Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises??

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 11:44 #7768

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:
wir haben 2 Touren für 2010 gebucht, 1x mit RCCL und 1x mit Celebrity.
Leider hat unserem Reisebüro eine Dame von RCCL verschiedene Falschaussagen gemacht was die Tour mit Celebrity angeht. Da wir Platin Status mit der nächsten Tour haben, wurde uns
1. Falschaussage:
zugesagt, dass wir durch den Platinstatus eine Vergünstigung i.H.v. 160 EUR bei Buchung einer Balkonkabine bekommen
2. Falschaussage:
da wir Aktienhalter bei RCCL sind würden wir ein Bordguthaben bei einer 13 Nächte/14 Tage Tour i.H.v. 250 $ bekommen.

Da wir noch nie mit Celebrity gefahren sind, haben wir der 1. Aussage und auch unser Reisebüro geglaubt,
bei der 2. Aussage war ich skeptisch, da ich mich hier im Forum schon schlau gelesen habe.
Scheinbar kennen die sich in Frankfurt nicht wirklich gut aus. In meinem Beisein, hat die Frau die eine Falschaussage per Telefon (Lautsprecher) ggü. meinem Reisebüro auch zugegeben, aber leider sieht sich RCCL Frankfurt außer Stande hierfür geradezustehen und uns als Kunden in irgendeiner Weise entgegen zu kommen (z. B. kleines Bordguthaben).
Wir wären ja schließlich Kunden und müßten das wissen, dass die Ermäßigung für Balkonkabinen nur bei RCCL und nicht bei Celebrity wären... Das wir aber das erste mal mit dem Platinum Status fahren und vorher auch noch nie ne Balkonkabine gebucht haben.... egal. :S Wir wußten es jedenfalls nicht!!

Unser Reisebüro hat sich entsprechend in Frankfurt beschwerd, leider ohne wirkliches Einsehen geschweige denn irgendeiner Widergutmachung!
Ich bin der Meinung, wenn ich solche Falschaussagen treffe, muß ich dazu stehen und dem Kd zumindest meinen guten Willen zeigen und ihm entsprechend entgegenkommen. Aber leider vertritt Frankfurt diese Meinung nicht...

Meine Frage jetzt an Euch:
Habt Ihr ne Mailadresse wo ich mich beschweren kann (nach Möglichkeit eine, wo es auch etwas bringt)? Ist es besser das über Frankfurt laufen zu lassen, oder bringt es was, mal nach Miami zu schreiben? Ich würde natürlich gerne mal ne positive Reaktion von RCCL bekommen, denn irgendwie läppern sich die Beträge :angry: Für uns sind 160 EUR und 50$ keine Peanuts, Geld ist eben Geld.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
Gruß,
Mike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 13:49 #7777

Hallo Mike,

Wenn dann nur in Miami und nicht in Frankfurt, die sind leider sehr schwach........... :angry:
1. Falschaussage:
zugesagt, dass wir durch den Platinstatus eine Vergünstigung i.H.v. 160 EUR bei Buchung einer Balkonkabine bekommen

Gibt es nur bei RCCL und nicht bei X
2. Falschaussage:
da wir Aktienhalter bei RCCL sind würden wir ein Bordguthaben bei einer 13 Nächte/14 Tage Tour i.H.v. 250 $ bekommen.

Beides geht leider nicht mehr, entweder Balkonrabatt oder OBC, gleich Problem haben wir auf der Independence of the Seas auch!!

Hier noch die Auflistung aller Vorteile beim Captains Club:
Classic
1–5 Kreuzfahrt-Punkte
- Zutritt zum Captain’s Club Schalter oder Hilfe durch einen Captain’s Club Betreuer
- Captain’s Club Premium-Gutscheinheft mit zahlreichen Angeboten an Bord
- Zutritt zum Captain’s Club Celebration Event
- Reservierungen für Spezialitätenrestaurants vor der Kreuzfahrt
- Höherstufung um eine Kabinenkategorie**
- Online-Newsletter
- Club-Kreuzfahrten

Select
6–9 Kreuzfahrt-Punkte
Alle Vorteile der CLASSIC Mitgliedschaft plus
- Vorzeitiges Einschiffen
- Teilnahme an einem Weinseminar
- Bevorzugte Behandlung bei der Buchung von Landausflügen
- Cocktailempfang mit einem leitenden Offizier
- 25 Prozent Rabatt auf Internetpaketpreise
- Kostenloser Bügelservice für zwei Kleidungsstücke sowie reduzierte Preise in der Wäscherei bei Kreuzfahrten ab zwölf Nächten Länge

Elite
10 oder mehr Kreuzfahrt-Punkte
Alle Vorteile der CLASSIC und ELITE Mitgliedschaft plus
- Eigene Lounge bei der Ausschiffung mit Frühstück
- Bevorzugte Behandlung beim Übersetzen mit dem Beiboot
- Bevorzugte Behandlung bei der Reservierung für das Hauptrestaurant (vorbehaltlich Verfügbarkeit)
- Teeservice
- Kostenlose Nutzung des Thalasso-Therapiebeckens auf der Celebrity Mercury
- Kostenloser Zutritt zum Persian Garden an Hafentagen
- Zutritt zur neuen Captain’s Club Lounge im Michael’s Club
- 90-Minuten-Internetpaket
- Kostenlose chemische Reinigung von einem Kleidungsstück, Reinigung eines Wäschesacks (inkl. waschen, trocknen und falten) sowie reduzierte Preise für weitere Inanspruchnahme der Wäscherei bei Kreuzfahrten ab zwölf Nächten Länge

Bitte geben Sie bei jeder Reisebuchung Ihre Captain’s Club Mitgliedsnummer an. Nur so stellen Sie sicher, dass Sie auch tatsächlich in den Genuss aller mit Ihrer Mitgliedschaft verbundenen Vorteile kommen. Änderungen des Programms ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

* Maximal sind 3 Punkte pro Kreuzfahrt möglich.
** Die Höherstufung unterliegt der Verfügbarkeit der entsprechenden Kabinenkategorie. Die vollständigen Bedingungen für die Mitgliedschaft und detaillierte Informationen über unser Kundenbindungsprogramm finden Sie auf unserer Website unter www.celebritycruises.com/captainsclub

Schreibe Deine Beschwerde gemeinsam mit Deinem RB an RCI Miami, bringt vielleicht mehr, als wenn Du sie allein schreibst!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 13:53 #7778

Hallo Meex,
danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du vielleicht auch ne Mailadresse für mich, wo ich sie am besten hinschicke?

Danke!
Gruß,
Mike.

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 14:08 #7779

Hallo Mike

versuche es mit dieser Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! es betrifft ja Crown & Anchor

Andere Email Adressen gibt es leider auch nicht auf der HP von RCCL!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 16:29 #7783

Hallo,
ja, leider hat RCCL in Frankfurt keinen guten Service,
3x angerufen (jedesmal eine andere Reise) es waren einfache Fragen
und 3x eine falsche Antwort bekommen,und ich hatte den Eindruck das man sich keine Mühe macht.
Leider sehr schade.

Klaus
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • Shipedia Silber Member

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 27 Aug 2009 16:46 #7785

Hallo Mike,

ist mir gerade noch eingefallen:
1. Falschaussage:
Bekommst aber bei Celebrity Deinen Shareholder Credit in der Höhe von $250,- bei mehr als 13 Tage, darunter sind es immerhin noch $200.-
2. Falschaussage:
Hier bekommst Du Deine €160 Balkonrabatt oder deinen Shareholder Credit auf der Oasis of the Seas, was sich halt mehr auszahlt!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 08 Nov 2009 15:43 #9757

wie siehts eigentlich aus mit dem Status mitnehmen von RCCL zu Celebrity?

Beispiel ich bin Platinium bekomme ich dann den Select Status?

oder ich bin Diamond bekomme ich dann den Elite Status?

hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß
Thomas
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 08 Nov 2009 17:13 #9759

Hallo @Mike, schreibst du hier in verständlicher englischer Sprache an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Royal Caribbean Cruises, Ltd.
Guest Sales & Service Administration

Die Tage interessieren nicht, nur die Nächte bei bis zu 13 Nächte bekommst Du $200 Onboard Credit pro Kabine.
Hier der entsprechende LInk von RCI:
phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=103045&p=irol-sharehold...

Du bekommst von RCI auch immer den Hinweis, dass neuerdings nur noch 1 "Rabatt" (benefit) zugelassen wird:
Keine Kombinationen mehr möglich sind...

***PLEASE NOTE*** The shareholder onboard credit benefit has changed as to its combinability with other discounts or onboard credit offers. This pertains to NEW reservations made on or after 1/01/09 and Next Cruise reservations that are made after 1/01/09. If you have a reservation or NC booking that was created before 1/01/09, all eligible benefits will still be combinable. For more information please visit the website: www.rclinvestor.com.

Als Konsequenz Deiner "Beratung" würde ich das Reisebüro wechseln.
In Deutschland empfehle ich Kreuzfahrtberater.de, die geben bei Buchung immer noch einen kleinen Internet Bonus bei Buchung und sind sehr professionell.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 08 Nov 2009 17:14 #9760

Hallo Tom

Sobald du 5 volle Reisen bei einer der beiden Reederein hast, bekommst du dann den gleichen Status wie bei der anderen.

Wenn ich es letzens aber richtig verstanden habe, werden die beiden nicht zusammen gerechnet, d.H wenn ich 5 RCCL habe und ich mache dann 2 mit X habe ich immer noch 5 RCCL aber dafür 7 bei X
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Wohin richte ich meine Beschwerde bei Royal Caribbean & Celebrity Cruises?? 08 Nov 2009 17:31 #9762

Meex schrieb:
Hallo Tom

Sobald du 5 volle Reisen bei einer der beiden Reederein hast, bekommst du dann den gleichen Status wie bei der anderen.

Wenn ich es letzens aber richtig verstanden habe, werden die beiden nicht zusammen gerechnet, d.H wenn ich 5 RCCL habe und ich mache dann 2 mit X habe ich immer noch 5 RCCL aber dafür 7 bei X

dh also wenn ich 10 cruise credits habe ( diamond ) dann bekomme ich den elitestatus bei Celebrity?

Überlege gerade ob wir im Oktober 2010 mal mit Celebrity fahren sollen da sind wir locker Diamond hätte dann bei Celebrity auch einige Vorteile.
  • tom
  • toms Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4