Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 18:30 #8987

Hallo Ihr Lieben,

ist mir echt ein wenig peinlich... nun gibt es schon eine ausführliche Beschreibung, wie das mit dem Online Check-In bei RCCL funktioniert und ich komme trotzdem nicht weiter. :blush:

Wir machen ja zwei Kreuzfahrten hintereinander, haben also zwei Reservierungsnummern, also machen wir zweimal den Online Check-In. Soweit so gut. Irgendwann kommen ja die Felder, wo nach Abflughafen und Flugnummern gefragt wird, da trage ich dann unseren Flug ab Newark nach San Juan ein? Dann folgt die Frage nach dem Rückflug - kann ich die Felder ignorieren, wenn ich noch eine zweite Kreuzfahrt mache? Ich hatte hier schon in einem Thread gelesen, dass ich einfach in das Feld mit dem Hotelnamen den Schiffsnamen eintrage und gut is. Soweit komme ich also auch noch halbwegs mit - wenngleich die ersten kleinen Fragen auftauchen.

Nun meine eigentliche "große" Frage: Wenn ich den Check-In der zweiten KF mache, dann muß ich ja auch wieder angeben, ob ich die USA verlasse. Ja, tun wir ... wir fliegen ja weiter nach Antigua. Ist dann auch der entgültige Flughafen, den ich dort eintrage? Oder meinen die den tatsächlich letzten Flughafen in Hamburg? Für mein Verständnis müßte es Antigua sein, aber wie weit her ist es mit meinem Verständnis?

Sorry für die "blöden" Fragen... aber :bahnhof: zur Zeit und habe keine Ahnung wie schlimm es ist, wenn dort etwas falsches eingetragen wird.

Ich könnte natürlich auch einfach in unser Reisebüro gehen, habe aber doch ein wenig den Ehrgeiz, mich da selber durchzufuchsen... wenn auch mit Eurer :hilfe:

Danke und LG aus Hamburg
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 18:42 #8989

Hallo Britta

Lies dich mal hier durch, hatte das gleiche Problem wie du mit der Oasis of the Seas, vielleicht hilft es dir weiter!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 19:16 #8990

Der Link funktioniert leider nicht Meex, aber ich denke, dass es der Thread ist, durch den ich mich schon durchgelesen hatte und der mir zumindest die Frage beantwortete, was ich bei der ersten KF in das Formular eintrage (den Namen des Schiffs in das "Hotelfeld")

Aber was ist mit den Abflug, bzw. Zielflughäfen?

LG
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 19:19 #8991

Jetzt geht er, ich schau dir auf meine von der Oasis was ich eingetragen habe!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 19:25 #8992

Hallo Britta

Was hast du bei dieser Frage eingegeben: "* When returning from your cruise vacation, will you be departing the United States within 8 hours?" YES or NO?? Musst du NO eingeben, dann kommt die FRAGE mit Heimflug gar nicht!!!


checkin.jpg
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 13 Okt 2009 19:40 #8994

Ah, ok... diese Frage ist mir garnicht aufgefallen. Dann ist es für die erste Kreuzfahrt ja eindeutig und die Sache mit den Flughäfen entfällt.

Bei der zweiten KF muß ich ein "Yes" ankreuzen... dann werde ich dort als Zielflughafen Antigua eintragen. Das ist ja der nächste Aufenthalt nach der KF.

Danke Meex, hat mir schonmal weitergeholfen. Morgen versuche ich es dann mal auf ein Neues ;)
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 15 Okt 2009 21:55 #9138

Sooooo... doch nicht zu blond :P

Dank Meex' Hilfe habe ich heute den Online Check-In fertig gemacht :friends:. Ich kann den Sail-Pass zwar noch nicht ausdrucken, aber das scheint ja daran zu liegen, dass wir die Rechnung für die Restzahlung noch nicht vom Reisebüro bekommen haben.

Wir haben auch gleich noch 4 Ausflüge dazu gebucht, den Rest lassen wir auf uns zukommen und warten ab, wonach uns der Sinn steht. :cheer:

Es kann also los gehen... :yiepiehh: :drehen: :fliegen: :strand:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 15 Okt 2009 22:01 #9139

Mienchen schrieb:
Dank Meex' Hilfe habe ich heute den Online Check-In fertig gemacht :friends:. Ich kann den Sail-Pass zwar noch nicht ausdrucken, aber das scheint ja daran zu liegen, dass wir die Rechnung für die Restzahlung noch nicht vom Reisebüro bekommen haben.

Hallo Britta

Wir bekommen nie eine Rechnung für die Restzahlung, dass Datum dafür steht bei unser immer auf der Buchungsbestättigung, check das mal, denn 30 Tage vor Abreise muss der Restbetrag laut AGB von RCI bei der Reederei sein!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 15 Okt 2009 22:12 #9140

Hallo Meex,

ich hatte heute gleich nochmal bei Reisebüro angerufen und nachgefragt, wann wir denn die letzten Unterlagen und die Rechnung bekommen würden und da meinte die nette Dame, dass der Betrag erstmal vom Reisebüro an RCCL geht und dann holt sich das Reisebüro das Geld von uns wieder... also bekommen wir keine Rechnung von RCCL, sondern vom Reisebüro (so war das auch schon mit der Anzahlung). Weil mir das aber auch keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt mit Ihr vereinbart, dass ich die Unterlagen morgen Mittag abhole und die Restsumme gleich überweise... lieber kein Risiko eingehen und wir haben dann die 30-Tages-Frist gehalten :)

Die Reisebüromitarbeiterin wollte sich aber auch nochmal bei ihrer Kollegin (KF-Expertin) genau erkundigen und mir dann morgen Bescheid geben.

Viele Grüße
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Back2Back-Kreuzfahrt: Probleme beim Online Check-In bei Royal Caribbean 15 Okt 2009 22:56 #9141

Mienchen schrieb:
Hallo Meex,
da meinte die nette Dame, dass der Betrag erstmal vom Reisebüro an RCCL geht und dann holt sich das Reisebüro das Geld von uns wieder... also bekommen wir keine Rechnung von RCCL, Viele Grüße
Britta

Super Reisebüro, gibt es nur noch sehr selten! :good:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden