Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welcher Dresscode an formalen Dinner-Abenden bei einer Royal Caribbean-Kreuzfahrt?

Welcher Dresscode an formalen Dinner-Abenden bei einer Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 13 Okt 2009 10:03 #8957

Das leidige Thema Dresscode, und obwohl ich mich mit dem Thema wirklich intensiv auseinander gesetzt habe (oder vllt. grade deshalb?) bin ich verwirrter als am Anfang. Ich hab schon gemerkt, dass die Meinungen zu 'legere' und 'formal' auseinander gehen, aber eine grobe Richtung wär mir schon sehr hilfreich - ich arbeite grade meine Koffer-pack-Liste aus und wenn ich das so ansehe... 23 kg sind das nicht.. eher mehr.. :hilfe:

Also.. ich bin 13 Tage unterwegs, soweit ich weiß gibts 3 * Gala, 3 * Formal und den Rest Informal, wobei ich auch die Zuzahlrestaurants sicher testen werde... egal. Für die informalen Abende hab ich geplant 2 Röcke und passende Shirts (schon elegantere, nicht einfache Poloshirts) zum verschieden kombinieren mitzunehmen. So. Und für die Galaabende hab ich ein langes Rotes (für das ich wie ich gelesen habe noch eine Weste brauche, da es tendenziel kühl sein soll, und das hat Spaghettiträger..) und ein ganz schliches kleines-Schwarzes. So. Und wie schaut dann formal aus? Bei RCCl steht was von 'Kleid oder schicker Hosenanzug' naja ich habe theoretisch das kleine Schwarze, aber ich glaube da bin sogar ich zu sehr Frau dazu, um das an 3 Abenden anzuziehen... eigentlich war das für die Gala-Abende gedacht zum Abwechseln...

Männer habens viel leichter *find* Da steht dann Smoking, dunkler Anzug, und leger. Und was macht Frau, von verzweifeln abgesehen? Ich hab doch nur 23 kg :woohoo: davon abgesehen, dass ich es abgrundtief hasse, mich fein machen zu müssen - ich will nur grade nicht underdressed auftauchen :S Sollen die Amis ruhig das Schaulaufen machen, ich gugg lieber die andren an, als selbst begafft zu werden :laugh: Notfalls gibts nen Plan B: Mit legrere Kleidung ins Windjammer :laugh:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 10:42 #8958

Hallo Karin, Du Arme! Mach Dir doch nicht solche Sorgen, glaubst du, dass sich bei 2000 Menschen :woohoo: an Bord irgendwer merkt, was Du angehabt hast? Ich hab zwar auch immer das gleiche Problem, aber erstens kannst Du ja zweimal 23kg nach Amerika mitnehmen und dann kann man doch eh so gut kombinieren. Ich nehm immer ein paar Kleider in verschiedenen Farben und ein Paar Blazer und tausch die dann untereinender aus.(z.B. weißes Kleid-weißes Jackett, blaues Kleid-weißes Jackett, blaues Kleid-blaues Jackett, weißes Kleid-blaues Jacket...)Außerdem zieh ich eine Kombi mindestens zweimal an.;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 154
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 11:36 #8959

Hallo Karin und Moni

Zuerst Moni:
Karin kann nur 23kg mit nehmen da ist ja nur einen Europa Flug hat und von Europa mit dem Schiff los Fährt, also nix 2x23kg

Karin:
Du machst es perfekt, bei unserer TA gab es nur Gala oder Leger Abende somit ist deine Planung sehr gut und denke du hast genau das richtige mit!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 12:06 #8960

Ja ich weiß ich bin ein Perfektionist, sogar meine Arbeitskolleginnen ziehen mich damit schon auf, dass ich in der Pause an meiner (ellenlangen..) Koffer-Pack-Liste feile :laugh: aber ich stehe dazu und ändern kann ich mich eben auch nicht.

Nur einmal 23 Kg + 8 kg Handgepäck, mehr hab ich nicht, erst bei der Heimfahrt darf ich 2 mal 23 kg mitnehmen (nachm Shopping werd ich das vllt. auch brauchen :huh: )

Na dann bin ich aber beruhigt, ich hab mich durch Kilometer an Postings gewühlt und da wurden die Ansprüche immer höher und mein Gesicht immer länger. Aber wenn ihr meint das ist okay, dann nehme ich das als gegeben hin, such noch ein schickes Jäckchen für mein Abendkleid und lass die Sache einfach Mal.. dann sollte die Liste komplett sein.. hoff ich.. so lang wie die ist *Waage kaufen geht*

Danke euch beiden, jetzt bin ich ein Stück beruhigter *gg* Aber Moni, ich habe nur die zwei erwähnten Kleider (in denen ich fortgehen kann jedenfalls), daher hab ich keine große Auswahl :) aber stimmt, Röcke kann man auch kombinieren und dann... wird das hoffentlich hinhauen.. (ich brauch echt eine andre Beschäftigung neben der Arbeit, als mir nur darüber Gedanken zu machen :woohoo: !)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 13:01 #8964

Jeanny schrieb:
Ja ich weiß ich bin ein Perfektionist, sogar meine Arbeitskolleginnen ziehen mich damit schon auf, dass ich in der Pause an meiner (ellenlangen..) Koffer-Pack-Liste feile :laugh: aber ich stehe dazu und ändern kann ich mich eben auch nicht.

Da sind wir uns ja sehr ähnlich. Macht aber auch Spaß, das Feilen am "möglichst wenig mitnehmen und trotzdem viel zum Anziehen zu haben". Vergiß vor lauter Planen aber nicht auf Regenschutz;) Wenn du ihn mithast, regnets bestimmt nicht:lol:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 13:03 #8965

MoniVIE schrieb:
Vergiß vor lauter Planen aber nicht auf Regenschutz;) Wenn du ihn mithast, regnets bestimmt nicht:lol:

Der Plan ist ja gut! ;) Danke, für den wertvollen Tip!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 13:21 #8967

Naja, aus eigener Erfahrung :( hab ich's noch jedem empfohlen, einige haben dann leider trotzdem Regen ewischt. Aber in der Karibik ist er wenigstens warm - im Gegensatz zu hier und heute in der Steiermark:ohmy:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 13:38 #8969

Boah hier in Niederösterreich stürmts seit heute morgen.. im Wetterbericht meinten sie 'fühlt sich an wie -3°C' ich glaub es war noch weniger... :zitter:

Regenschutz steht auf der Liste, ob ich ihn vergesse werd ich ja nachherh sehen :D Ja da sind wir uns einig Moni, ich hab auch rumgerechnet wieviele Shirts usw. ich brauche: so wenig wie möglich und so viel wie nötig + ein bisschen was, was man sich halt gönnt *gg* Aber grade auf der ersten Reise nimmt man wohl gerne mehr mit, danach weiß man was man wirklich braucht und was nicht.
*Umsteckadapter für US-Steckdosen aufschreib*

Wär aber schön wenn das wirklich so klappt, mit dem 'Nimm Regenschutz mit, dann regntes nicht' ! :wetter:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 14:25 #8971

Hallo Jeanny

Was heißt bei dir in NÖ, am Ötscher ist es oben schon weiss :skandal: letzte Woch noch 28° :wetter:

Du plane auf jedenfall bis zu den Kanaren kühleres Wetter ein, also eine Windjacke und Pulli ist nicht schlecht!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Was passt an formalen Dinner-Abenden bei RCCL? 13 Okt 2009 14:54 #8973

Jeanny schrieb:
*Umsteckadapter für US-Steckdosen aufschreib*

Auf der Nots brauchst du keine Umsteckadapter - du hast alle Varianten in der Kabine! ;)
Wir hatten auch einen Adapter mit - glücklicherweise - denn im Hotel in Miami haben wir ihn gebraucht - für die Schönheitspflege... :lol:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Shipedia-Fotogalerie