Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 10 Jun 2015 09:09 #42581

Mauritius, Seychelles, Madagasgar and La Reunion

Ich habe gerade diese Kreuzfahrt gebucht für 9. Januar 2016 und suche nun Tipps und Tricks für Asuflüge

Wir werden zwei Nächte in Mahé auf den Seychellen bleiben, sollten am ersten Tag um 9 Uhr morgens ankommen und
am dritten Tag um 13 Uhr wieder abfahren, also sollten eigentlich an den ersten zwei Tagen zwei Ausflüge
(auf andere Inseln ?) drinliegen und am dritten Tag vielleicht noch ein kurzer Rundgang durch Mahé.

In Madagascar werden wir drei Häfen anlaufen; Nosy Be, Antisranana(Diego Suarez) und Toamasina (Tamatave).

Jede Information über die Häfen sind willkomen, auch über allfällig gemachte Bordausflüge und lokale Anbieter.

Schnorcheln und zu weite Wanderungen sind übrigens nicht so unser Ding...
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 11 Jun 2015 08:37 #42594

Hallo onyx007,

schau mal hier, da findest du ein paar Infos:

:link: www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/3...

:link: www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/3...

Tolle Kreuzfahrt!

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: onyx007

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 17 Jun 2015 15:00 #43095

Hallo Onyx,
ich wollte dich gerade auf meinen Reisebericht aufmerksam machen, abr der ist schon verlinkt.
Ich kann nur sagen, es war eine meiner schönsten Reisen, an die ich gerne zurück denke. Ich würde auch immer wieder mit der neo Romantica fahren. Ich hätt direkt Lust nochmal mit zu fahren. :titanic:
Ich drück dir die Daumen das Madagaskar auch angelaufen wird.
Falls du noch eine konkrete Frage hast....gerne. Kann nur etwas dauern, ich kucke gerade nicht ständig rein.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 11 Nov 2015 16:26 #44115

Hallo

wir haben die selbe Reise gebucht allerdings am 06.02.16. Die Reiseberichte kenne ich schon. Schnorcheln und Wandern wäre aber unser Ding :)

Hast du schon mehr Tips bekommen Onyx? Hast du schon was gebucht oder ausgewählt?

Irgendwie scheint niemand deutschsprachiges diese Reise zuvor gemacht zu haben bzw. eine Bewertung abgegeben zu haben.

Mfg
  • MiSte2010
  • MiSte2010s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 01 Dez 2015 11:55 #44169

Ja, es scheint tatsächlich so, dass es in den Foren sehr wenige Leute hat, die diese KF schon gemacht hat;
auch auf englischsprachigen Foren gibt es nur wenig Informationen.

Wir werden auf jeden Fall unsere Ausflüge erst vor Ort buchen und ich warte evtl. noch auf Berichte von Leuten die jetzt gerade unterwegs sind; scheinbar ist die NeoRomantica am 17.November von Savona aus in Richtung Indischer Ozean gestartet.

Ich habe aber bereits die angebotenen Costa-Ausflüge angeschaut und falls keine besseren Angebote kommen;
werde ich (bzw. wir; falls meine Eltern ebenfalls Interesse haben) folgende Touren buchen:

"PRASLIN UND LA DIGUE, DIE HIGHLIGHTS DER SEYCHELLEN" (wurde von mind. zwei verschiedenen Englischsprachigen Kreuzfahrer empfohlen)

"DER NATIONALPARK VON DEN GEBIRGEN AUS BERNSTEIN"(ebenfalls von einem "Engländer" empfohlen)

"DER NATIONALPARK VON IVOLOINA UND ZOO DER LEMUREN"

"LANDSCHAFTEN VON REUNION"

"FASZINIERENDE LANDSCHAFTEN IM SÜDEN DER INSEL" (Mauritus = ebenfalls von einem "Engländer" empfohlen)

Das heisst nur ein Hafen in Madagascar (Nosy Be?) ist mir noch nicht so klar, was ich dort machen soll, scheinbar kann man dort vorallem Bootsfahrten zu anderen Inseln und Buchten machen
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Costa NeoRomantica - Indischer Ozean 9.Januar 2016 - Suche Infos über Ausflüge 03 Dez 2015 13:18 #44171

haben diese route vor einem jahr absolviert. bus auf reunion (regentag) ein traum. auf mauritius ganz einfach ein taxi nehmen, für 80dollar/tag
kann man vieles unter die lupe nehmen. auf den seychellen ist das inselhopping recht nett, mahe ist man auf eigene faust in 2stunden durch.
auf madagaskar tief in den dschungel und in die kanäle
rein, echt toll. es wurde zwar vor mücken gewarnt, hab aber auf der ganzen reise nur 2 stiche abbekommen.
lg chris
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie