Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausflug von Sydney zum Great Barrier Reef - mehrtägiger Stop bei Kreuzfahrt

Ausflug von Sydney zum Great Barrier Reef - mehrtägiger Stop bei Kreuzfahrt 29 Mär 2013 11:30 #34211

Hallo liebe Forenfreunde,

vielleicht finde ich hier Rat. Ich recherchiere für eine größere Reise. Man kommt in Australien, Sydney an und das Schiff liegt drei Tage dort. Danach setzt es seine Fahrt um die Südküste Australiens fort.

Auf Nachfrage bei der Reederei wird kein Mehrtagesausflug zum Great Barrier Rief angeboten. Ich habe nun schon das halbe Internet durchsucht. Hat jemand einen Tipp, außer es selbst individuell, zu organisieren? :huh:

BIn dankbar für jede Anregung,
viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflug von Sydney zum Great Barrier Reef - mehrtägiger Stop bei Kreuzfahrt 30 Mär 2013 13:16 #34231

Hallo Brina!

Das Great Barrier Reef ist eine der besten Destinationen.

Aber wie von Dir geplant - während einer 3 tägigen Aufenthaltes in Sydney, welche Schiff :frage: - eine herausfordernde Aufgabe. :whistle:

Bedenke bitte folgendes:

Die Flugzeit von SYD nach Cairns beträgt alleine 3:10 Stunden. :fliegen:

Dann geht es noch gut 70 km nördlich nach Port Douglas.

Hier starten dann aber erst die tollen Touren zum Barriere Reef.
Wir haben szt. die Tour zum Schnorcheln mit Quicksilver gemacht. :divin:
Hier der Link:
www.quicksilver-cruises.com/ger_trans/

Ich würde mir das innerhalb von 3 Tagen nicht zumuten. Außerdem ist die Gegend um Cairns viel zu schade um nur durchzuhetzen.

Unbedingt sollte man hier auch mit der Eisenbahn bzw. Seilbahn nach Kuranda fahren.

Aber warum sage ich das einer Reiseexpertin. :)

Trotzdem, bin neugierig was herauskommt bei Deinen Planungen.

Keep on Cruisin

Klaus



  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflug von Sydney zum Great Barrier Reef - mehrtägiger Stop bei Kreuzfahrt 30 Mär 2013 18:22 #34233

@Klaus: :danke: ! Inzwischen haben wir das auch erkannt. Sollten wir die Cruise mit Costa machen, ist das Riff einfach zu weit weg. Na, ja, man kann eben nicht alles haben :silly: !

Viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden