Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SetSail-Pass / Währungskonvertierung über Royal Caribbean

SetSail-Pass / Währungskonvertierung über Royal Caribbean 15 Okt 2009 18:53 #9100

Hallo zusammen

Bin gerade dabei meinen SetSailPass auszudrucken und stecke bei folgendem Punkt fest (sorry die grosse Einfügung). Ich möchte, da der Euro-Kurs höher ist als der Dollar-Kurs meine Kosten auf dem Schiff gerne in USD bezahlen. Welchen Buchstaben muss ich dann auswählen? Ich glaube es ist B. Danke für die Hilfe.

Wenn Sie eine MasterCard oder eine Visa Card besitzen, die außerhalb der USA ausgestellt wurde (in den folgenden Währungen: AUD, CAD, CHF, DKK, EUR, HKD, JPY, MXP, NOK, SEK oder GBP) bietet Ihnen Royal Caribbean International an, mit Ihrer Zustimmung den gesamten Betrag Ihrer Buchungen von unserem Wechselagenten, Global Card Services, Inc., in dem zum Zeitpunkt der Buchung auf Ihrer Karte geltenden Wechselkurs in die Währung Ihrer Karte zu konvertieren.

A Ich möchte meine Buchungen an Bord in der Währung meiner Karte zahlen. Ich möchte das Währungskonvertierungsprogramm der Royal Caribbean International verwenden. Die Transaktionen der Währungskonvertierung beruhen auf Wechselkursen des Großhandels, die von Bloomberg bezogen werden. Zusätzlich wird für die Konvertierung eine Gebühr von 3 Prozent erhoben. Meine Entscheidung, Buchungen in der Währung meiner Kreditkarte zu berechnen, ist endgültig. Ich stimme zu, dass der verwendete Wechselkurs der zum Zeitpunkt der Buchung auf meiner Karte geltende Kurs ist.

B Ich möchte, dass der Herausgeber meiner Kreditkarte meine Buchungen an Bord in die Währung meiner Karte konvertiert, und nicht am Währungskonvertierungsprogramm der Royal Caribbean International teilnehmen.

Wenn ich mich dafür entscheide, dass meine Buchungen durch den Herausgeber meiner Kreditkarte konvertiert werden, oder wenn meine Karte nicht in einer der aufgeführten Rechnungswährungen ausgestellt ist, werden meine Buchungen in der an Bord geltenden Währung (USD) bearbeitet. Der Herausgeber meiner Karte kann für die Konvertierung der Währung eine Gebühr berechnen.
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: SetSail-Pass / Währung 15 Okt 2009 19:01 #9101

Hallo
richtig den zweiten Punkt ankreuzen, den ersten am besten durchstreichen!!!! Kopiere es dir auch mit deiner Unterschrift, dann haben die keine Ausrede am Schiff von wegen "unser fehler war es nicht"

Verlange auch bei deiner Kreuzfahrt nach der Hälfte mal einen Ausdruck zur Übersicht (manchmal kommt es auch automatisch), da darf dann alles nur in $$$$ stehen, sollten auch €€€ dort stehen laß es gleich richtig stellen, sonst rechen sie erst wieder in Euro ab.

Kommt leider öffters vor, so nach dem Motto "versuchen können wir es ja"
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: SetSail-Pass / Währung 15 Okt 2009 19:02 #9103

Danke Meex. Wie immer speditiv.
:respekt:
  • felice
  • felices Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 6

Aw: SetSail-Pass / Währung 15 Okt 2009 19:50 #9110

ja wie Max schon schrieb

kontrolliere es mal mitten in der KF.

Die machen das gerne mal falsch.

Denn der Schiffskurs ist deutlich schlechter.
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: SetSail-Pass / Währung 16 Okt 2009 17:39 #9162

Ohne RCCL da Absicht zu unterstellen, aber bei 2 von 3 Kreuzfahrten wurde meine Karte in Euro belastet. Obwohl ich immer die zweite Variante angekreuzt hatte.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????

Aw: SetSail-Pass / Währung 16 Okt 2009 18:25 #9165

Hallo Michael

Daher fand ich es toll, dass und RCCL auf der Navigator zur Mitte der Reise eine Zwischenrechnung auf die Kabine legte. Die Kontrolle war sofort getan!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: SetSail-Pass / Währung 22 Okt 2009 21:33 #9314

Bei RCCL muss man immer aufpassen.

Die machen das gerne falsch.

Wer weis vielleicht haben die automatisch beim Checkin die erste Option ausgewählt und müssen manuell auf B umstellen.
Was dann vielleicht vergessen wird bei den wenigen Gästen die nicht aus der USA sind.
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: SetSail-Pass / Währung 23 Okt 2009 16:51 #9338

Hallo zusammen!
Bei RCCL muss man immer aufpassen.

Die machen das gerne falsch.

Nachdem ich auch schon 2-3 mal :laugh: mit RCI und =X= gefahren bin ....

bei mir haben die IMMER ALLES RICHTIG gemacht. :good:

FRAGE:
Wer von Euch kann mir (und allen anderen Erbsenzählern) am Beispiel:
von sagen wir US$ 1000,--Bordausgaben erklären,
was den der Unterschied von Variante A zu B ist.
Annahme: Kurs von € 1,5 (ziemlich aktuell)

Frohes Rechnen ..... :gruebel:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 238

Aw: SetSail-Pass / Währung 23 Okt 2009 18:14 #9339

CC o t Seas schrieb:
FRAGE:
Wer von Euch kann mir (und allen anderen Erbsenzählern) am Beispiel:
von sagen wir US$ 1000,--Bordausgaben erklären,
was den der Unterschied von Variante A zu B ist.
Annahme: Kurs von € 1,5 (ziemlich aktuell)
Frohes Rechnen ..... :gruebel:

Hallo Klaus,

Du hast recht der Unterschied bewegt sich in der 2% Zone, denn lässt du dein Bordkonto in Euro anrechnen, verrechnet dir RCCL oder X 3% Umrechnungsgebühr (siehe Online Checkin Ausdruck), lässt du aber in US Dollar abrechnen berechnet deine Bank im Schlimmsten Fall 1% fürs Umrechnen!

Also pro Person wirklich nicht viel ABER auf tausende Passagiere im Jahr ein schönes Körberlgeld oder wie bei vielen von uns die im Jahr mehr als eine Kreuzfahrt machen auch schon eine Kleinigkeit, oder??

Also wenn ich B ankreuze und mein Bordkonto in US Dollar belastet haben will, dann möchte ich nicht das es in Euro abgerechnet wird und da muss man leider bei RCI etwas aufpassen, daher mein Tipp während der KF mal eine Übersicht verlangen und schauen ob sie alles in $$$ rechnen oder auf der letzten Seite bereits in €€ umrechnen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie