Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt?

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 18:07 #480

Servus zusammen,

Hier eine Aufstellung, wieviel Trinkgeld man pro Tag und Personen geben sollte!!

Head Waiter $ 0,75 pro Tag und Person
Dining Room Waiter $ 3,50 pro Tag und Person
Assistant Waiter $ 2 pro Tag und Person
Staatroom Attendant $ 3,50 pro Tag und Person
Staatroom Attendant für eine Suite $ 5,75 pro Tag und Person

Trinkgeld für Barkeper ist in der Rechnung die man unterschreibt inkl.

Man hat zwei möglichkeiten Trinkgeld zu geben!
Möglichkeit 1
Direkt über das Bordkonto
oder
Möglichkeit 2
Persönlich

Wir ziehen persönlich vor, denn da habe ich die Sicherheit, dass jeder das bekommt das ich gebe.

Wir gaben aber bis dato immer mehr, da wirklich das Service immer TOP Weltklasse war. :cheer:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 18:53 #481

Hallo Meex,

wir buchen das Trinkgeld immer mit und bekommen dann Trinkgeld-Vouchers mit den Reiseunterlagen! So kann man das Trinkgeld persönlich den Angestellten übergeben und wir haben schon alles bezahlt! Wir geben aber noch ein paar Dollar dazu. Denn guter Service soll belohnt werden!

Mit dem Weltklasse Service hast du mit Sicherheit recht. ;)

lg Roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 19:15 #484

Hallo Roman,

Das ist bestimmt auch eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich, Gutscheine finde ich auch nicht gerade sehr persönlich und sie kosten ja das gleiche wie wenn ich es übers Bordkonto laufen würde, oder?

Bares ist wahres und die Crew freut sich glaub ich am meisten über USD oder Euro!

Wie gibt man eigentlich auf Europakreuzfahrten bei RCI?
Lieber in Euro oder USD?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 19:22 #487

Hi Meex,

es sind keine Gutscheine sondern Dollar Coupons die sie mit deren Gehalt ausgezahlt bekommen oder in Bar ablösen können! Wurde super nett angenommen und abgeshen davon hatten alle auf unseren Tisch (15 Personen) diese Art von Coupons! Überreicht wird das Trinkgeld in einem Kuvert plus ein paar Dollarscheine!

Die Boardwährung ist USD!

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 19:28 #489

Hallo Roman,

Na das klingt ja ganz anders und hört sich recht gut an!
Da wir ja jetzt auch fast jeden Abend im Hauptrestaurant essen, sollte ich mir dies mal überlegen bei meiner nächsten Buchung!!

Bordwährung USD ist mir klar, nur das Trinkgeld fürs Personal, mögen sie in Europa lieber Euro oder ist ihnen das egal?
Denke in Europa fangen sie mit Euro einfach mehr an!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 19:31 #491

Hi Meex,

ich persönlich find es eine super Lösung! Wenn das Personal in Europa ist werden Ihnen die EUROS lieber sein, da sie doch auch an Land gehen um zu shoppen! Ich würde EUR hergeben!

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
Greet´s Roman

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 24 Aug 2008 19:36 #493

Danke für den Tipp, werden wir auch so machen, ist zwar die letzte Europa fahrt für 2008, aber sie bekommen in den Staaten ja mehr dafür!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 25 Aug 2008 10:54 #498

Bares ist wahres und die Crew freut sich glaub ich am meisten über USD oder Euro!
genauso sehe ich das auch ...!
Wir falten immer ganz viele kleine Schiffe aus Dollarnoten, das ist eine unglaubliche Lachnummer wenn man so eine Handvoll Schiffe verteilt, hat schon viel Spaß gemacht...

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 25 Aug 2008 20:08 #499

Hallo Dieter,

Die Idee finde ich voll nett, habe noch Dollar zu Hause und das muss ich üben!!! Vielleicht kann es meine Frau, dann brauche ich nicht ÜBEN!!! B)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Ablauf Trinkgeld bei einer Royal Caribbean Kreuzfahrt? 29 Aug 2008 17:51 #527

Hallo Leute

das mit den Dollarschiffchen find ich auch gut, ich hab in anderen Foren des öfteren gelesen, dass "alte Kreuzfahrthasen" die Trinkgelder folgendermaßen verteilen: am Anfang, in der Mitte und den Rest zum Schluß der Kreuzfahrt.
Bei der Verteilung würde sich der Service regelrecht überschlagen und einem die Füße küssen (kleiner Scherz)

lg Evi
  • rottem
  • rottems Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie