: @Blackcharly: Ich hab die Smilies bei dir eingefügt. ;-) Du musst einfach den gleichen Code wie in einem Forumsbeitrag verwenden (mit den Doppelpunkten am Anfang und Ende). Das Bild hab ich dir auch eingefügt - hierfür musst du einfach zuerst den Cursor an die gewünschte Stelle im Text setzen und dann auf "Einsetzen" neben dem angehängten Bild klicken.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Aw: Madeira - Funchal 20 Mai 2012 21:18 #30340

Ein Zuckerle von mir: der Orchideengarten oberhalb von Funchal:
FunchalMadeira069.jpg

Gruß Ginatessie
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie