Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera (Landausflüge für Mein Schiff 1)

Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera (Landausflüge für Mein Schiff 1) 16 Nov 2010 12:32 #20350

Hallo,

würde mich über Ausflugstipps für o.a. Ziele auf unserer Tour mit der "Mein Schiff" sehr freuen.

lg
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 16 Nov 2010 14:39 #20354

Hallo @all!

Schließe mich der Suche nach Ausflugtipps an! Vielleicht kann auch noch wer Tipps zu Casablanca geben ( außer der Moschee Hassan II ) :danke:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 17 Nov 2010 20:45 #20369

Hallo ihr Beiden!

Billi: Wir fahren die selbe Tour wie ihr, nur genau einen Monat später. Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast.

Zu Agadir kann ich leider auch nichts sagen, da wir dort das erste Mal sind. Werden aber höchstwahrscheinlich einen geführten Ausflug nach Taroudant buchen. Marokko auf eigene Faust behagt uns nicht so ganz.

Lanzarote hat viel zu bieten. Voriges Jahr hatten wir ein Mietauto vorreserviert und haben die Nordinsel besichtigt. Auf dem Programm war der Kaktusgarten, die Jameos del Agua, die Cueva de los Verdes, der Mirador del Rio, Haria - das Tal der tausend Palmen und das Wohnhaus von César Manrique. Das nächste Mal möchten wir wieder ein Mietauto nehmen und in die Feuerberge (Timanfaya Naturschutzpark) fahren. Auch El Golfo, die grüne Lagune, steht auf dem Progamm.

Auch auf Teneriffa haben wir ein Mietauto genommen und werden es auch wieder tun. Die Fahrt zum Teide war einfach atemberaubend, ein wirklich tolles Erlebnis.:sensation: Diesmal wird es wahrscheinlich der Loro Park werden.

Auf La Gomera sind wir auch das erste Mal, aber es wird auch hier auf ein Mietauto hinauslaufen. Hier bietet sich ein Spaziergang durch den Nebelwald an. Auch ein Besuch im Valle Gran Rey ist denkbar.

HarryAUT: In Casablanca haben wir eine geführte Tour gemacht.Vormittags waren wir in Casablanca (natürlich mit Moschee) und nachmittags in Rabatt. Das hat uns besser gefallen als Casablanca, hatte noch mehr Urtümlichkeit zu bieten. Geliebäugelt hätten wir auch mit Marrakesch, aber da hat uns dann doch die lange Anfahrtszeit abgehalten. :S

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Eure Wassernixe

[aktuelle Kreuzfahrten mit der Mein Schiff zu den Kanaren...]
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika

Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 18 Nov 2010 00:54 #20370

Wassernixe schrieb:
In Casablanca haben wir eine geführte Tour gemacht.Vormittags waren wir in Casablanca (natürlich mit Moschee) und nachmittags in Rabatt. Das hat uns besser gefallen als Casablanca, hatte noch mehr Urtümlichkeit zu bieten. Geliebäugelt hätten wir auch mit Marrakesch, aber da hat uns dann doch die lange Anfahrtszeit abgehalten. :S

Rabat urtümlicher als Casa? :wonder:

Naja, letzlich sind beide jetzt nicht wirkliche Perlen. Die Hassan II ist natürlich ein Highlight, Rabat ist die schönere und gepflegtere Stadt und fein zum Baden (nicht jetzt), aber sonst? Ich würde Euch daher eine Tour ins Landersinnere vorschlagen, wobei natürlich Marrakesch top wäre. DAS würde aber selbst ich nicht auf eigene Faust machen, sondern nur mit einem offiziellen Ausflug, damit garantiert ist, dass das die Mein Schiff auch Euer Schiff bleibt ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 18 Nov 2010 09:16 #20372

@Wassernixe: Denke wir werden auch nach Taroudant fahren. Habe mir mal die Bilder im Net dazu angesehen und es sieht vielversprechend aus. Die Alternative wäre die Jeeptour für uns. Strand im Februar fällt eh flach.

In Lanzarote werden wir auch ein Auto buchen und ebenfalls den Norden besuchen. Haben uns schon einiges im Reiseführer ausgesucht. Gut zu wissen, was Ihr alles an einem Tag geschafft habt, als Richtwert. Wo habt Ihr denn den Wagen gebucht? Bekommt man das Auto direkt ans Schiff?

Am Teide waren wir schon einmal. Lohnt es sich trotzdem ein Auto zu nehmen? An den Loro Park dachten wir auch erst, aber ich möchte eigentlich mehr von der Insel und ihrenLandschaften sehen. Alternativ käme auch noch die Fahrt mit dem Katamaran zu den Walen in Frage.

La Gomera auf eigene Faust? Hmm? Weiß nicht. Hat jemand noch eine Idee?

lg
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 09 Feb 2011 19:03 #22006

Ausflüge Teneriffa - habe mehrere Jahre hintereinander in Puerto de la Cruz überwintert. Tip. fahrt ins Anagagebirge nach Taganana, wunderschön dort, durch den Lorbeerwald, Sicht auf Santa Cruz, Fischessen bei Olgas an der Playa del Roque, Walwatching in Puerto Colon ist teuer, zu sehen gibt es nicht sehr viel. Auch sehr schön ist Masca im Tenogebirge. Loro-Parque teuer, aber schöne Papageien, die anderen Tiere leben sehr beengt.
Gruß Ginatessy
anbei Bild Anagagebirge
IMG_1390.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 10 Feb 2011 09:28 #22011

Danke für den Tipp.
Hatte mir inzwischen auch Reiseführer gekauft und mich etwas informiert und tatsächlich haben wir auch das Anagagebirge eingeplant.
Den Teide kennen wir schon und den Loro-Park wollten wir uns für eine andere Reise aufheben, wenn wir unser Kind dabei haben.

lg
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 10 Mär 2011 12:39 #22517

Hallo Billi,
wir fahren in 2 Wochen die gleiche Route und suchen auch noch nach einigen Inspirationen für Ausflüge... Wäre super, wenn du mal erzählen könntest was ihr letztendlich unternommen habt. Was könnt ihr empfehlen und was ehr nicht? Wart ihr mit dem Leihwagen unterwegs? Falls ja wo habt ihr ihn gemietet? Wie war das mit der Abholung oder wurde er an den Hafen gebracht?....
Vielen Dank :-)
Curly Sue
  • Curly_Sue82
  • Curly_Sue82s Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Suche Ausflugstipps für Agadir, Teneriffa, Lanzarote und La Gomera 14 Mär 2011 21:08 #22592

Hallo Curly Sue!

Da kannst Du Dich sehr drauf freuen. Wir sind sowas von begeistert von der Mein Schiff, daß wir am liebsten gleich die nächste Tour gebucht haben.

Ich habe einen Blog geschrieben und auch über die Ausflüge berichtet.

Schau mal hier:
platzraumundwohlfhlen20-2722011.blogspot.com/2011/03/traumre...

Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Übrigens kann ich Cabreramedina sehr empfehlen.

LG
Billi
  • Billi
  • Billis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden