Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Welches ist die bessere Anreise?

Welches ist die bessere Anreise? 20 Jan 2015 09:48 #41306

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier nach Grönland geflogen ist? Ich habe schon oft gehört, dass die Kreuzfahrtschiffe nicht anlegen dürfen, weil die Kommunikation zwischen den Dörfern und der Reederei nicht so ganz funktioniert. Im anderen Thread wurde auch des Öfteren davon gesprochen.

Ich habe die Seite von Greenland Travel gefunden und bin sehr angetan. Klingt alles ziemlich gut und vielversprechend. Siehe hier: http://www.greenland-travel.de/

Ich wollte fragen, ob jemand schon einmal dort war? Wie seid ihr hingekommen? Lohnt sich die Anreise per Schiff? Oder sollte man soch gleich fliegen?

Grüße in die Runde, freue mich auf viele Antworten!

Stefan
  • Stefan77
  • Stefan77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches ist die bessere Anreise? 05 Feb 2015 13:55 #41525

Hallo Stefan,

warum nicht überhaupt mit dem Schiff? :schiff:

Hier ein paar Ideen:

1) Für Sparer
Wir waren mit Plantours in Grönland 2008 (und auch am Yangtse 2012), damals noch mit der Vistamar. Die Reisen haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind komplett. Das Lehrmädchen hat die Bilder allerdings unter Nordamerika eingeordnet: www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/destinationen/nordamerika/g...

Heute hat Plantours die MS Hamburg unter Vertrag, das Schiff hat etwa Costa-Standard, allerdings fehlen die lärmenden und drängelnden Italiener, Franzosen, Spanier,... Sehr gute Vorträge auf deutsch, geordnete Zodiac-Ausflüge, ...
Aktuelle Angebote zB:
www.cruisepool-kreuzfahrten.com/booking.php?go=1&esuche=G&ab...

2) Luxus auf Amerikanisch
Mit unserer Lieblings-Reederei gibt's Luxus pur und laut Amerikaner auch die besten Kühe. Vorträge sind ebenso gut, aber alles englisch.
Der letzte Abschnitt unserer Weltreise:
www.cruisepool-kreuzfahrten.com/booking.php?go=2&aid=200281&...

3) Luxus auf Französisch
Siehe RollCall Ponant 2016:
www.shipedia.eu/forum/roll-calls-triff-andere-kreuzfahrer-au...
Diese Fahrten gibt es auch 2015 mit dem Schwesternschiff Le Soleal.
Oder auch Baffin Sea als Paket: de.ponant.com/Unsere-Kreuzfahrten/Unsere-Kreuzfahrten/The-Ba...


lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden