Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps Kreuzfahrthafen Sydney, Melbourne, Hobart, Dunedin, Christchurch, Wellington

Tipps Kreuzfahrthafen Sydney, Melbourne, Hobart, Dunedin, Christchurch, Wellington 28 Nov 2009 13:19 #10152

Lenchen schrieb:
Hi!

Wer ist mit dabei? :drinks:

Wer ist dabei oder hat Tipps zu den Häfen? :burg:

Unsere Route
Perth (Fremantle), Australia; Bunbury, Australia; Albany, Australia; Adelaide, Australia; Melbourne, Australia; Burnie, Tasmania; Hobart, Tasmania; Milford Sound, New Zealand; Doubtful Sound, New Zealand; Dusky Sound, New Zealand; Dunedin, New Zealand; Christchurch, New Zealand; Wellington, New Zealand; Sydney, Australia

Anhang AustralienNeuseeland.JPG nicht gefunden

Würd mich über zahlreiche Infos freuen :reading:

LG Lena

Hallo Lenchen!

Wir waren vom 23.12.07 bis 6.1.08 mit der MERCURY :good: auf folgender Tour:
2 Tage Sydney, 1 Seetag, Melbourne, See, Hobart (Tasmania) 2 x See,
Milford - Doubtful - Dusky Sound - Dunedin (NZ) - Christchurch - Wellington - Tauranga - Auckland. :sensation:

Zu den einzelnen Häfen ein paar Anmerkungen, Tipps ....

SYDNEY - wenn Ihr am Overseaterminal anlegt - habt ihr den Topspot Sydneys - Zwischen Hafenbrücke (Cliffhanger) und Opernhaus. :good:
Mitten im Herzen der Stadt, CircularQuay ein Verkehrsknotenpunkt, Fähren, Eisenbahn, Busse bringen Euch überall hin.
Meine 3 Top´s:
1. Bridgeclimb über die Hafenbrücke (www.bridgeclimb.com/)
2. Darling Harbor
3. Manly Beach

MELBOURNE - Das Schiff liegt ca. 15 Minuten außerhalb der City - Eine Tram (www.metlinkmelbourne.com.au/maps-stations-stops/metropolitan...) bringt Euch direkt in das Stadtzentrum. Hier gibt es unter anderem eine Linie 35 - gratis für Touristen - sehr schöner Überblick über Melbourne.

HOBART, Tasmania Endpunkt der Regattastrecke Sydney-Hobart.
Kleine nette Stadt - öffentliche Busse und Touristinfo im Hafen.

Tipp: Besuch der ältesten Brauerei Australiens, wunderschöner Garten, Bierkost ... (wer´s mag) www.cascadebrewery.com.au/visitor.html

Überfahrt durch die Tasmanische See in die 3 Sounds

Hoffentlich habt Ihr genaus so prachtvolles Wetter wie wir...
In den Sounds kann man sich an Bord der unbeschreiblich schönen Natur erfreuen. Umwerfende Fotomotive...

DUNEDIN
ShuttleBus vom und zum Schiff - FotoTipp der Bahnhof!!! auch ganz lustig: BaldwinStreet (die steilste Straße der Welt)

CHRISTCHURCH Shuttle-Service ca. 35 minuten in die Stadt US$ 10,- oneway, glaube ich?
Cathedral Square der zentrale Platz um die Stadt zu erkunden.
Und ganz nett: Bootsfahrt am Avon-River (www.punting.co.nz/)

WELLINGTON, Hauptstadt NZ Shuttle-Service in die City, hier ein Tipp: NationalMuseeum (Maori-Kunst)

ALLES IN ALLEN HABT IHR EUCH EINE TRAUMREISE ZU TRAUMHAFTEN ZIELEN AUSGESUCHT!!!

Viel Spaß dabei ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Dieses Thema wurde gesperrt.

Tipps Kreuzfahrthafen Sydney, Melbourne, Hobart, Dunedin, Christchurch, Wellington 30 Nov 2009 09:02 #10168

DANKESCHÖN KlAUS :danke: dann werden mein Mann und ich mal Deine Tipps bei unseren Planungen berücksichtigen.

Das mit der Bahn 35 habe ich auch schon gehört, finde die Idee echt toll :freude: freu mich auch schon sehr auf den Urlaub.
  • Lenchen
  • Lenchens Avatar
  • Shipedia Young Member

Tipps Kreuzfahrthafen Sydney, Melbourne, Hobart, Dunedin, Christchurch, Wellington 30 Nov 2009 10:55 #10169

@ Lenchen!

:) BITTESEHR :)

... eine Tipp habe ich vergessen....

CHRISTCHURCH

es gibt einen öffentlichen Bus (Nr. weiß ich leider nicht mehr) der in den Hafen von Lyttleton zurückführt und auch bei der Seilbahn stoppt.

Wunderschönes Panorama auf den Hafen bzw. auf die Stadt!

www.lytteltonharbour.co.nz/content.asp?PageID=15009&orgfn=co...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen