Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wieviel Trinkgeld bei Royal Caribbean & Landausflüge in deutsch oder englisch?

Wieviel Trinkgeld bei Royal Caribbean & Landausflüge in deutsch oder englisch? 05 Mai 2009 09:05 #3784

Hallo!

Unsere erste Kreuzfahrt beginnt am 16.5.09 mit der Splendour of the Seas - freu' mich schon riesig :laugh:
Wie ist das mit dem Trinkgeld? - es wird ja automatisch pro Tag ca € 11,-- pro Person auf mein Boardkonto gebucht. Nun habe ich gelesen, dass man seinen persönlichen Kellner auch Trinkgeld gibt - ist das zusätzlich zu den € 11,--?
2. frage: Wir haben die Landausflüge über die int.Homepage Caribbean Int. gebucht. Auf der deutschen Homepage sind diese Landausflüge garantiert deutschsprachig. Auf der internationalen Seite haben wir Sprache "German" ausgewählt, auf der Bestätigung ist nun Sprache "Englisch" angeführt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Landausflügen?
Vielen Dank
Claudia
  • ship
  • ships Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Trinkgeld & Landausflüge 05 Mai 2009 09:41 #3785

Hallo Claudia

zu Deiner ersten Frage "Trinkgeld"

Du bekommst ca. 2 Tage vor Ende Deiner Kreuzfahrt ein A4 Blatt zum Ausfüllen der Passagiere bezüglich Trinkgeld und 4 Kuverts.

Wenn Du es übers Bordkonto abrechnen möchtes, dann füll das A4 Blatt aus und gib es ab, wenn du es persönlich geben möchtest, dann wirf das Blatt weg und gib das Geld in die Kuverts!

$3,50 Roomsteward, $3,50 für deinen Kellner, $2,00 für deinen Hilfskellner und $0,70 für deinen Oberkellner

Außer Deinem Roomsteward brauchst aber nur dann geben wenn ihr im Hauptresteraunt wart!

zu Deiner zweiten Frage "Landausflüge

Meines wissens, werden die Landausflüge nur dann auf deutsch durchgeführt, wenn eine bestimmte Anzahl an deutschsprachige Gäste daran teilnehmen.

Wo und welche Landausflüge hast du gebucht?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Landausflüge 05 Mai 2009 10:03 #3787

Hallo Meex!

Wir haben die Landausflüge CG04 (korfu) u. PR05 (Athen)über die Homepage RCL gebucht - s.Link
www.royalcaribbean.de/deutschsprachige_landausfluege_in_euro...
Liebe Grüße
Claudia

Ein Lob an diese Homepage!!!
Prompte und informative Antworten
  • ship
  • ships Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Landausflüge 05 Mai 2009 10:17 #3788

Hallo Claudia

Gute Wahl, Athen kann man zwar auf eigene Faust günstiger machen in ca.35 Minuten mit der S-Bahn um €0,80 pro Person

bis

und ca.15 Gehminuten bis zur Akropolis (Eintritt €12), dafür hat man dann halt keine Stadtrundfahrt dabei.

Die zwei, Andrea & Bruno waren im November bei uns auf der Splendour, tolle Barkeeper in der Vicing Crown Bar
lass sie uns grüßen falls sie noch an Bord sind!

Falls du noch fragen hast auch zur Splendour, schreib nur!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie