Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt?

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 22 Sep 2009 22:56 #8341

Hallo Allerseits,

nun ist es nicht mehr lange hin und zwei Monate vor dem "ersten Mal" kommen die ersten Detail-Fragen auf. Wie schon in der Überschrift zu erkennen, handelt es sich um eine ganz typische Frage einer Frau, denn es handelt sich um die Frage nach dem Outfit eines Gala-Abends.

Ich habe zwar schon einiges bei Tante Google finden können und auch hier im Forum habe ich einiges gelesen, aber die Antworten variierten von Reederei zu Reederei doch teilweise nicht ganz unerheblich, also dachte ich mir, dass ich das Thema nochmal explizit für RCCL aufgreife.

Also für alle, die schonmal auf einem RCCL-Schiff einem Gala-Abend beigewohnt haben:

Wie festlich ist denn festlich? Darf es gerade auf einem amerikanischen Schiff auch schonmal "etwas mehr" sein? Also wirklich das bodenlange Corsagen-Kleid mit Stola und ausgestelltem Rock?

Wir sind 14 Tage auf dem Schiff, werden also 4 Gala-Abende haben. Fällt es arg auf, wenn frau viermal das gleiche Outfit trägt? Da wir im Anschluß ja noch weiter nach Antigua fligen, ist unser Freigepäck nämlich leider begrenzt und auch wenn es auf Antigua ein Badeurlaub werden soll... ganz nackig will frau da ja auch nicht rumrennen :silly:

LG aus Hamburg
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 22 Sep 2009 23:05 #8342

Mal sehen, ob das mit dem Foto klappt... *test test*

Christian würde einen anderen Anzug mitnehmen, aber ich wollte gerne mein Standesamt-Outfit nochmal zum Einsatz bringen. Das "richtige" Brautkleid wäre dann doch deplaziert... ;)

Standesamt1.jpg


Ah, super... danke Meex für die Hilfe, es hat offensichtlich geklappt :-)
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 22 Sep 2009 23:05 #8343

Hallo Britta

Auch bei den Amis kann es ganz elegant sein, gerade die Amis stehen auf sehr elegant, die Herren in Smoking und die Lady´s im langen Abendkleid!

Evi hat immer zwei Kleider mit plus Röcke und Blusen, ich einen Smoking und 2 Anzüge so kann man kombinieren!!
Du siehst es kann auch etwas mehr sein bei den Amis!!

Das Kleid sieht toll aus, damit bist du sicher ein Blickfang für die Amis :sensation:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 22 Sep 2009 23:12 #8344

Danke Meex :)

Ds hilft schonmal ein ganzes Stück weiter. Dann wird das Kleid auf jeden Fall eingepackt und dazu kommen ohnehin noch zwei hübsche Sommerkleider, wovon eines auch mit dem richtigen Accessoires zum schlichten Abendkleid "umfunktioniert" werden kann.
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 05:53 #8346

Hallo Britta,
sicher ist es sehr schön wenn man eine Abendrobe dabei hat. Es geht aber auch wenn du eine schöne Hose und ein Jacket mit einer ganz schicken Bluse hast.
Du must dich dabei wohlfühlen :freude:
Ich habe ein Abenddirndl und ein langes Kleid da kann ich wechseln.
Das Foto mit dem langen Kleid - ist es das Standesamtkleid?
Dieses Kleid was du an hast sieht wirklich gut aus.
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 06:59 #8348

Hallo Britta,
ich glaube nicht, dass Du overdressed bist, da das Kleid aber recht auffällig ist, würde ich es nicht an 3 Abenden tragen. Ich mache es wie Evi - liegt bestimmt am Namen:cheer: - und nehme 2 lange Röcke mit 4 Oberteilen mit. Auch mit einem schicken Sommerkleid fällst DU nicht unangenehm auf. Generell sieht man ziemlich unterschiedliche Outfits. Manche würde ich schon an einem "normalen" Abend nicht tragen. Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht hast DU ja auch noch ein schwarzes Kleid und nimmst 2 verschiedene Schals dazu mit.

Viel Spaß und viele Grüße von Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 10:50 #8352

@Gitte

Ja genau, das ist mein Standesamt-Outfit gewesen.

Ansonsten habe ich noch ein Abendkleid mehr, aber das ist schon alleine von der Farbe sehr auffällig und mit einer Ranke aus Pailletten bestickt... das ist dann irgenwie doch "too much", oder? Andererseits nimmt es halt auch kaum Platz im Koffer weg, da es schmal geschnitten ist und kann es im Wechsel mit dem anderen tragen *grübel* Das hier ist es:

Abendkleid.jpg


Man kann die Kleider doch bestimmt gegen einen Obulus auf dem Schiff aufbügeln lassen, oder?
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 303
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 10:55 #8353

Hallo Britta,

das Kleid ist toll (auch dein Standesamtkleid, aber ich bevorzuge das letzte). Du bist auf keinen Fall overdressed und sehr, sehr schick.

wir nutzen die Gelegenheiten auf den Schiffen auch immer aus, uns elegant anzuziehen und das kann man am besten auf den amerikanischen Schiffen.

Gruß

Heike


PS. aufbügeln lassen ist kein Problem, geht auf jedem Schiff und ist nicht teuer.
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 11:02 #8354

Mienchen schrieb:
Christian würde einen anderen Anzug mitnehmen

Hallo Britta

Hier ein toller Tipp, falls Christian sich einen Smoking zulegen möchte, nicht teuer und aus einer super Qualität!
hier anklicken zum ansehen

PS: beide Kleider von Dir sind entzückend :sensation:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Typisch Frau.... Garderobe für Gala-Abend auf Royal Caribbean-Kreuzfahrt? 23 Sep 2009 11:49 #8356

Mienchen schrieb:
Das "richtige" Brautkleid wäre dann doch deplaziert... ;)
uuupss...ich werde das richtige brautkleid beim 1. captain's dinner tragen, aber ich heirate auch nur 3 tage vorher. mir sagte man, das sei ganz toll, die amis freuen sich darüber, und es sei nicht deplatiert. für den 2. galaabend trage ich einen knöchellangen schwarzen rock und ein elegantes oberteil dazu. ich denke, das ist ok.

deine beiden kleider finde ich auch super, vor allem das zweite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden